Independent
Lieutenant
Mein allerstes CD-Rom Laufwerk war ein Mitsumi 6 Fach Laufwerk, der mittels PCMCIA am Amiga 1200 angeschlossen wurde.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Djura schrieb:Uff, Plextor war mal "wer".
Ich meine, ich hatte mal ein DVD-Brenner von Plextor. War ein Top-Gerät, die Funktion "Track-at-once" beim Brennen von Audio-CDs beherrschte DER GERÄT bestens im Vergleich zu anderen Brennern, die ich mal hatte.
In "Zusammenarbeit" mit dem Toshiba SD-M1612 DVD-ROM Laufwerk (Spezial-Firmware, hust, hust) hatte ich ein tolles "Gespann" um DVDs zu kopieren.
Stimmt, aber Soundkarte und Creative Soundblaster war für mich quasi das selbe, alles andere waren nur Emitate vom Soundblaster. Hatte immer Soundblaster, erst 16er ISA, später nen AWE32 und dann später glaube ich mit PCI... irgendwann gabs dann Soundkarten onBoard, so ab Athlon XP Zeiten meine ich mich zu erinnern.jotecklen schrieb:Du hast Creative Soundblaster vergessen
Und HDDs von hmm - vielleicht Hitachi..?
Und dazu noch ne Sony Trinitron Röhre..
Jein. 2000 hat IBM die Festplattenserie Deskstar 75GXP auf den Markt gebracht, die dann wegen der Ausfallraten als "Deathstar" bekannt wurden und sich damit den guten Ruf ruiniert. Unter anderem deswegen hat sich die IBM Konzernleitung entschieden das Festplattengeschäft an Hitachi zu verkaufen, die zuvor nur 2,5" HDDs hergestellt hatten. Die Festplattensparte von Hitachi lief dann unter dem Namen HGST bis sie 2011 an WD verkauft wurde.UrlaubMitStalin schrieb:HDDs: Da gabs ne wechselhafte Geschichte. Um das Jahr 2000 rum war IBM ganz ganz vorne, so zwischen 2 und 20GB war die Zeit wo IBM Platten großartig waren. Sind die nicht mit Hitachi fusioniert?
Das ist durchaus möglich. Sieht man ja bei manchen anderen Marken auch, wo inzwischen nur noch der von früher bekannte Name genutzt wird und das Unternehmen dahinter nichts mehr mit der ursprünglichen Firma zu tun hat.BoardBricker schrieb:Wahrscheinlich wird der Markenname in ein paar Jahren wiederbelebt, wenn alle alten Verbindungen endgültig gekappt und verblasst sind. Wäre nicht das erste Mal.
Holy shit. Inflationsbereinigt sind das Trillionen Euro fürn PCoicfar schrieb:PlexWriter SCSI. Ich dachte, dass ich das noch irgendwo zu liegen habe. Finde es aber auf die Schnelle nicht.
Am Anfang hatte ich DVD-ROM von Pioneer. Wurde später von PlexWriter ersetzt.
Anhang anzeigen 1439509