• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation Classic: Spiele und Wiedergabe lassen „zu Wünschen übrig“

Sendaba schrieb:
Attention: Hype Train incoming!
All aboard!

Und was machen die Großen™? Werfen irgendwas drauf und hoffen, dass der kluge Schwarm™ erstmal sein Geld aus den Taschen fallen lässt.

Wenn jeder Emulator besser ist als das Original und noch viel besser als die Retrokiste™ aus dem eigenen Haus, muss man sich nicht wundern, dass die Leute™ sich lieber in den Grauzonen aufhalten.

Ich kann die Meisten Leute allerdings verstehen die das Gerät storniert haben, es will sich nicht jeder die Mini in eine Vitrine stellen um sich diese anzuschauen.
Dafür sind 100,00€ einfach zu happig.

Sony hätte aus den Fehlern der Konkurrenz lernen sollen und das ganze besser machen können, ich persönlich denke auch bei einer besseren und größeren Spieleauswahl hätten die Fans auch gerne Tiefer in die Tasche gegriffen und das Gerät nicht wieder abbestellt!

MfG

@EISREGENKK Sony fehlen bei der PS1 halt sehr viele Lizenzen... Daher ist es für Sie schwer viele Spiele anzubieten. Systemseller (Crash Bandicoot, Spyro etc.) haben Sie dummerweise verkauft und auch viele andere gute Spiele aus der damaligen Zeit für die PS1 stammen von Drittanbietern.

Die PlayStation war damals Sony erster Standfuß in der Konsolen Welt und demnach nicht nur eine tolle Konsole gewesen sondern auch eine extrem wichtige. Vieles was Sony sich heute aufgebaut hat mit dieser Marke haben sie der PS1 zu verdanken.

Und als Nintendo anfing mit den mini Konsolen dachte ich mir immer > Die PS1 hätte auch sowas verdient wenn Sony schon zu geizig ist der PS4 ein Emulator zu spenden.

Aber das hier...das hier ist lieblos und stinkt nach schneller Kohle. Mir ist klar das es bei vielen Spielen wohl rechtliche Probleme gibt und man diese nicht so einfach wieder neu anbieten kann.

Aber...das hier hat die Sony PlayStation 1 nicht verdient. Das ist meine Kindheits Konsole auf der ich mehr gezockt habe als auf der PS2.

Sony hätte ich wohl eher ein gefallen getan hätte man der PS4 noch ein Emulator gespendet. Von mir aus als Kostenpflichtige App.

Immer noch besser als das das hier da lobe ich echt die ganzen PC Emus auf den PC (Die ich zugegebenermaße auch hin und wieder nutze)

Habe zwra noch die gute alte Original PS1. Aber die Bildquali ist da wirklich nicht so toll :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und Recharging
Schade, dann also doch eine Echte PS für 30€+ ne Hand Spiele für 5€ das Stück vom Flohmarkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
EISREGENKK schrieb:
Ich kann die Meisten Leute allerdings verstehen die das Gerät storniert haben, es will sich nicht jeder die Mini in eine Vitrine stellen um sich diese anzuschauen.
Jepp. Ich mein, wer es sich in die Vitrine stellen will darf das gerne machen. Aber zum zocken ist das Teil nicht wirklich was. Mein SNES Mini hab ich mir aber eben genau deswegen gekauft: um Starfox und Starfox 2 zu zocken (vor allem letzteres ist ja legal nur auf diesem Weg zu bekommen)

Jesterfox schrieb:
Jepp. Ich mein, wer es sich in die Vitrine stellen will darf das gerne machen. Aber zum zocken ist das Teil nicht wirklich was. Mein SNES Mini hab ich mir aber eben genau deswegen gekauft: um Starfox und Starfox 2 zu zocken (vor allem letzteres ist ja legal nur auf diesem Weg zu bekommen)

Genauso handhabe ich es auch.
Wer trotzdem gerne die Klassiker genießen will sollte lieber auf eine PSP oder Vita setzen und sich die Spiele seiner Wahl aus dem Store ziehen! (Resi 2/3 statt 1 ;) )

immer dieses gemaule & halbwissen...

das teil wird doch sowieso "bearbeitet" und dann kann jeder spielen wie er möchte.

"Aber alleine schon, dass alte PS1 Spiele nicht den Kultstatus haben wie alte Super Mario oder Zelda Spiele"

wenn man keine ahnung hat, einfach mal... haste sicher schon oft gehört ;)

Da bin ich aber froh das ich meine PS2mini nie abgegeben habe. Ich habe vor drei Jahren FF7 geschenkt bekommen (Preis war ca. 20€) und hab natürlich gleich losgelegt. Bis zum ersten Speicherpunkt...keine MemoryCard gefunden. Im Internet recherchiert und festgestellt das ich noch eine PS1 MemoryCard benötige! Über ebay für ca 10€ ne 8MB MemoryCard gekauft und losgespielt. Achja, Nostalgie...aber die Kombination aus PS2+LCD-Fernseher ist schon echt hart. Ich muss mir aber noch Destruction Derby II holen, obwohl das wahrscheinlich echt grausig aussieht. :D

Die SNES mini hätte mich noch am ehesten gereizt, aber bei der PS Classic und der Spieleauswahl löste bei mir kein Haben-Wollen Gefühl aus. Das es nun von technischer Seite gar nicht passt ist einfach nur armselig. Schade Sony.

Chismon schrieb:
[...]Auf diese PS1-Retrokonsolen fallen bestimmt trotzdem jede Menge Leute herein.
[...]
Da sollten bei den dafuer Verantwortlichen bei Sony aufgrund des resultierenden "Gesichtsverlusts" eigentlich "Koepfe rollen".[...]

