Test PocketBook InkPad Color 2 im Test: Mehr Spaß beim Lesen dank besserer Farbdarstellung

@mai4th: Danke, die Bilder zeigen das deutlicher als alle anderen Produktfotos die ich gefunden habe.
Damit ist das Geraet definitiv im Rennen, aber nicht im Moment. Solange mein Inkpad X nicht kaputtgeht kann ich einen neuen Reader einfach nicht rechtfertigen.
Und so hat die Technik noch Zeit sich weiterzuentwickeln ;)
 
Kann ich mit dem Gerät z.B. auf readly Zeitschriften herunterladen und damit lesen? Sorry für die dumme Frage, hatte jedoch bis Dato noch nichts mit e-readern am Hut wegen Handy und Tablet PC.
Finde einen Reader jedoch recht interessant. Danke für die Antwort.
 
Du kannst auf einen Android basierenden E-Reader die App installieren. Da sie über den App-Store installierbar ist. Damit kannst du dann auch auf solchen Geräten auch deine Abos lesen.
 
dermatu schrieb:
Kauft sich jemand so einen Reader wenn er bereits ein Tablet hat ? Mir wär das ehrlichgesagt zu teuer so als Extragerät, da lese ich halt auf dem Tablet...
Lesen auf einem Reader ist wie lesen in einem Buch, Lesen am Tablet ist Bildschirmarbeit.
Also ja klar, ist einfach was ganz anderes, ganz besonders wenn man mal Lust hat ein ganzes Buch zu lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxrl und mischaef
mischaef schrieb:
Ja, alles was nicht den eigenen Vorstellungen entspricht ist Schrott. Ich frage mich langsam woher dieser ständige Absolutismus kommt.

Habe ich das gesagt? Wie oft muss man denn die eigene Meinung als eigene Meinung kennzeichnen, bis jemand versteht, dass es NUR die eigene Meinung ist?

Damit du jetzt nicht unnötig googeln musst, wie man so etwas Verrücktes nennt und dir somit mehr Zeit für deine guten Tests bleibt: das nennt man "Meinungsfreiheit" und nicht "Absolutismus".
Ergänzung ()

Balikon schrieb:
Geh mal auf eine entsprechende Seite und lasse Dir die ppi Deines Monitors ausrechnen. Du wirst staunen.

254 ppi. Worüber genau soll ich jetzt staunen?

Balikon schrieb:
4096 Farben ist begrenzt, aber nicht "sehr begrenzt" https://www.ultimatesolver.com/de/html-farben

Ich kann mich noch gut an den Amiga erinnern. 4096 Farben reichen mir persönlich im Jahr 2023 nicht mehr aus, sorry.
 
"während die Kindles nach wie vor nur Hörbücher mit dem proprietären Format der Amazon-Tochter Audible wiedergeben können."

Aktuelle Kindle können das tatsächlich nicht mehr, aber ältere Modelle kamen mit einem Musikplayer in den experimentellen Funktionen.
 
7,8 Zoll Display ist groß?? Kommt die Info/Test aus den 1990er?
Mir ist mein I Pad Pro mit 12,9 Zoll schon zu klein. Warte auf 14 Zoll.

Klingt wie ein Test vom Hersteller. sorry
 
Größe: Genau mein Ding und vollkommen reisetauglich. Einwandfrei.
Gewicht: Katastrophe, bei allem Respekt. Spinnen die?
Wasserschutz: Optimal für den Pool oder die Badewanne. Lohnt sich immer.

Preis: Geht gar nicht! Weniger Tablet bauen, mehr konventionellen Reader!
Für mich ist die Preisgestaltung ein absolutes NoGo und sortiert sich mit den nicht gewünschten "Features" in Dinge ein, die die Welt nicht unbedingt braucht. Katastrophe.

Und wieder nur ein Nischenprodukt. 🤪
 
bttn schrieb:
Preis: Geht gar nicht! Weniger Tablet bauen, mehr konventionellen Reader!
Für mich ist die Preisgestaltung ein absolutes NoGo und sortiert sich mit den nicht gewünschten "Features" in Dinge ein, die die Welt nicht unbedingt braucht.
Was ist den "Tablet" an dem Reader?
Kleinere Reader gibts wie Sand am Meer, auch bei Pocketbook.
Der 1 GHz 4 Kern Prozessor duerfte auch von billigsten Ranzsmartphone in die Tasche gesteckt werden.
Audio haben viele EReader auch. Ueber Bluetooth liesse sich vielleicht noch streiten, halte ich aber wenn man das Audio nutzen will durchaus fuer nuetzlich. Und ist ein Centartikel, wenn es nicht vielleicht im SoC eh drin ist.

