Hallo zusammen,
@mischaef
kein Problem mit dem Kontozwang hat,
Ich hätte mir gewünscht, daß hierauf etwas näher eingegangen worden wäre. Bisher hat es das nämlich meines Wissens nicht gegeben bei Pocketbook Readern, es sei denn, mir ist da was entgangen.
Bei mir vertut nach wie vor seit 2018 das Pocketbook Inkpad 3 seinen Dienst und sowas wie Kontozwang ist hierfür ein Fremdwort. Und ehrlich gesagt ist das genau mit ein Grund, weshalb ich zugegeriffen hatte seinerzeit.
Also meine Frage, wieso zum Geier wird denn plötzlich ein Konto benötigt? Das wäre mir schon wichtig zu Wissen, denn ich trage mich tatsächlich seit ein paar Monaten mit dem Gedanken, einen Neuen Reader zu erstehen und speziell ging meine Tendenz zu einem farbigen Reader, so denn ein vernünftiger endlich mal zu haben ist.
Jetzt ist einer zu haben und plötzlich besteht ein Kontozwang. Und das bei Pocketbook, die sich bisher in solchen Dingen wirklich vorbildlich verhalten haben gegenüber den Käufern ihrer Reader.
Danke für den sehr guten Test und im voraus meinen Dank für die Aufklärung in Bezug auf den "Kontozwang", jetzt auch bei Pocketbood-Readern.
@Chismon
Chismon schrieb:
So bin ich zwar etwas angefixt, zumal das Pocketbook InkPad 3 Color Gerät mir auch optisch gefällt und ich den verlangten Preis noch akzeptabel finde, aber in dem Wissen, dass es wohl nicht ganz das wird erfüllen können, was ich mir erhoffe oder erwarte (weil andere e-Reader Geräte das schon bieten, aber eben noch nicht in Farbe).
Na ja, mich irritieren ganz andere Sachen. Nämlich eigentlich nur der plötzlich eingeführte "Kontozwang". Was gerade bei Pocketbook noch nie der Fall war und die sich genau hiermit immer positiv hervor taten.
Ja, das ist bei mir ähnlich, wobei 10-12" mir wohl schon reichen dürften
Was die Größe angeht, kann man ja "Quer" lesen.
Was mich auch stört ist der fehlende Einschub für SD-Karten. Anstatt das hier
Hier befindet sich eine schmale Klappe, unter der sich der „Anschluss für Smartgeräte“ befindet.
einzuführen, hätten sie diesen Mist bleiben lassen sollen und dafür einen SD Karten-Einschub Platzieren sollen, wo dieser "Anschluß für Smartgeräte" sitzt.
So long....