Hallo zusammen,
@mischaef
mischaef schrieb:
sondern um Deine Aussage von wegen "Zusatzkohle", die jeder Grundlage entbehrt - wenn dem so wäre, würde PB den Slot auch bei Geräten ohne Wasserschutz streichen
Vielleicht habe ich mich ja unzureichend zum Ausdruck gebracht. Gemeint ist folgender Passus von dir:
Hier befindet sich eine schmale Klappe, unter der sich der „Anschluss für Smartgeräte“ befindet. Gemeint sind damit unter anderem Hüllen mit zusätzlichem Akku
Bezogen habe ich mich speziell auf die besagte "Schmale Klappe". Und Sorry, aber wenn die sowas fabrizieren können "mit Wasserschutz", sehe ich wirklich nciht wieso sowas nicht auch mit SD Kartenslot machbar sein sollte.
Und dazu hätte ich mal eine Frage, das doch erst mit diesem Reader eingeführt wird bzw. ab dem Inkpad Color 3 hier eingeführt wurde, oder gibt es diese Klappe - für Zusatzakku z. b. und ja, für Zusatzkohle rein zu holen, anders kann ich das nicht Sehen denn die Inkpad-Akkus halten schon immer extrem lange durch - schon länger bei vorhergehenden Modellen?
Vielleicht habe ich ja da was verpasst.
@lynxx83
lynxx83 schrieb:
- Hast du evtl die Option zum überspringen einfach nur übersehen?
- ist ein Konto nun erforderlich oder nicht, um zB. einfach mal per USB vom PC CBR/CPZ epup ohne Kopierschutz auf den Reader zu laden ?
In meinem Fall kann ich dir nicht mehr Sagen, ob ich das seinerzeit Übersprungen habe oder ob überhaupt eine solche Option abgefragt wurde. Das ist echt 6 Jahre her. Auf jeden Fall habe ich kein Konto. Sonst wäre der übrigens seinerzeit auch wieder zurück gegangen.
Mit Sicherheit kann ich dir aber Sagen, daß ich mit meinem Inkpad 3 bisher noch kein einziges Mal ein Ebook über Wlan geladen habe oder auch nur ein FW Update Online per Wlan bezogen hätte.
Ich habe das alles per SD-Karte abgewickelt. Für mich war das ideal. Und deshalb bin ich auch so irritiert. Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, daß das jetzt zwangsweise eingeführt wird. Das war ein Punkt, für den Pocketbook querbeet gelobt wurde, ein richtiges Alleinstellungsmerkmal haben - gegebenenfalls hatten - die damit.
Kann mir gar nicht vorstellen, daß die das jetzt Aufgeben. Wenn ja, werden die aus meiner Sicht potentielle Käufer entweder verlieren oder vor den Kopf stoßen. So sehe ich das jedenfalls.
@NephiliasBlack
Ich habe ohne Konto die Onleihe. Comics und gekaufte Bücher hab ich per usb überspielt. Habe keine Einschränkungen ohne Konto Festgestellt.
Ja, aber mit welchem Modell. Bei mir ist es genauso bzw. mit meinem Pocketbook Inkpad 3 ist die Handhabung genauso ohne Konto, ebenfalls wickele ich alles mit meiner SD Karte ab.
Die Frage die sich stellt konkret ist die, ob das Neu eingeführt wurde bzw. wird bei der Neuen Reader-Generation von denen. Wie schon o. a. angemerkt, wenn die das jetzt echt so durchziehen, schießen die sich in meinen Augen selbst ins Knie.
Für mich war es das dann mit Pocketbook. Und ich bin nach wie vor Megazufrieden mit meinem Inkpad 3. So zufrieden daß eigentlich nur ein Pocketbook Reader im Fall der Fälle in Frage für mich käme.
So long....