Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Poco F2 Pro: 499 Euro für Snapdragon 865, Quad-Kamera und keine Notch
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Poco F2 Pro: 499 Euro für Snapdragon 865, Quad-Kamera und keine Notch
L
Leitzz
Gast
Suche noch nach einem Nachfolger für mein Mi 8, wo mich speziell die Software nervt (und ich will nicht flashen). Aber irgendwie gibt es keine Geräte, die wirklich was nennenswert besser machen.
Beyazid
Lieutenant
B
Blueline56
Gast
eXdeath schrieb:Leider viel zu klein mit 6,67 Zoll. Zum Glück geht die Tendenz Richtung größerem Display.
Wie groß den noch, mir persönlich ist das viel zu groß, wenn ich da am Sommer denke, da habe ich gewöhnlich nur Shirt und Jeans an, wohin dann mit dem Klopper, in die Hosentasche passt ja so ein Ding kaum noch und wenn, störts beim Laufen und das Teil die ganze Zeit in der Hand halten....ne, ganz bestimmt nicht.
User6990
Lt. Commander
Lan_Party94 schrieb:Wieso ist für eine 90Hz auf einmal eine Mindestanforderung?
Jahrelange Nutzer eines Smartphones mit 90Hz Display oder wie kommt dieses "Keine 90Hz? Uninteressant!"?
Jahrelange Nutzer kann es ja kaum geben, so lang gibt es den Spaß ja nicht.
Hab mir schon gedacht das es einfach viel Geschwätz der Community hier ist, kostet so viel Akkulaufzeit und lohnt sich kaum.
Lan_Party94
Commander
Deshalb ja!User6990 schrieb:Jahrelange Nutzer kann es ja kaum geben, so lang gibt es den Spaß ja nicht.
Hab mir schon gedacht das es einfach viel Geschwätz der Community hier ist, kostet so viel Akkulaufzeit und lohnt sich kaum.
Mir kann keiner sagen das sie ohne 90Hz Display nicht mehr klar kommen, deshalb finde ich die ganzen Kommentare wegen den Nicht 90Hz+ Display ziemlich lächerlich.
Ich erwarte auch keine Antwort von den Leuten, den diese könnten wahrscheinlich nicht mal den Unterschied erkennen. Hauptsache es ist neu, man kennt es aus den neusten High End Smartphones und nun ists "Standard". Bekloppte gibt's.
Beyazid
Lieutenant
@User6990 und @Lan_Party94
Wenn es danach ginge, bräuchte man weder bei TV noch bei Monitoren jeglicher Art mehr als 30 Hertz weil auch da jeder sagte, dass man 60 Hertz nicht merkt.
Wer es aber wirklich nicht merkt, hat entweder Probleme mit seinen Augen oder ist alt. Da spielen die Augen halt nicht mehr so mit und das ist auch nicht schlimm.
Aber anderen abzusprechen und behaupten, dass es nur BlaBla ist, ist der übliche kleine Tellerrand. Altersmäßig scheine ich nämlich zwischen euch beiden zu sein und ich sehe sowas definitiv. Das Problem liegt also eher bei euch
Wenn es danach ginge, bräuchte man weder bei TV noch bei Monitoren jeglicher Art mehr als 30 Hertz weil auch da jeder sagte, dass man 60 Hertz nicht merkt.
Wer es aber wirklich nicht merkt, hat entweder Probleme mit seinen Augen oder ist alt. Da spielen die Augen halt nicht mehr so mit und das ist auch nicht schlimm.
Aber anderen abzusprechen und behaupten, dass es nur BlaBla ist, ist der übliche kleine Tellerrand. Altersmäßig scheine ich nämlich zwischen euch beiden zu sein und ich sehe sowas definitiv. Das Problem liegt also eher bei euch
Marcel55
Fleet Admiral
Das erste Smartphone in 2020 wo ich sagen würde, das ist ein würdiger Nachfolger für mein Mi 9T Pro.
Mal gucken, ob sich irgendwann die Möglichkeit ergibt, diesen Wechsel auszuführen. Ganz uninteressiert bin ich nicht.
Mit mit dem Mi 9T Pro an sich super zufrieden, was mir nicht so gefällt ist die Spionage-Politik von Xiaomi (wobei das ja hier auch so wäre) und das ein paar Eigenschaften fehlen, die dieses hier wohl auch noch nicht hat.
Eine Sache die man durchaus positiv erwähnen muss:
Das Gerät hat einen Kopfhöreranschluss, ein Display ohne Notch, einen großen Akku, 5G. Alles das in Kombination. Das kann wohl kein anderer Hersteller mehr. Alle sagen immer, das geht nicht...scheinbar doch, ganz offensichtlich.
Sogar Infrarot ist wieder mit dabei...ein Feature, welches ich erst vermisse, seitdem ich es nicht mehr habe. Wenn man mal wieder ne Fernbedienung verlegt hat kann es sehr nützlich sein.
Wenn es jetzt noch Stereo-Lautsprecher, Wireless Charging, ein 120Hz Display und alle für Deutschland notwendigen 5G-Bänder hätte, dann wäre es das perfekte Smartphone.
