slogen schrieb:
Theoretisch muss der Fernseher mit eingerechnet werden.
Das wären in meinem Fall 500€ für die PS5 + 1500€ für den 55" OLED.
Bei einem guten komplett PC liege ich auch bei 2000€ mit 144HZ Monitor.
Was ist das denn für ne Rechnung?
Man kann die Konsole auch mit nem Monitor nutzen.
Außerdem...wer hat denn bitte keinen TV mehr zuhause? Selbst wenn man kein Fernsehen mehr schaut...Netflix, Prime Videos, Disney+, Blurays...wo will man diese nutzen, aufm Laptop? Da gehört ein ordentlicher 4K TV hin mit HDR und allem dass man die Filme und Serien auch in bestmöglicher Qualität genießen kann. Und dieser Fernseher taugt dann natürlich auch für die Konsole.
Das muss auch kein 1500€ OLED sein. Gibt günstigere Fernseher die ebenfalls taugen. Schön wäre natürlich HDMI 2.1, aber da die Konsolen eh meist nur 60fps rendern werden, wenn überhaupt, wird man mit HDMI 2.0 also 4K60 keine Nachteile verspüren.
So und selbst wenn man jetzt einen TV hat wo die Konsole dran kommt...einen PC braucht man doch trotzdem. Die Konsole ist ne Ergänzung, bietet einige andere Spiele und so, aber doch kein vollwertiger Ersatz.
Das muss doch jetzt keine entweder oder Entscheidung sein. Nahezu jeder wird sein eh vorhandenes System einfach erweitern und nicht bei 0 anfangen.
Und die Assoziation Konsole - TV und PC - Monitor ist eh so 2000er, wie oben bereits erwähnt geht das auch anders, und natürlich geht auch ein PC am TV ohne Probleme.
Allgough schrieb:
Die Series X ist aber stärker als die PS5. Ich bin mir absolut unsicher welche Konsole ich mir nun holen soll.
Nach deinem geschreibsel letztens und deinem Profilbild nach müsstest du doch der härteste Xbox Fanboy sein
Also für mich war die Entscheidung im Prinzip einfach:
Ich habe einen PC, den ich auch noch ausrüsten werde. Die Xbox Series X kann nichts, was dieser PC nicht auch kann. Das sehe ich jetzt schon bei der One X, alles was ich da spiele, könnte ich auch aufm PC spielen, meist besser und flüssiger - ich spiele es nur auf der Xbox weil es einerseits den Gamepass gibt (mit mehr Spielen als auf dem PC) und ich anderseits nun mal die Konsole da stehen habe und diese auch verwendet werden will.
Deshalb interessiert mich die Series X nicht so sehr.
Dann zur Playstatation. Ich habe keine PS4, will aber noch einige PS4-Spiele nachholen. Doch ich werde diese auch auf der PS5 spielen können und es erscheint mir wesentlich zukunftssicherer, jetzt eine PS5 zu kaufen, als noch eine PS4. Dann kann ich sofort mit dem Nachholen alter Spiele loslegen (PS Plus Collection) und bin für neue Spiele gewappnet. Alles was für die Xbox-Plattform kommt kann ich auf dem PC spielen, alles was für die Playstation kommt auf der PS5. Und alles für Nintendo auf der Switch. Damit bin ich auf jeden Fall abgedeckt. Würde ich eine Series X statt der PS5 kaufen, wäre das nicht der Fall. Somit eigentlich eine ziemlich logische Entscheidung.
Und möchte ich später doch noch Xbox Spiele lieber auf einer Konsole spielen, dann kaufe ich mir eben noch ne Series X dazu, kostet jetzt auch nicht die Welt. Vielleicht dann schon die stärkere Variante. Xbox Series X...ähm...X was? Series XX? Oder XXX?
Exklusiv auf der Xbox Series XXX.