Hallo Menschen,
ich habe seit einigen Tagen generell niedrigere FPS in verschiedenen Spielen (League of Legends, Battlefield 3 und 1, Warhammer Vermintide 2) mit teilweise stärkeren Einbrüchen, die es mir unmöglich machen zu spielen.
Dabei trat dieses Problem plötzlich und von einem Tag auf den anderen auf. Die einzige Veränderung, die ich vorgenommen habe, war ein Windows-Update, wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob die niedrigen FPS nach oder bereits vor dem Update auftraten. Ich habe in der Zeit nichts an der Hardware verändert, sprich habe nicht Komponenten aus- und wieder eingebaut oder Kabel rausgezogen und eventuell falsch eingesteckt.
Genaueres zu den Spielen:
LoL: Normalerweise um die 140 FPS, jetzt regelmäßige Einbrüche im Sekundentakt auf 70-80 FPS
Battlefield 3: Normalerweise um die 100 FPS, jetzt Einbrüche auf 50-60 FPS
Battlefield 1: Normalerweise um die 80 FPS, jetzt Einbrüche auf bis zu 20 FPS
Vermintide 2: Normalerweise um die 90 FPS, jetzt Einbrüche auf 40 FPS
Windows 10 64 bit
GTX 1070
i7 6700K
ASUS Z170
16 GB RAM
Für weitere Infos hab ich noch einen Screenshot beigefügt
ich habe seit einigen Tagen generell niedrigere FPS in verschiedenen Spielen (League of Legends, Battlefield 3 und 1, Warhammer Vermintide 2) mit teilweise stärkeren Einbrüchen, die es mir unmöglich machen zu spielen.
Dabei trat dieses Problem plötzlich und von einem Tag auf den anderen auf. Die einzige Veränderung, die ich vorgenommen habe, war ein Windows-Update, wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob die niedrigen FPS nach oder bereits vor dem Update auftraten. Ich habe in der Zeit nichts an der Hardware verändert, sprich habe nicht Komponenten aus- und wieder eingebaut oder Kabel rausgezogen und eventuell falsch eingesteckt.
Genaueres zu den Spielen:
LoL: Normalerweise um die 140 FPS, jetzt regelmäßige Einbrüche im Sekundentakt auf 70-80 FPS
Battlefield 3: Normalerweise um die 100 FPS, jetzt Einbrüche auf 50-60 FPS
Battlefield 1: Normalerweise um die 80 FPS, jetzt Einbrüche auf bis zu 20 FPS
Vermintide 2: Normalerweise um die 90 FPS, jetzt Einbrüche auf 40 FPS
Windows 10 64 bit
GTX 1070
i7 6700K
ASUS Z170
16 GB RAM
Für weitere Infos hab ich noch einen Screenshot beigefügt