Nunja, man kann ja nicht immer alles haben. Das Gesamtpaket stimmt hier schon. Die 5G-Bänder wären aktuell auch nur netter Zusatz, aber in Zukunft immer wichtiger.
Nur den Namen Poco finde ich irgendwie blöd, Xiaomi Mi 10T Pro oder so wäre mir lieber gewesen
Aber, ist ja nur ein Name.
Mal gucken, ob sich irgendwann die Möglichkeit ergibt, diesen Wechsel auszuführen. Ganz uninteressiert bin ich nicht.
Mit mit dem Mi 9T Pro an sich super zufrieden, was mir nicht so gefällt ist die Spionage-Politik von Xiaomi (wobei das ja hier auch so wäre) und das ein paar Eigenschaften fehlen, die dieses hier wohl auch noch nicht hat.
Eine Sache die man durchaus positiv erwähnen muss:
Das Gerät hat einen Kopfhöreranschluss, ein Display ohne Notch, einen großen Akku, 5G. Alles das in Kombination. Das kann wohl kein anderer Hersteller mehr. Alle sagen immer, das geht nicht...scheinbar doch, ganz offensichtlich.
Sogar Infrarot ist wieder mit dabei...ein Feature, welches ich erst vermisse, seitdem ich es nicht mehr habe. Wenn man mal wieder ne Fernbedienung verlegt hat kann es sehr nützlich sein.
Wenn es jetzt noch Stereo-Lautsprecher, Wireless Charging, ein 120Hz Display und alle für Deutschland notwendigen 5G-Bänder hätte, dann wäre es das perfekte Smartphone.
Nunja, man kann ja nicht immer alles haben. Das Gesamtpaket stimmt hier schon. Die 5G-Bänder wären aktuell auch nur netter Zusatz, aber in Zukunft immer wichtiger.
Nur den Namen Poco finde ich irgendwie blöd, Xiaomi Mi 10T Pro oder so wäre mir lieber gewesen
Aber, ist ja nur ein Name.
Lan_Party94
Commander
Ich bin 26 jung/alt. Ich habe zwar noch nie ein 90Hz Smartphonedisplay in der Hand gehabt, aber zu sagen "ohne geht gar nicht" kann man nur sagen, wenn man vorher immer mit einem unterwegs war.Beyazid schrieb:@User6990 und @Lan_Party94
Ich werde z. B. nie wieder einen 60Hz Monitor mein eigen nennen, weil ich seit Jahren ein 120 Hz Monitor besitze. Da die 90Hz bei Display aber keine 5+ Jahre auf dem Markt sind, kann man nicht von "Standard" ausgehen. Klar, hat nun auch keiner geschrieben das es "Standard" ist, aber die Kommentare suggerieren es so.
User6990
Lt. Commander
Beyazid schrieb:@User6990 und @Lan_Party94
Wie willst du altersmäßig irgendwo sein? Ich bin 23, mal davon abgesehen das es einen Markt für 60 Hertz gibt, bei vielen Anwendungen werden dir 90 Hertz nichts bringen.
Kann gut sein das man einen Unterschied sieht, die Frage ist nur bringt mir das was, vom viel höheren Akkuverbauch mal ganz zu schweigen.
Elwetritsch
Ensign
Ja. Ich spiele den alten Mann. Bin sehr Technikaffin, sonst wäre ich hier falsch. Aber die fu****g Hertzzahl des Displays eures Smartphones ist ein Kriterium? Ich bin auch Jäger und da hilft das gute Auge weiter, jedoch nicht bei dem Blick auf das Smartphone. Ich meine das nicht grosskotzig. Ich verstehe einfach die Prioritäten nicht von manchen... 🤔🤔
Beyazid
Lieutenant
@Lan_Party94
Na dann weißt du ja worauf die Leute hinaus wollen, denn vermutlich besitzen sie wie Du und Ich einen flotten Monitor und kennen die Vorteile. Da braucht man nicht erst Jahre um zu wissen, dass auch bei Handys Vorteile vorhanden sind.
@User6990
Dein Name suggerierte, dass du 90er Jahrgang bist. Na dann bin ich ja älter als du und merke definitiv einen Unterschied. Wundert mich, dass du es nicht tust. Denn bei JEDER Anwendung gibt es Vorteile außer vielleicht bei Excel und Fotos. Am deutlichsten ist es bei Spielen oder beim Scrollen und das ist doch der häufigste Einsatzgebiet für den privaten Gebrauch.
@Pfalzolm
Ich spreche jetzt mal für mich. Für mich ist es ein Kriterium, da ich mein nächstes Gerät wohl wieder für einige Jahre nutzen werde. Dementsprechend nehme ich mit was geht. Dafür kann ich auf Wireless Charging pfeifen oder Infrarot aber wie du siehst, sind hier einige, die diese Features nutzen und gar lieben.
Was sind denn heutzutage noch Prioritäten die man deiner Meinung nach noch setzen kann, wenn die meisten Geräte fast das gleiche können?
Na dann weißt du ja worauf die Leute hinaus wollen, denn vermutlich besitzen sie wie Du und Ich einen flotten Monitor und kennen die Vorteile. Da braucht man nicht erst Jahre um zu wissen, dass auch bei Handys Vorteile vorhanden sind.