Der Preis dieses Geraetes ist primaer dem Display zu schulden. Das mag man vielleicht als "Tabletartig" bezeichnen, weil es farbig ist. Das macht dieses Geraet aber nicht zu einem klassischen Tablet.
 
Ah sorry Antworten übersehen die auf meinen Post kamen...

Tab Ultra C <- sieht zumindest ganz nett aus. Aber der Preis ist schon ordentlich. Dafür das ich gerade wieder eine "Bewegt-Bild-Phase" habe -> keine alternative. Aber schön - es gibt auch eine Entwicklung zu größeren Größen .... aber in Farbe scheint das immer noch recht weit am Anfang zu stehen. Im Moment wäre ich für 10-12" .... aber wenn das Zeug dann "massentauglich" ist, brauch ich vermutlich schon 14" ;) :(

mai4th schrieb:
Ich hoffe das Bild hilft dir bei der Entscheidung. Es ist komplett eben die Front. Vom Manga lesen her hält es schon sehr lange und auch das Schriftbild ist sehr gut.
Hab mir gerade mal ein Foto von der Papier oder sonst was Version rausgesucht ...

https://altraverse.de/manga/shangri-la-frontier/646/shangri-la-frontier-band-01?c=134

Finde das auf den ePaper-Display daher doch etwas blass. Ich lese vor allem recht Farbintensive Comics ... meist Franko-Belgische. Zwar auch "einfach" gezeichnete Sachen wie Asterix, Johann und Pfiffikus liegt auf dem PoS ;) (was vermutlich auf so einem aktuellen Farb-ePaper gut klappt; vor allem wegen der geringen Anzahl Farben) oder aber detailreichere Sachen angefangen bei Comics von Leo usw. ;).
 
@mischaef
Sicher, dass die 32bit nicht die Summe für alle Farbkanäle gemeint sind? Also 32÷8? 10bit sind ja schon 1,irgendwas Milliarden Farben, dann wären ja 32bit utopisch
 
Wie schaut es bei Color 2 mit Speicherkartenerweiterung aus? 32GB sind mir zu wenig für meine PDF Sammlung.
Ergänzung ()

dermatu schrieb:
Kauft sich jemand so einen Reader wenn er bereits ein Tablet hat ? Mir wär das ehrlichgesagt zu teuer so als Extragerät, da lese ich halt auf dem Tablet...
Ja, ich habe 3 iPads aber einen Reader kann nichts ersetzen!!! Die Augen werden nicht müde, kein einbrennendes Licht, fast wie auf dem Papier. Einfach sehr angenehm zum lesen und das stundenlang.
 
dermatu schrieb:
Kauft sich jemand so einen Reader wenn er bereits ein Tablet hat ? Mir wär das ehrlichgesagt zu teuer so als Extragerät, da lese ich halt auf dem Tablet...
Ja.
Ich hab mir das Pocketbook inkpad Color geholt, obwohl ich ein Samsung Tab S6 lite hatte (hab das Tab s6 lite nun verkauft)
Nutzte zwei Kindle Paperwhite (2014/2017)
Und ich finde gerade bei Tageslicht, am See/Freibad, im Urlaub usw. ist es auf einem eBook Reader viel angenehmer zu lesen.
Dazu die wirklich lange Akkulaufzeit...

Da kommt kein Tablet Ran.
 
Hallo zusammen,

beim Inkpad Color der ersten Generation treten je nachdem was konsumiert wird, eine kleine "Denkpause" auf wenn man umblätterte, bei farbigen Inhalten.

Wie ist das bei dem "verbesserten" Inpad Color 2? Muß man noch manchmal die ein oder andere Sekunde Warten bis die Seite umgeblättert wurde?

So denn ich es nicht überlesen habe, finde ich da in dem Kontext keine Erwähnung im Test.

So long....
 
Fakechaser schrieb:
254 ppi. Worüber genau soll ich jetzt staunen?
Dann hast Du Dir einen wirklich guten rausgesucht. Die meisten haben zwischen 100 und 150 ppi.
 
Zurück
Oben