Ich nutze zwar Plex, habe mir aber Jellyfin vor ca. 2 Monaten mal angesehen und parallel in Docker auf meinem NAS installiert. Begeistert war ich davon aber überhaupt nicht.
Zunächst ist mir aufgefallen, dass die Einstellungsmöglichkeiten sehr knapp gehalten sind. Muss nicht zwingend schlecht sein, aber man vermisst das Gefühl der "Freiheit", wie ich sie unter Plex kenne.
Viel schlimmer war aber, dass die Medienerkennung äußerst mieserabel war. Gefühlt mehr als die Hälfte meiner Medien wurden falsch erkannt und das, obwohl ich alles sauber mit FileBot benenne. Hingegen bei Plex habe ich mittlerweile nur noch ganz selten mal, dass irgendwelche Medien falsch erkannt werden. Das in Jellyfin alles nachzupflegen hätte mich viele Stunden gekostet. Nein, danke.
Und zuletzt konnte ich im Browser keine der Medien abspielen. Warum? Weiß ich selbst nicht genau. Es kam immer eine Fehlermeldung vonwegen, dass irgendeine Inkompatibilität herrsche (vielleicht das Videoformat oder so, weiß ich aber nicht mehr genau). Hingegen kann ich Plex alles hinschmeißen und ich kann es überall und auch im Browser problemlos abspielen.
Jellyfin ist dann erstmal wieder runtergeflogen, aber ich schau mal in etwa einem Jahr nochmal rein. Vielleicht ist es dann besser. Bin aber auch mit Plex schon sehr zufrieden, habe mir vor Jahren schließlich schon den Plex Pass auf Lebenszeit gekauft.