News Poco F2 Pro: 499 Euro für Snapdragon 865, Quad-Kamera und keine Notch

nlr

Redakteur
Teammitglied
Auf das 2018er Pocophone F1 lässt Xiaomi unter mittlerweile eigenständiger Marke heute das Poco F2 Pro folgen. Es basiert auf dem Redmi K30 Pro und dessen High-End-Ausstattung. Das Poco F2 Pro ist mit Snapdragon 865, Quad-Kamera und Display ohne Notch dank Pop-up-Frontkamera ausgestattet. Der Startpreis liegt bei 499 Euro.

Zur News: Poco F2 Pro: 499 Euro für Snapdragon 865, Quad-Kamera und keine Notch

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Mcr-King, ChrFr und 3 andere
Für Leute die einen High-End Schnapper suchen definitiv eine gute Wahl!
Ich habe bei den ganzen China Smartphones inzwischen immer ein mulmiges Gefühl bezüglich Datenschutz und Updates der Software.
Bei einigen ist außerdem das System mit vorinstallierten Werbeapps zugemüllt um den Preis zu drücken ☹️

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, coral81, Skidrow und 15 andere
Kein 90+ Hz Bildschirm?

That's a yikes from me bro.

• Gefällt mir
Reaktionen: nikky, Dark_Soul, Fra993r und 13 andere
iWeaPonZ schrieb:
Für Leute die einen High-End Schnapper suchen definitiv eine gute Wahl!
Ich habe bei den ganzen China Smartphones inzwischen immer ein mulmiges Gefühl bezüglich Datenschutz und Updates der Software.
Bei einigen ist außerdem das System mit vorinstallierten Werbeapps zugemüllt um den Preis zu drücken ☹
Kommt definitiv auf die „Anschau Liste“ wenn wieder mal ein Wechsel ansteht. Bezüglich deiner Bedenken in Richtung Spionage in China Phones. Es mag sicherlich einige schwarze Schafe geben aber ich persönlich mache mir da nicht mehr Sorgen als bei einem Hersteller aus dem Land mit den Sternen auf der Flagge.

• Gefällt mir
Reaktionen: supertramp, bensel32, chefffe und 10 andere
Sehr schön. Werde ich mir definitiv anschauen.

Wie sieht es mit der Abdeckung von 4G B20 aus? Zu Advanced Pro findet man auf die Schnelle nicht die Bänder. Wäre blöd ohne Netz. 5G ist erstmal egal.

Zuletzt bearbeitet:
Ein würdiger mi9T Pro Nachfolger. Jetzt noch als Zoom Edition und mehr brauche ich nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Stofftier
Echt tolles Teil, leider wieder, wie zu Anfangszeiten von 4G, fehlen die wichtigen niedrigen Frequenzen. Dadurch, bei mir auf dem Land und der langen verweildauer der Handys von 4+ Jahren, ein NoGo statt NoBrainer ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, chillout_andi, Haxor und 4 andere
PsiGhost schrieb:
Kein 90+ Hz Bildschirm?

That's a yikes from me bro.

Bin von einem S10 auf das S20+ mit SD865 umgestiegen und muss sagen, dass ich nicht gedacht hätte wie groß der Unterschied von 60 auf 120 Hz doch ist.

Wenn ich jetzt wieder zurück auf 60 Hz gehe bekomme ich Augenkrebs :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Makaveli94, onkuri, Zoba und 3 andere
Leider ohne drahtloses Laden. Wirklich schade. Ansonsten fast perfekt für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: beercarrier, chefffe, Dirkster und eine weitere Person
iWeaPonZ schrieb:
...
Bei einigen ist außerdem das System mit vorinstallierten Werbeapps zugemüllt um den Preis zu drücken ☹

Wenn die Custom-Rom Community was schönes basteln kann, mache ich mir da nicht allzu große Sorgen FÜR MICH. Mit Root und einigen netten Funktionen, lässt sich das meiste eigentlich abschalten oder gar ganz vom Handy verbannen.
Für jeden anderen, der sich nicht damit auseinander setzen kann oder will, ist das natürlich nicht möglich. Da muss man dann halt abwägen ob man mehr Geld in die Hand nimmt oder damit leben kann.