@User6990
Dein Name suggerierte, dass du 90er Jahrgang bist. Na dann bin ich ja älter als du und merke definitiv einen Unterschied. Wundert mich, dass du es nicht tust. Denn bei JEDER Anwendung gibt es Vorteile außer vielleicht bei Excel und Fotos. Am deutlichsten ist es bei Spielen oder beim Scrollen und das ist doch der häufigste Einsatzgebiet für den privaten Gebrauch.
@Pfalzolm
Ich spreche jetzt mal für mich. Für mich ist es ein Kriterium, da ich mein nächstes Gerät wohl wieder für einige Jahre nutzen werde. Dementsprechend nehme ich mit was geht. Dafür kann ich auf Wireless Charging pfeifen oder Infrarot aber wie du siehst, sind hier einige, die diese Features nutzen und gar lieben.
Was sind denn heutzutage noch Prioritäten die man deiner Meinung nach noch setzen kann, wenn die meisten Geräte fast das gleiche können?
Marcel55
Fleet Admiral
Das S20+ hat keinen SD865 sondern wie alle anderen auch einen Exynos SoC.Kev2one schrieb:Bin von einem S10 auf das S20+ mit SD865 umgestiegen
Es sei denn, du gehörst zu den verrückten, die sich ein Modell von sonst wo importieren, um den Spadragon zu kriegen, um sich davon irgendwelche Vorteile zu erhoffen
Ganz ehrlich ich verstehe es nicht, bin vom Exynos 9810 (Galaxy S9+) auf den Snapdragon 855 gewechselt und merke da keine wirklich Unterschiede. Beide schnell und gut und sparsam also was will man mehr?
Es mag sein, dass der Exynos etwas stromhungriger ist, aber dann hält es eben ne halbe Stunde weniger ist jetzt auch kein Beinbruch, oder? Samsung hat die Akkus mit dem S10+ und S20+ gegenüber dem S9+ stark vergrößert und schon damit kam ich locker einen Tag aus.
Fast nichts. Ebenso wie die Auflösung, vernachlässigbar. Oder hast du schon mal davon gehört dass ein 144Hz-Monitor exorbitant mehr Strom verbrauchen würde als ein 60Hz Monitor mit gleicher Größe und Helligkeit?User6990 schrieb:Will außerdem nicht wissen was 90Hz mit der Akkulaufzeit macht.
Ich weiß nicht, wo das Gerücht herkommt, dass höhere Bildwiederholraten einen so viel höhern Stromverbrauch verursachen würden.
Bei Spielen, wo auf 60fps gedrosselt wird um Strom zu sparen, und dann auf 90fps gedrosselt wird (wenn überhaupt so viele berechnet werden können), da würde ich es noch zählen lassen, aber wer spielt denn viel und lange mit dem Smartphone 3D Spiele?
Ich bin da ehrlich gesagt ganz froh. Die 6,4" meine Mi 9T Pro sind ganz nett und schön handlich, aber einen tick größer könnte es von mir aus noch sein, (knapp unter) 6,7" würde ich gerne mal ausprobieren, und dann entscheiden ob es mir zu groß ist, oder noch passt. Im Gegensatz zu meinem LG G5 damals (5,3" 16:9) ist mir das 6,4"-Display im Alltag aber auch nicht zu klein, eigentlich ein guter Sweet-Spot, deshalb ist diese größe mittlerweile auch sehr geläufig.eXdeath schrieb:Leider viel zu klein mit 6,67 Zoll. Zum Glück geht die Tendenz Richtung größerem Display.
Holzfällerhemd
Lieutenant
Auf welchen Bändern funkt eigentlich das 5G-Netz von o2?
Plumpsklo
Captain
Kev2one schrieb:Bin von einem S10 auf das S20+ mit SD865 umgestiegen und muss sagen, dass ich nicht gedacht hätte wie groß der Unterschied von 60 auf 120 Hz doch ist.
Wenn ich jetzt wieder zurück auf 60 Hz gehe bekomme ich Augenkrebs
Und ich nutze ein iPad Pro mit 120 Hz neben einem iPhone 11 Pro Max und mich stört der Wechsel gar nicht, weil ich es nicht wirklich wahrnehme.
Also testen ist Pflicht
Das ist leider wahr. 150 mm würden auch reichen. Ich will ein Telefon mit Hosentaschenkompatibilität, kein Tablet zum mitnehmen. Das 10e ist mir zu teuer, sonst hätte ich es gekauft. Andere Alternativen gibt es ja kaum.end0fseven schrieb:Schöne Specas.
Nur leider driften die aktuellen Highend Geräte was grösse betrifft, komplett ab.
Gerne wieder ein Highend Gerät wo in der länge max. 155mm ist.
ich glaube das letzte wirkliche Highend in kompakter grösse war das Samsung S10e.
User6990
Lt. Commander
Beyazid schrieb:@User6990
Was ist mit Videos? Ich hab nie gesagt das ich überhaupt jemals auf ein 90 Hertz Display geschaut hab.