Postman schrieb:
@mischaef: Der Amazon Kindle ist vielleicht der meistverkaufte Reader in der Hausfrauen- und Seniorenfront, aber gewiss nicht von Leuten, welche eine Peilung haben, geschweige denn einem interessierten CB-Leser.
Woran machst Du das fest? Wir nutzen ihn sehr oft, weil er einfach mit die beste Darstellung besitzt. Bin ich jetzt kein "interessierter CB-Leser"?
Postman schrieb:
Kindle kompatibles AZW kann man vielleicht wandeln, aber nur legal wenn es eben kein DRM hat.
Also wird man oft dann quasi in die Illegalität getrieben, wenn man sich vom Amazon Shop nicht fangen lässt.
Ergo ist das Argument schon berichtigt, dass der Kindle kein Standard ist und man nicht damit vergleichen muss!
Das Problem bei Amazon ist, dass vorher nicht zu erkennen ist, welches Buch ein hartes DRM besitzt und welche nicht. Auch hier ist: Nicht alle Bücher sind so geschützt. Und E-Pubs lassen sich leicht mit entsprechender Software auf den Kindle bringen.
Und wer legt fest, was ein Standard ist? AZW ist höchstens kein freier Standard.
Postman schrieb:
Wer zudem was Amazon so alles auslesen kann?
Hatte Amazon nicht sogar mal ein verkauftes Shop-ebook nachträglich gelöscht, weshalb es danach den ersten ebook Shitstorm gab? Ich vertraue keinen solchen Giganten (egal ob Alexa oder Kindle, usw.) mehr...
Das ist schon lange hier und seit dem nicht mehr passiert. Mal davon abgesehen, dass die Käufer ihr Geld zurück bekommen haben. Und wer Angst hat, das Amazon was auslesen kann, lässt das WLAN eben deaktiviert.
@nicb
Am besten noch einen i7 oder Ryzen 5? Mal ehrlich - warum braucht man bei einem 6-Zoll-Reader einen Octacore? Die meisten Nutzer lesen Romane, da reicht die Ausstattung völlig. Zudem hat die Nutzung von Android-Apps auch Nachteile - so ist nicht jede Reader-App für die E-Ink-Displays ausgelegt, die haben damit auch keinen Refresh.
@Kimble
Ein planes Display ist kein Problem, haben einige Hersteller, andere finden aber ein abgesenktes besser.
@calippo
Ganz ehrlich? Die ständig immer wieder auftretende Diskussion um USB-C ist langsam ermüdent. Zum einen bringt es auf den Readern keinen Vorteil, zweitens haben die meisten der Nutzer noch Mirco-Kabel daheim. Daher ist das einfach nachvollziehbar. Ihr seid eben nicht die Hauptzielgruppe.