Test PocketBook InkPad Color 3 im Test: E-Book-Reader mit Farb-Display werden immer besser

Vermutlich ja. Denke auch, da würde mir dein eInk auf die Nerven gehen, weil die Umblätter-Frequenz höher sein dürfte als bei Büchern/Zeitschriften. Und Comics profitieren sicher auch von größeren Displays, als sie bei eBook-Readern gängig sind.

Aber ich hab ja bewusst in der Frage eher extreme verwendet.

Deal-Info für interessierte Sparfüchse:
Noch bis morgen gibt es das Gerät bei Media Markt (auch über ebay) & Saturn für 252,09 Euro.
Cashback über Shoop ist auch möglich. Vielleicht interessant für Manche.

Ich hab ihn mir bestellt und bin gespannt, ob ich damit zum Lesen von Manga zufrieden sein werde. Angeblich deckt die Displaygröße ja ungefähr die meisten üblichen gedruckten Tankobons im realvergleich ab ohne zoomen zu müssen, ich bin gespannt, mal sehen.

Einen Tolino Epos 3 hatte ich kurz zum Test, aber die Performance beim Lesen von Manga per epub oder pdf war absolut unterirdisch. Etliche Sekunden Blätterzeit, gefühlt teils länger als 10 Sekunden. Zudem hat sich das Gerät in einem Tag mehrfach aufgehängt. Unabhängig vom Dateityp, geprüft mit 3 verschiedenen Manga. Absolut inakzeptabel. Die schlechte Akkulaufzeit laut Tests kann ich auch bestätigen, selbst in dem einen Testtag ging der Akku schnell runter. Falls es jemanden interessiert.
Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Vigilant
Dann berichte doch mal von deinen Erfahrungen mit dem Color 3, sobald möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Kuristina und DrTimeWaste
Zurück
Oben