Plötzlich kein Windows-Update mehr möglich

ich hab meine Mutter auch zu nem Smartphone "prügeln" müssen und jetzt findet Sie es ganz praktisch und ist sogar erreichbar, Das Handy hatte Sie vorher abgeschalten wenn Sie unterwegs war, weil irgendwo was böses lauern könnte und Ihr Prepaid Guthaben verbraucht.
 
Ralphi17 schrieb:

Hallo,
ich hatte exakt das gleiche Problem. Am Wochenende wurden nach umfangreichen Hardwareänderungen zwei Rechner neu aufgesetzt und mit dem gleichen Betriebssystem Windows 7 64 bit Pro SP1 aufgespielt. Beim ersten liefen die automatischen Updates nach der Treiberinstallation reibungslos und auf Anhieb. Beim zweiten Rechner lief über eine Stunde gar nichts.
Ich habe die o.g. zwei Hotfixes separat aufgespielt und dann neu versucht das Auto-Update durchzuführen. Nach ca. 1,5h scheinbarer Endlossuche hat er dann angefangen 206 Updates zu finden und runterzuladen. Ich kann jetzt nicht sagen, ob es tatsächlich an den zwei Updates (siehe oben) gelegenhat. Es schadet aber gewiss nicht. Auch kann ich nicht sagen, ob er bei zukünftigen Updates nicht wieder so lange sucht.

Die Aussage ist im Grunde nur eine Hilfe für diejenigen, die das gleiche Problem haben. Fazit: Geduld haben und Energiesparmodus ausschalten ;)
 
So, das Spielchen wiederholt sich. Als ich vor 2 Wochen die Updates nach über 2 Stunden endlich installieren konnt hatte ich keine Probleme mehr mit der Updatesuche, nach gut 2 Minuten war sie beendet. Heute nach Windowsstart wird nach 45 Minuten immer noch gesucht ohne Ergebnis. Genauso wie beim letzten Patchday. Entweder macht Microsoft das mit Absicht für die Win 7 Nutzer oder deren Server machen da nicht mit seit Win 10. Bei Win 8.1 hab ich überhaupt keine Probleme.
 
Der Update Client von September wurde mir schon am 04.09. angezeigt und habe ihn auch an diesem Tag gleich installiert. Wie gesagt, bis gestern keine Probleme mit der Updatesuche. Erst jetzt wieder zum Patchday.
 
Ich hatte das gleiche Problem auch wieder nach dem September Patch-Day. Dann hab ich die Update Suche mal in einem Benutzerkonto ohne Admin-Rechte laufen lassen und siehe da: es hat direkt funktioniert. Fragt mich aber nicht warum ;)
 
Kann mir jemand jetzt mal in maximal 4 Sätzen erklären was los ist und was man aktuell zu tun hat.

Ich habe am Wochenende zwei Rechner zu Hause auf denen ein frisches Windows 7 Pro muss.

Ich habe mir zwar alles hier für durchgelesen aber eine Zusammenfassung wäre wirklich hilfreich.
 
Es geht doch um die Vorgehensweise bei momentan immer noch nicht funktionierendem Update.

Also ein How To ...
Den Rest hast du mir gut erklärt, geholfen hast du mir nicht. Danke dafür.
 
Seit Mittwoch dauert nach Systemstart die Updatesuche über eine Stunde und immer eine CPU Auslastung von 50 bis 60%. Im Moment läuft der Rechner 45 Minuten und die Suche ist noch nicht beendet. Ich warte meist mit dem Installieren der Updates 3-4 Tage, falls doch was fehlerhaftes dabei sein sollte und die das Update zurückziehen. Nachher werde ich dann mal die Updates installieren und bin gespannt was morgen ist nach Rechnerstart. Also bis vor 2 Monaten hatten ich diese Probleme nie, erst seit Win 10 erschien und immer zum Patchday.
 
Habe Vorgestern (9.Sept) Updates gefahren...

1. Win7 (erster) Suchlauf: 30 Sek.
2. Win7 (Laptop) Suchlauf: 3 Min. (es fehlten die Updates von letzten Monat)
3. W2k8R2 Suchlauf: weniger als 5 Min. (hab da nicht genau drauf geachtet)
4. Win8.1 Suchlauf: noch nicht durchgeführt. genau 3 Minuten und 24 Sekunden...
5. WinX Suchlauf: 5 Min. ca. (auch nicht drauf geachtet)

@umax1980 - ich verstehe deine Problematik nicht ganz... Neu-Installation hast du bestimmt schonmal gemacht, wenn nicht gibt es tausende How-To's im Netz, wie auch hier in der CB...
Wenn du jetzt Bange hast wegen den Updates etc., dann schlage ich dir vor das du nach der Neu-Installation, erstmal das Automatische Windows Update abschaltest (nicht komplett abschalten)...
Dann installiere das Update KB3083324 (Link siehe oben), hierbei handelt es sich um den neuesten Update-Agenten von MS, nach dem Neustart lass ein Suchlauf die fehlenden Updates finden...
 
Zuletzt bearbeitet: (addendum)
Meine Anfrage bezog sich genau auf die update Probleme momentan.
Kann ja während der Installation am Wochenende ganz anders aussehen.

Aber mit deinen Tipps weiß ich dann schon mal eine Richtung.
 
Oder ihr installiert Windows10, da gehen die Updates rasend schnell. :D Ein Schelm, der dabei böses denkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, also Skype wurde bei mir unter 10 Pro auf 7.10 aktualisiert.
Bei meiner Freundin unter 10 Single Language gabs angeblich kein Update von 7.8 auf 7.10, soviel zum Thema jemand wird bevorzugt.
 
da ist es auch meist logisch, das die amerikanische MS Mitarbeiter/Programmierer das in ihrer Sprache (EN-US) meist immer als erster bedient werden, da sie hier ja auch keine Übersetzer brauchen... ;)
 
Skype ist Multilingual , ich habe die deutsche Windows Version meine Freundin US-EN, hm nur warum kann ich bei Ihr gerade nicht das Flashplayer Update installieren...
 
wundern tuts mich nicht, denn folge ich dem Support Link im fehlgeschlagenen Download land ich auf einer Website, in der alles nur kein Patch für Windows 10 angeboten wird, sondern nur für die ganze 8er Riege. Frag mich warums auf dem duetschen Desktop ging und auf dem US-EN Image fehschlägt, steht auch irgendwas von Language Pack, blalbla
 
Zurück
Oben