zonediver schrieb:
Sony eben... die bekommen noch nicht mal das gebacken... bin mal gespannt, wann die in der Versenkung verschwinden.
Ja, bei so schlechter Hardware kehren wir mal schnell den Wegbereiter von Disc-basierten Konsolen (PS1) sowie den Wegbereiter für Wohnzimmer-DVDs (PS2) oder die erfolgreichste Konsole aller Zeiten (PS2) genau so unter den Teppich, wie die Tatsache, dass die PS4 meistverkaufte Konsole der aktuellen Generation ist. Sony kriegt ja eh nichts gebacken.
Aber ja, die PSone Classic ist wohl ein ziemlicher Reinfall. Das fängt bei der Auswahl der Spiele an, wobei es so tolle Titel für die Konsole gäbe. Zudem keine Dualshock Controller und eine Auflösung von maximal 720p pro Titel, wobei einige sogar noch niedriger aufgelöst werden. Das ist einfach schwach und wirkt an allen Ecken und Enden wie ein liebloser Versuch, auf diesen Zug aufzuspringen.
Aber ganz ehrlich: eine Xbox Classic würde wahrscheinlich auch keiner so wirklich wollen, bei Atari und Commodore wurden die neuaufgelegten Klassiker auch nicht grade wie geschnitten Brot verkauft. Und wieso? Sowohl der C64 wie auch der Atari 2600 waren damals wirklich nicht günstig und daher bei weitem nicht in jedem Haushalt zu finden. Wer sich so was also gekauft hatte, war kein Kind mehr und dem fehlt somit die selbe Art der Bindung zu diesen alten Geräten. Man behält sie nur gerne in Erinnerung, weil sie für viele den Einstieg in die Gamingwelt bedeuteten.
Ich glaube, das funktioniert nur bei Nintendo so wirklich, und das aus einem einfachen Grund: jeder zweite hatte eine solche Konsole im Kinderzimmer oder unter dem grossen Grundig TV im Wohnzimmer, vor der Velourcouch mit dem Steppdeckchen oben drauf ^^ Da schwingt so viel Nostalgie mit, dass man das einfach nochmals erleben möchte. Bei der PSOne waren die meisten von uns bereits etwas älter und heute realisiert man, dass diese 3D Titel von damals heute einfach wie Grütze aussehen und sich teilweise ja nichtmal allzu geil steuern lassen. Nintendo hingegen mit ihrer 2D Pixel Optik, das funktioniert noch immer, auch wenn das NES schon eine fette Nostalgiebrille benötigt.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass Nintendo irgendwann einen Game Boy Classic bringt, just for the sake of it. Und ganz ehrlich, ich fänds geil ^^