Playstation Adapter auf USB - Problem

avatas

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt habe ich ein problem mit einem Playstation 2 Controller Adapter auf USB. Ich hatte mir vor längererzeit mal so einen Adapter gekauft. Soweit ich weiß hat er auch immer gut Funktioniert Plug&Play, war damals XP Zeit.
Jetzt habe ich Win7 64Bit und wenn ich den adapter anschließe kommt nur die meldung USB Gerät wurde nicht erkannt.
Damals war funktionierte es ohne Treiber, warum ist jetzt das Problem, dass es nicht erkannt wird? und kennt jemand eine lösung und gibt es einen Universal treiber für solche sachen??

LG
ava

Da hatte ich auuch schon dran gedacht, allerdings ist das problem ich habe das ding mal bei Amazon oder Ebay für ein Paar Euros gekauft... Und da das schon ein paar Jahre her ist haber ich keine ahnung mehr von welcher Marke das ding ist, steht nichts drauf und die Teile sehen soweit ja alle fast gleich aus.
Daher habe ich auf einen Universal Treiber gehofft.

Bei meinem 5€ Adapter von eBay, auch Noname, kann nicht sagen welcher Hersteller dahinter steckt, reichten bei Win7 64bit die Windowstreiber.
Das sollten dann die "Universaltreiber" sein.

Es könnte vllt noch andere Treiber dafür geben, da müsste man aber mal Google näher befragen. Ich weiß nicht, wo eventuelle Unterschiede liegen könnten, zwischen älteren und neueren Adaptern.

Verstehe ich das richtig:
Du hast den Adapter damals unter XP problemlos benutzt.
Neurdings benutzt du Win7, hast den Adapter wieder ausgekramt, und er funktioniert nicht? :)

Genau richtig, ich habe ihn damals problemlos benutzen können.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es damals nur XP war oder auch schon win 7 64bit
Ich wollte es jetzt grade am Notebook benutzen nur da kommt der fehler das der Adapter nicht erkannt wird... Ich war auch schon am überlegen ob vllt seitens Notebook Hersteller ein Treiber fehlt. aber ich konnte nichts USB Mäßiges an Treibern finden...

Zurück
Oben