Wie das Gerät aber nun in der Realität ist, stellt sich dann heraus. ein 90< Hertz Display wäre das Sahnehäubchen gewesen und somit zu 100% in meiner engen Auswahl. Nach bald 3-4 Jahren OP3T will ich dann wieder was langlebiges ohne aber gleich 1000 Euro für 2 Jahre Standardsupport auszugeben. Das sind mir diese schnelllebigen Dinger definitiv nicht wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo
Beyazid schrieb:
Wenn die Custom-Rom Community was schönes basteln kann, mache ich mir da nicht allzu große Sorgen FÜR MICH. Mit Root und einigen netten Funktionen, lässt sich das meiste eigentlich abschalten oder gar ganz vom Handy verbannen.
Xiaomi ist doch das beste Beispiel dafür, dass das bei böswilligen Herstellern leider nicht ausreicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxpayne80
Wow, das ist mal eine Ansage, toller Preis und vor allem noch AMOLED. Könnte interessant werden,

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Funfact Androids Datentraffic ist höher als Apple.
Man könnte nun auch den Aluhut absetzen und hinnehmen dass Google auch die Daten will. Xiaomi ist da nicht der einzige Hersteller

Schöne Specs.

Nur leider driften die aktuellen Highend Geräte was grösse betrifft, komplett ab.

Gerne wieder ein Highend Gerät wo in der länge max. 155mm ist.

Ich glaube das letzte wirkliche Highend Gerät in kompakter grösse war das Samsung S10e.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, shirkai, Cr4y und 3 andere
PolarSun schrieb:
Xiaomi ist doch das beste Beispiel dafür, dass das bei böswilligen Herstellern leider nicht ausreicht.

Könntest du das vielleicht etwas erläutern oder mir ein paar Stichworte geben, damit ich mich da mal schlau machen kann? Das sie bei Stock-FW anzapfen ist mir bekannt aber bei Custom-Roms mit Root sollte das eigentlich eingedämmt sein

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und frank00000
Ist ein interessantes Telefon und preislich sicherlich ansprechend, allerdings gibt es schon wieder Dinge, die mir persönlich garnicht gefallen. Das ist ja zum Glück subjektiv, aber ich möchte die Punkte gern mal aufzählen.
  1. Kein Wireless-Charging
  2. Wieso ist der schwarze Balken am Kinn des Telefons immernoch etwas grösser? (Gefällt mir rein von der Ästhetik nicht)
  3. Kamera auf der Rückseite wirkt mir etwas zu klobig, ähnlich wie beim iphone 11, wobei das sicher auch abhängig von der Farbe des Telefons ist, wobei es eine schwarze Variante nicht geben wird?
  4. Mit Sicherheit kein cleanes Android a la Oneplus.
  5. Kein 90Hz Display
  6. Kein Low-Band
Aus diesen genannten Gründen, würde ich wohl lieber mehr Geld in die Hand nehmen und zu einem OnePlus 8 (Pro) greifen. Wäre für mich jetzt insgesamt das bessere Gesamtpaket.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Wie oft bring Xiaomi jetzt effektiv das gleiche Smartphone heraus, nur unter einer anderen Marke?

Das echte Poco war wenigstens ein Neuerung, indem man zurück zu Polycarbonat ist. Immer nur diese fetten Alu und Glasmonster die unangenehm in der Hand liegen, mit viel zu großem Gehäuse für die Hosentasche und niemals runterfallen dürfen. Und bei Datenschutz hat Xiaomi total verkackt, das ist kein Schutz was die machen, das ist Missbrauch.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThaMadnezz, CPU2000, onkuri und 5 andere
Das große Modell für 599€ konkurriert zu dem Preis schon mit dem OnePlus 7 Pro, verliert aber in Sachen Display (60 vs. 90Hz) und meiner Meinung nach auch Software und Design. Wenn der Straßenpreis noch etwas fällt, ist insbesondere das kleine Modell aber ein interessantes Gerät.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Also aktuell ist eher Realme eine Flagship-Killer-Marke. High Refresh Displays, SD 720 bis SD865, 5G etc zu günstigen Preisen. Bis auf gute Kameras kriegt man da alles günstig geboten.

Zurück
Oben