1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Plötzlich hatte ich kein Internet mehr und im Netzwerkadapter Menü wird mir angezeigt "Netzwerkkabel wurde entfernt". Zusätzlich leuchten hinten am LAN Port des MB die Lämpchen nicht mehr.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
BIOS Update, Chipset Treiber und LAN Treiber aktualisiert und anderes LAN Kabel.
Moin,
habt ihr noch ne Idee was ich probieren könnte?
Gewährleistung ist leider gerade abgelaufen, hab die Komponenten Mitte 2020 gekauft.
Dankeschön!
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 3600
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB Aegis DDR4
- Mainboard: MSI B550 A Pro
- Netzteil: Corsair 550W
- Gehäuse: Be Quiet Pure Base 500
- Grafikkarte: Founders Edition 3060ti
- HDD / SSD: 500 GB und 250 GB M2 SSD + 2x1TB HDD's
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Plötzlich hatte ich kein Internet mehr und im Netzwerkadapter Menü wird mir angezeigt "Netzwerkkabel wurde entfernt". Zusätzlich leuchten hinten am LAN Port des MB die Lämpchen nicht mehr.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
BIOS Update, Chipset Treiber und LAN Treiber aktualisiert und anderes LAN Kabel.
Moin,
habt ihr noch ne Idee was ich probieren könnte?
Gewährleistung ist leider gerade abgelaufen, hab die Komponenten Mitte 2020 gekauft.
Dankeschön!