Plex funktioniert nach Formatierung nicht mehr

Amin200

Ensign
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
163
Hallo zusammen,
wie der Titel bereits verrät, habe ich Probleme, Plex auf meinem Windows PC in Verbindung mit meinem Smart TV wieder zum Laufen zu bringen. Während sich die Plex App öffnen lässt, tut es die Plex Media Server App aus irgendwelchen Gründen nicht.
Unter "Fernzugriff" (siehe Bild) sieht das auch nicht richtig aus. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen..
Falls noch Informationen über mein System oder sonstiges benötigt werden, kann ich diese gerne nachliefern
 
Screenshot 2025-01-17 154429.jpg
 
Hallo auch,

also bei mir sieht das wie folgt aus:
2025-01-17_16_16_40_Plex-Fernzugriff.jpg

Gruß
Sascha
Ergänzung ()

Der Port beim öffentlichen Teil sollte/muss natürlich der Regel wo im Router dafür hast entsprechen.

Gruß
Sascha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amin200
IchbinbeiCB schrieb:
Hallo auch,

also bei mir sieht das wie folgt aus:
Anhang anzeigen 1571098

Gruß
Sascha
Ergänzung ()

Der Port beim öffentlichen Teil sollte/muss natürlich der Regel wo im Router dafür hast entsprechen.

Gruß
Sascha
Ja so sah es bei mir auch vor der Formatierung aus als alles funktioniert hat.
Frage ist ja, wie ich das Ganze lösen kann..
 
Das brauchst Du nur, wenn du von außen auf den Plex zugreifen möchtest.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amin200
Amin200 schrieb:
Frage ist ja, wie ich das Ganze lösen kann..
Den Haken da wieder setzen weil aktuell sieht es ja laut deinem Bild nicht so aus und wenn du sicher bist, das so ausschaute wie auf meinem Bild dann eben Haken setzen und auf erneut Versuchen klicken.

Die Regel im Router ist ja durch die Formatierung vom PC nicht mit angefasst worden.

Gruß
Sascha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amin200
IchbinbeiCB schrieb:
Hallo auch,

also bei mir sieht das wie folgt aus:
Anhang anzeigen 1571098

Gruß
Sascha
Ergänzung ()

Der Port beim öffentlichen Teil sollte/muss natürlich der Regel wo im Router dafür hast entsprechen.

Gruß
Sascha
1737127536456.png

Jetzt sieht es glaub ich gut aus
Ergänzung ()

Woran könnte es liegen, dass sich die Plex Server Media App nicht öffnen lässt?
 
Ist der Smart TV im selben Netzwerk, oder Extern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amin200
Der SmartTV ist per Lan-Kabel mit demselben Router verbunden, also ja
Habe seitdem es funktioniert hatte bis jetzt nichts daran geändert
 
Amin200 schrieb:
Woran könnte es liegen, dass sich die Plex Server Media App nicht öffnen lässt?
Lässt sich der Server generell nicht starten oder meinst nur des Verhalten beim Start von Windows mit ?

Hier müsstest noch bissel genauer werden bei ?
Gibt es Fehlermeldungen dabei wenn versuchst den Server zu starten ?

Gruß
Sascha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amin200
wie ist denn da die Fehlermeldung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amin200 und redjack1000
Davon ab der Server läuft an sich ja, sonst hättest die Einstellung ja nicht ändern/setzen können.

Von daher die Frage, was soll der Server deiner Meinung nach jetzt noch tun, außer laufen ?

Gruß
Sascha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amin200
Es kommt kurz für einen Bruchteil einer Sekunde eine Lade-Sanduhr und dann tut sich gar nichts. Es erscheint also auch keine Fehlermeldung
Ergänzung ()

IchbinbeiCB schrieb:
Davon ab der Server läuft an sich ja, sonst hättest die Einstellung ja nicht ändern/setzen können.

Von daher die Frage, was soll der Server deiner Meinung nach jetzt noch tun, außer laufen ?

Gruß
Sascha
Ich frage mich wie ich die Verbindung jetzt zu meinem Smart Tv herstellen kann
 
@redjack1000 ja sollte zumindest. Aber da sich die entsprechende App nicht öffnen lässt, weiß ich nicht, ob darin der Fehler liegt
 
üblicherweise hat nach einer neuinstallation der Server eine neue ID und der Player auf dem Smart TV zeigt noch auf die alte ID.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amin200
Amin200 schrieb:
Ich frage mich wie ich die Verbindung jetzt zu meinem Smart Tv herstellen kann
PlexApp am TV starten oder den Googlebrowser vom TV und dort die 192.168.178.20:32400 eingeben wenn es im Browser geht, dann die App mal deinstallieren, neu installieren und wieder Starten und Verbindung erneut probieren.

Gruß
Sascha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amin200
Log dich aus dem Client aus und wieder ein
Funktioniert er Aufruf über dein Handy?
-> app.plex.tv
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amin200
Zurück
Oben