Plötzlich kein W-Lan mehr

Sauerländer

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
91
Hey,
habe seit heute Probleme mit dem W-Lan. Vor ca. ner Stunde ist einfach die Verbindung zum Netzwerk beim surfen abgebrochen und der Rechner findet auch keine Verbindungen mehr. Das Selbe hatte ich heute Mittag schonmal, nach 'ner Weile ging's dann aber wieder.
Habe außerdem seit einer Weile zum Teil sehr hohe pings bei Online-Spielen. Keine Ahnung, ob das zusammenhängt.
Evtl. ist die Netzwerkkarte kaputt? Allerdings sagt der Geräte-Manager, dass das Gerät einwandfrei funktioniert.
BS ist Windows 7 64bit

Bin zur Zeit mit dem Laptop im Netz, keine Probleme hier.

Was könnte das sein?
 
Ich würde mal den Router neustarten, vielleicht hilft's...
 
Man versteht nicht ganz wie dein problem aussieht?!

Du sagst dein Wlan geht nicht aber am Laptop gehts. Wie sind den welche geräte verbunden?
 
Hab mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt.
Am Laptop komm ich ins W-Lan. Mit meinem PC allerdings nicht mehr.
 
Und am PC kommst du Wie ins internet? Karte? USB-Stick? ^^ Beschreib dein problem bissi genauer dann kann man dir auch besser helfen :)
 
Per Karte.
In der Taskleiste steht dann halt: "Nicht verbunden - Es sind keine Verbindungen verfügbar"
Vorher gings ganz normal(bis auf die gelegentlich hohen pings).
Hab auch nichts umgestellt oder so.
 
Netzwerkkarte?
Hast du was intern als PCI oder PCIe?

Konfiguriere mal dein Wlan über die Windowseinstellungen und nicht über den Treiber.
Achte darauf, das Wlan-Netzwerke angezeigt werden und du eine Verbindung aufbauen kannst.
Werden Netzwerke in deiner Umgebung angezeigt?
Wenn nicht, hast du ein Problem mit deiner Karte, Stick, Adapter (? keine Infos) etc..
Überprüfe Protokolleinstellungen, ob IP und DNS ertsmal automatisch bezogen werden.
Immer gut für Diagnose.

Überprüfe Treiber-Update.

Wenn du mehrere Clienten in deiner Umgebung hast, dann weise mal einen anderen Channel im Router zu, welcher nicht so stark belegt ist.
 
Mit Antenne ? guck mal ob alles richtig sitzt.

Installier mal den treiber neu.

wenn das nichts bringt wechsel mal den Slot.
wenn das was bringt liegts am board.
und wenn das nichts bringt ist wohl die karte futsch.
 
Hey, danke für die Hilfe.
Hab die Karte mal in einen anderen PCI-Slot gesteckt, dabei ist mir aufgefallen, dass ich die Verbindung zwischen Karte und Antenne etwas bewegen kann. Da wird wohl das Problem liegen.
Naja, im Moment geht's wieder.
 
Zurück
Oben