lynxx83 schrieb:
es gibt noch immer keine Unterstützung für's *.webp, *.heif, oder *.avif Format,
oder habe ich was übersehen?
Es gibt ja das Comic Book Archive (
.cbz mit zip, .cbr mit rar oder .cb7 mit 7-zip). Hat jetzt nicht wirklich direkt mit deiner Frage zu tun, aber selbst in diesem simplen Format werden .cb7 oder .cbt usw. auch nicht unterstützt. Frage dich, wie weit überhaupt .webp, .heif oder .avif verbreitet sind. ¯\
(ツ)/¯
Abseits davon, .webp interessiert keinen, .heif sollte man einfach vergessen und .avif ist an sich gut, aber JPEG XL scheint besonders interessant zu sein (Abwärtskompatibilität!!). Wie blöd, dass Google dieses Format nicht mag...
DJMadMax schrieb:
Bei welchem "großen IT-Vorbild" man sich DAS wohl abgeschaut hat? Ein Schelm, wer Apple Böses dabei denkt.
Um fair zu sein, 64 GB sind für einen ebook reader verdammt viel! Selbst auf dieser Speichermenge werden viele Audiobooks raufpassen und das ist das Einzige, was wirklich viel Platz braucht.
Aber anscheinend werden Gallery 3 eReader generell teuer. Das Bigme Galy hat mehr drauf (4000 mAh Akku!) und kostet gleich 700 $! Yay...
Sharp geht bei 600 $ mit. Ich fürchte, das wird einfach noch etwas dauern.
SI Sun schrieb:
Am beliebtesten sind Samsung Tablets und dann iPads (in dieser Reihenfolge).
Freut mich einerseits zu hören, aber hast du mal nachgefragt, woran das liegen könnte?
SI Sun schrieb:
Dahinter stecken keine Verlage, sondern völlig inkompetente oder Fortschritts-resistente Lehrer mit unterbezahlter oder gar nicht vorhandener IT-Abteilung.
Das letztere werde ich nicht ausschließen, aber das erstere auch nicht völlig abweisen. Es ist schade, ich spekuliere schon in Richtung eReader für Schüler seit die eReader groß mainstream-tauglich geworden waren.
Vigilant schrieb:
Ein Boox Note Air (2) mit dem Farbdisplay und Android-System wäre spannend.
Wie sind die Boox Geräte allgemein?
catch 22 schrieb:
Stellvertretend dafür nehme ich mal diese Aussage...
Absolute Zustimmung!
Tomsenq schrieb:
Ja, soviel habe ich auch für mein InkPad Color bezahlt. Den damals geringen Aufpreis war mir das gimmick mit der Farbe wert
Wie findest du es? Nach dieser Bekanntgabe reizt mich das Gerät umso mehr. Wenn ich schon etwas mehr ausgebe, sollte es zumindest USB-C haben. Die geringe Farbauflösung wird mich wenig stören (wie ist die?), aber ist dir vielleicht der geringfügig schlechtere Kontrast generell im Vergleich zu klassischen eReadern aufgefallen?