mattberlin
Lieutenant
Technik klingt interessant, jedoch für das, wofür ich e-books nutze, Bücher, nicht nötig und viel zu teuer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den Test- und User-Berichten nach gut, wenn auch nicht ohne die eine oder andere Limitierung. Bei dieser Art Gerät aber wohl nicht zu vermeiden. Ich benutze ein Remarable2 und das S8+. Beides sehr gute Geräte für ihren jeweiligen Verwendungszweck. Das R2 ersetzt dabei tatsächlich das meiste Papier für Notizen, Skizzen etc.Deinorius schrieb:Wie sind die Boox Geräte allgemein?
ameisenbaer schrieb:Ich hab mal vor einiger Zeit ein Pocketbook Color mit PDFs getestet - es hat keinen Spaß gemacht es zu benutzen und ich hab es zurückgeschickt...
Sie sind deutlich günstiger, haben weniger Einschränkungen, ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis (mehr RAM, mehr Speicher, erweiterbarer Speicher, höhere Auflösung, bessere Integrität in Windows, Samsungs Pen, etc.) und erfüllen den Zweck zu 100 %.Deinorius schrieb:Freut mich einerseits zu hören, aber hast du mal nachgefragt, woran das liegen könnte?
Deinorius schrieb:Das letztere werde ich nicht ausschließen, aber das erstere auch nicht völlig abweisen. Es ist schade, ich spekuliere schon in Richtung eReader für Schüler seit die eReader groß mainstream-tauglich geworden waren.
Ich mache auch Notizen, funktioniert soweit ganz gut. Ich sehe da noch nicht mal das Display problematisch, sondern vielmehr die Software.SI Sun schrieb:Ich persönlich lese am liebsten auf meinem Notebook, da ich immer nebenbei Notizen zum Gelesenen mache und ansonsten kein kleines Gerät ständig in der Hand halten muss und aufrecht sitzend nach vorne gucken kann, während ich bei Büchern oder e-Readers dazu neige nach unten starren zu müssen.
catch 22 schrieb:kaum kommt mal wieder ein eBook Artikel, schon sind wieder die "dann doch lieber gleich ein Tablet" Stimmen wieder da...
Es sind zwei Punkte:mischaef schrieb:Die nie aufhören werden - da kann ich noch so viel zu schreiben und Unterschiede nennen wie ich will...