Lol; hab deinen Kommentar nur mal stellvertretend zitiert, aber es ist schon komisch, wie viele Leute hier nicht über den Tellerrand des Technik Forums hinaus gucken können oder wollen.

Statt Managern wird bei Sony sicher eine Flasche Champagner geköpft, denn nen Raspberry Pi mit 2 Controllern und vorhandenen Lizenzen für 100€/$ zu verkaufen ist ein No-Brainer.

Die hier häufig angeführten Emulatoren sind eine absolute Nische und keine Referenz. Wer sich das Ding kauft, macht das ja nicht, weil es die 'beste' Art ist, die alten Spiele zu genießen, sondern nur um noch mal 2 Stunden in Nostalgie schwelgen zu können.

Da interessiert auch der Vergleich zu früher nicht, denn den hat man einfach nicht mehr. Es werden Spiele von vor 20 Jahren ausgegraben und die meisten Käufer haben die auch entsprechend lange nicht mehr gespielt. Die langen Gesichter werden kommen, weil die Spiele in der Erinnerung eines Kindes auf einem alten Röhren Fernseher doch deutlich besser aussahen als auf einem 50+ Zoll LCD/OLED und nicht, weil die Version jetzt vlt. in "minderwertigen" PAL vorliegt.

Killerphil51 schrieb:
Ich frage mich was sich Sony dabei nur gedacht hat, der Ansatz war ja super... wenn die Umsetzung nicht so grauenvoll wäre :freak:

Was sie sich dabei gedacht haben? Nach all den Erfolgen die Nintendo hatte, wollte Sony mal eben auch noch schnell mit ner Classic den geldwerten Vorteil abschöpfen und in dieses Geschäftsjahr einfliessen lassen.

Und wie das so oft ist, hat man einen "kaufmännisch" orientierten Projektleiter installiert - und den "Community-Manager" vermutlich nur einmal befragt - so das nur ein "erstes Brainstorming auf dem Flur" quasi die Liste der Spiele nun widerspiegelt ;)

Viele bestellen ja gern vorab, um auf jeden Fall eine Konsole abgreifen zu können.

Naja, reingefallen würde ich sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: EISREGENKK
Werde mir lieber eine PS1 zulegen und dann die passenden alten Spiele mir besorgen. Hat man mehr von.
die Idee ist ja nicht schlecht,aber es sind immer zu viele Spiele drauf die man nicht mag und trotzdem mit bezahlt.

Da bin ich doch ganz froh, eine PS3 Fat Lady zu haben. CD rein und Spaß haben. Für alles andere Nintendo/Sega, usw. ist der HTPC da.

Hitomi schrieb:
Am Ende ist es also doch nur ein Raspi im PSX Gehäuse. ...
Also selbst wenn es so wäre...
- Raspberry ca. 35,-€
- Gehäuse 30,-€
- NT (ordentlich) 15,-€
- Micro SD Karte 10,-€

...sind wir schon bei 90,-€ OHNE die Software und Roms sowie Installation/Einrichtung.
100,-€ für die kleine Kiste finde ich durchaus fair.

Wenn es aber um die Qualität geht > absolut un'fair sowas in 2018 abzuliefern.

Ich setze auf ein "Pandoras Box + Raspberry" Gespann inkl. 4:3 Monitor und Stereo > da läuft ALLES flüssig :D

Captain Flint schrieb:
Also selbst wenn es so wäre...
- Raspberry ca. 35,-€
- Gehäuse 30,-€
- NT (ordentlich) 15,-€
- Micro SD Karte 10,-€

...sind wir schon bei 90,-€ OHNE die Software und Roms sowie Installation/Einrichtung.
100,-€ für die kleine Kiste finde ich durchaus fair.

Wenn es aber um die Qualität geht > absolut un'fair sowas in 2018 abzuliefern.

Ich setze auf ein "Pandoras Box + Raspberry" Gespann inkl. 4:3 Monitor und Stereo > da läuft ALLES flüssig :D
Ein Gehäuse für 30€ ist aber schon ganz schön happig angesetzt. Ich habe für meins 8€ bezahlt. Außer man will ein Case im SNES Design oder ähnlich haben. Die kosten dann ne Ecke mehr. Wie das Case aussieht ist mir aber egal da es eh hinterm TV liegt.

just_fre@kin schrieb:
Hab meine nicht storniert und bin sehr auf das Ergebnis gespannt. Die allermeiste Zeit landet das Teil sowieso in einem meiner Vitrinen als Schaugegenstand, von daher ist das Äußere tatsächlich wichtiger als die inneren Werte für mich.

Darf ich fragen, wieso man sich ein wertloses, unlimitiertes Stück Plastik in eine Vitrine stellt? Ich meine, ich könnte es verstehen, wenn sich jemand eine originale PS1 in Top-Zustand in eine Vitrine stellt, die wäre ja gegebenenfalls in dem Zustand wirklich selten, aber ein neues, massenhaft produziertes Plastikgehäuse mit billigem Chip? Hat doch so weder ideellen, noch reellen Wert, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, cor1, 7LZ und eine weitere Person
Daaaaamn, das klingt ja gar nicht mal so gut. Hab auch vorbestellt und hoffe auf die Kollegen aus Russland, um die Roms zeitnah durch NTSC Versionen auszutauschen uns die Bibliothek zu erweitern. Frage ist nur, wie groß der interne Speicher bei der Gerät ist.

Zurück
Oben