Postman schrieb:
Der Amazon Kindle ist vielleicht der meistverkaufte Reader in der Hausfrauen- und Seniorenfront, aber gewiss nicht von Leuten, welche eine Peilung haben, geschweige denn einem interessierten CB-Leser.
? Also sooo alt bin ich nun auch wieder nicht und wenn, dann bin ich ein Hausmann
Im Freundeskreis benutzen auch die meisten einen Kindle und das sind Studis zumeist. Wieso so herablassend?
Ich sehe hier einfach unterschiedliche Bedarfe abgedeckt in verschiedenem Leseverhalten. Sucht man für sich spezielle Autoren oder Formate die es nicht auf Amazon gibt?
Ich persönlich bin einfach die Art Leser, der Bücher rein zur Unterhaltung nutzt und sich Autorenunabhängig berieseln lässt.
Ich schätze hier die Unkompliziertheit in Verbindung mit dem Amazon Angebot. Und da hatte ich mit dem Kindle bisher sehr viel Spaß und nie ein Problem. Habe Zugriff auf eine riesige Amazon Büchersammlung und werde niemals alles lesen können was mich interessiert, bis ich tot umfalle.
USB nutze ich tatsächlich mittlerweile nur noch zum laden, nachdem ich Anfangs viel probiert habe - externe Bücher habe ich ganz am Anfang mal gelesen und das war auch recht einfach möglich.
So sind die Kindles sehr solide Reader mit hoher Zugänglichkeit und guter Hardware.
Ich habe nie was vermisst, da es für mich einfach ein Ersatz zu einem Buch darstellt.
Wozu bräuchte ich da nun eine Super-CPU?
Mehr Seiten pro Sekunde lese ich da auch nicht
Höchstens beim Laden eines E-Books wäre das sicher toll, aber die 8 Sekunden kann ich nun auch noch warten wenn ich dadurch Strom spare und die Laufzeit hoch bleibt...
Comics würde ich mir auf keinem Reader antun - dazu nehme ich mein Tablet. Alles andere empfinde ich als Ohrfeige für die Künstler