• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation Mobile geht an den Start

Habe es grad eben auf meinem Xperia Arc S (kein root etc) installiert.

Allerdings habe ich mir da echt mehr erwartet. Man bekommt ja nur ein paar Sachen zum Kauf angezeigt und das wars.
Hatte die Hoffnung das ich auch von unterwegs Zugriff auf den PSN Store und meine PSN Freundesliste habe und auch mit meinen PSN-Freunden schreiben kann.

Für mich hat die App derzeitig absolut keinen Nutzen, schade eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
auf der seite der zertifizierten geräten steht bei den HTC modellen "Details to be announced later on". Evt. ist es noch gar nicht für HTC geräte aufgeschaltet.

eine google suche ergab, dass dieser fehler schon früher bei xperia play usern vorkam. das gerät wurde nicht als solches erkannt.

@karod3: Danke, für die Rückmeldung.
Ich probiere das jetzt auch mal, auch, wenn mein Handy nicht dabei ist. Was solls? Testen kostet ja nix ;)
Edit: Tcha: Gleicher Fehler, wie bei den Anderen. Schade ^^
Was, mit root sollte es gehen?? Dann versuch ich das mal :)
Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Mh, der Inhalt in diesem Store ist ja mal ein Witz!
Zu Beginn waren da wenigstens alte PS1 Klassiker wie Wipeout, Crash Bandicoot, Driver etc. Drin gewesen !?!

napecs schrieb:
Mh, der Inhalt in diesem Store ist ja mal ein Witz!
Zu Beginn waren da wenigstens alte PS1 Klassiker wie Wipeout, Crash Bandicoot, Driver etc. Drin gewesen !?!

Haben die nicht auch die PS1 games aus dem PS Vita store gestrichen? Ich mein da war mal ne news.

habe es gerade mal installiert.
nach der Fehlermeldung die sofort nach Start auftaucht schliess sich die app wieder, geht wohl beim onex nicht.

jup, muss es auch nochmal sagen damit es hier 100x steht :)
HTC One X gerootet mit custom ROM --> Fehlercode 8008103E
Wenn es aber tatsächlich so ist das die HTC Geräte erst später freigeschaltet werden dürfte es wohl auch mit original ROM nicht gehen.
Oder hat es etwa schon jemand mit einen HTC One geschafft den Store zu benutzen?

Warum denn PS one???
Den gleichen Store gibts eben auf der Vita, aber die Vita hat Hardware Tasten, Smartphones nicht. Schon alleine deswegen müssten es ja komplett anders konfigurierte Spiele sein.

Die Vita hat ja schon einen Haufen PS One Spiele...

Ich kenne den PS Store schon länger. Es hat sich eigentlich null geändert. Aus PSOne Spielen sind nun PSOne ähnliche Spiele geworden. Ich denke das wird genauso floppen wie der alte Store. Vollkommen uninteressant.
Ich habe gehofft, dass Sony einen alternativen Absatzmarkt für neue Games sucht, denn die Vita ist ein Flop. Dank einer Firma aus Cuppertino ist das Smartphone zur mobilen Gamingplattform geworden.
Ich hoffe es kommen demnächst eher Vita ähnliche Games. Damit würde man einen neuen Absatzmarkt erschließen, endlich was verkaufen und man hätte ein weiteres Argument für Sony Geräte oder andere die das Zertifikat dazu haben (Damit verdient Sony sicherlich auch Geld und verkauft zusätzlich noch mehr Games).

Mal ganz blöd gefragt: was bietet mir Playstation mobile?
Was gibts da?

PhilAd schrieb:
Ich kenne den PS Store schon länger. Es hat sich eigentlich null geändert. Aus PSOne Spielen sind nun PSOne ähnliche Spiele geworden.

Aus PS1-Spielen sind Minispielchen geworden, die sich nicht mit PS1-Titeln vergleichen lassen. Im Grunde passt sich Sony dem Markt an, nur leider gibts im Android-Store ungefähr eine Milliarde Minispielchen...

Trotzdem Schade, das die PS1-Titel gestrichen wurden. Macht aber nix, ich hab ja eine PSP und eine PS Vita. Wäre ohnehin sehr schwer, PS1-Titel ohne Hardwaretasten vernünftig zu zocken.

PhilAd schrieb:
Dank einer Firma aus Cuppertino ist das Smartphone zur mobilen Gamingplattform geworden.

Leider. Denn damit wird das klassische Gaming über kurz oder lang aussterben. Minispielchen sind ja nett für die Bushaltestelle, aber mit "Gaming" hat das wenig zu tun. Casualplattform trifft es wohl eher.

beim den htc geräten erscheint der error noch, weil psm angeblich erst mit jelly bean funktionieren wird. kann also noch ein paar wochen dauern, bis psm in der one reihe aktiviert wird.

Zurück
Oben