Plötzlich Piepsen/Kratzen rechts - Beyerdynamic DT 770 80 Ohm - Asus Xonar DG

fauXpa5

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
173
Hallo zusammen,

ich hab seit einigen Minuten ein Problem. Ich bin gerade von Schreibtisch aufgestanden, um zur Haustür zu gehen und als ich wieder gekommen bin habe ich auf einmal ein durchgängiges Pieps/Kratzgeräusch auf der rechten Seiten meiner DT 770 Pro. Ich war zu der Zeit gerade ingame bei CS:GO.
Hab die KH daraufhin am Laptop angeschlossen und da ist nichts. Daher vermute ich, es liegt an der Soundkarte (Xonar DG). Wenn ich Musik abspiele funktioniert der linke Hörer wie gewohnt und aus dem rechten kommt nur dieses Geräusch, keine Musik.
Das gleiche passiert, wenn ich meine 2.1 Anlage an die Soundkarte anschliesse.
Habe ein 12 Sekunden langes 3gp Video mit dem Handy gemacht und bei speedyshare hochgeladen, falls es jmd hören will. Öffnen mit WMP ging bei mir. Sind nur 5.24 MB - DOWNLOAD HIER
Wenn ich den KH an der Gehäusefront anschliesse ist dieses Geräusch nicht zu hören, obwohl die Anschlüsse dort auch mit der Soundkarte verbunden sind.

EDIT: An den Frontanschlüssen kommt gar kein Ton raus. Auch keine Musik.

Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
fauX.pa5 schrieb:
Wenn ich den KH an der Gehäusefront anschliesse ist dieses Geräusch nicht zu hören, obwohl die Anschlüsse dort auch mit der Soundkarte verbunden sind.
Deine Sounddatei kann ich mir momentan nicht anhören. Aber wenn am Front-Audio das Geräusch nicht ist, dann muss es eigentlich an den hinteren Soundausgängen liegen, also auf dem Weg Soundkarte - Steckplatz irgendwo. Glaube reparieren wird da nix...
Ergänzung ()

Ach es kommt gar kein Ton vorne raus? Das hat aber vorher immer funktioniert, oder?
 
Ich hab den Rechner ausgemacht und bin jetzt am Laptop.
Habe die Frontanschlüsse nie ausprobiert vorher. Und jetzt gerade gemerkt, dass da gar kein Ton rauskommt.
Ich überprüfe mal eben ob alles richtig sitzt.
Habe den Rechner erst vor einigen Wochen gekauft/zusammen gebaut.
 
Vielleicht ist die Karte auch nicht richtig fest drin, und die Front Anschlüsse gar nicht angeschlossen^^.
 
Werf mal den Treiber komplett runter und nach einem Neustart installier ihn dann nochmals neu. Such Dir aber bitte den Neuesten auf der ASUS-Seite aus!
Ich habe eine D2 und da war genau das gleiche Problem. Habe es so wieder hingekriegt.
 
Ja, das ist schon richtig, aber wenn er einen weg hatte - so wie bei mir - dann läuft sie evtl. wieder wie sie soll.
 
Zurück
Oben