Seien wir doch mal ehrlich, wahrscheinlich 95% des Contents, der über Plex und co. gestreamt wird sind „Raubkopien“.
Aus der Beliebtheit solcher Tools kann man schon einige Rückschlüsse ziehen.
Hilzerak schrieb:
Sofern du dir den Luxus eines Abos bei allen(!) drölfzig Streamingdiensten leisten kannst, dir die Oberfläche und ihre Features ausreichen, du drauf stehst jedes mal zu suchen (oder Voicesteuerung zu nutzen) auf welcher Platform grad was schaubar ist und dein Anspruch an die Bildqualität mit ihren angegebenen "4k" die eine geringer Bitrate als eine FullHD Bulray haben gedeckt ist, gibt es wohl tatsächlich eher wenig Anwendungsfälle.
Nun, sehr viele Serien sind bei den Streaming anbietern exklusiv. Die gibts nicht auf BluRay. Hast also über „alternative Quellen“ meist keinen Qualitätsvorteil.
Ansonsten stelle ich es mir mühsam vor, jeden Film und jede Serie erstmal zu laden und zu entpacken. (von Kauf kann ja keine Rede sein, da UHD BluRays teurer sind als Streaming Abos)
Das sind ja mal eben 60-70 GB pro BluRay Film.
Zumal man nicht mal eben was schauen kann, was neu ist.
Ich hab z.B. heut vormittag mit Stranger Things 4 gestartet.
Bis das fertig geladen wäre, hab ich schon zwei oder drei Folgen im Stream geschaut.
Zumal sich das ganze spätestens bei den Kosten für die HDDs und OCH account eh wieder relativiert. Außer man löscht alles was man geladen hat wieder, nachdem man es gesehen hat. was aber den Sinn und nutzen eines Downloads auch etwas in Frage stellt.
Wie auch immer, ich kenne die Alternative zum legalen Streaming gut genug und bin sehr froh, dass es Netflix und co gibt. Der Komfortgewinn ist unermesslich (ja, ich weiß, dass man mit JDL sehr viel automatisieren kann)
EDIT: Was das Handling mehrerer Streaming Dienste angeht: Dafür nutze ich JustWatch. Da lassen sich Serien und Filme suchen und tracken, man hat ne Übersicht, was alles auf den Anbietern die man abonniert hat (neu) verfügbar ist oder was gerade beliebt ist. Alles bequem in einer App, in einer Oberfläche.