Hauwexis schrieb:80€ sind 160DM. Also wesentlich teurer wie die damaligen 109,90DM.
Du vergisst die Inflation. Lustigerweise würden 110 DM aus dem Jahre 95 aktuell ca 80 Euro entsprechen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hauwexis schrieb:80€ sind 160DM. Also wesentlich teurer wie die damaligen 109,90DM.
bimbo schrieb:da wirst du dich wundern
Du musst es auch nicht verstehen. Akzeptieren reicht völlig.Corros1on schrieb:Ich kam nicht verstehen,[...]
Es war bei uns in Mitteleuropa ne Unzeit ... In den Staaten perfekt. Wir sind ja nicht der Nabel der Welt.Dandelion schrieb:Aha, in einem Zeitfenster von unter einer Stunde und das zur Unzeit hatte also jeder genug Möglichkeit. Wir leben wahrlich in einer schnelllebigen Welt.
Corros1on schrieb:Ich kam nicht verstehen, wieso man etwas ab Release an haben möchte?
Marcel55 schrieb:Niemand ist gezwungen 80€ für ein Spiel zu bezahlen. Meine PS5 wird auch sicher kein Spiel sehen für das ich 80€ gezahlt habe. Gebraucht oder im Angebot sicher, aber 80€ neu? Ne.
Deshalb habe ich mich letztendlich auch gegen die digitale Variante entschieden.
Das gilt aber nicht für Konsolen. In deinem Link steht ja, für welche Artikel dieser Grundsatz gilt. Zitat:Mike_MTL schrieb:Laut Ebay ist Preiswucher nicht erlaubt und man kann diese Verkäufer melden und die Auktion wird gelöscht.
https://www.ebay.de/help/policies/p...ems/grundsatz-zu-preiswucher-bei-ebay?id=5106
heißer 😅iceshield schrieb:
eXdeath schrieb:Das gilt aber nicht für Konsolen. In deinem Link steht ja, für welche Artikel dieser Grundsatz gilt. Zitat:
„Artikel, die als notwendig betrachtet werden, müssen zu einem akzeptablen Preis angeboten werden.“
Das betrifft also eher sowas wie Mundschutz, Desinfektionsmittel in der Coronakrise etc.
Eine Konsole ist sicher nicht etwas „notwendiges“.
Rescripted schrieb:
Schonmal was von Inflation gehört?! Was hast du damals verdient? Wahrscheinlich musste man damals für 110DM länger arbeiten, als heute für 80€.Hauwexis schrieb:80€ sind 160DM
mrdeephouse schrieb:Schonmal was von Inflation gehört?! Was hast du damals verdient? Wahrscheinlich musste man damals für 110DM länger arbeiten, als heute für 80€.
Viele glauben es kaum - ist aber so.
Dein Passus bezieht sich aber auf die „notwendigen Artikel“ und nicht alle Artikel. Also kurz gesagt: Amazon kann den Verkauf von notwendigen Artikel einschränken, die anfällig sind für Preiswucher.Mike_MTL schrieb:Der Grundsatz besagt aber auch...
Anhang anzeigen 967962
und im diesem Fall trifft es zu, da es Privatverkäufer sind die u.a. noch nicht einmal aktuell die Ware besitzen und zu überteuerten Wucherpreisen diese anbieten.
Abgesehen davon ist es eh untersagt Artikeln bei ebay anzubieten die man nicht hat.