News Poco F2 Pro: 499 Euro für Snapdragon 865, Quad-Kamera und keine Notch

@User6990
Hast du jemals auf überhaupt ein Display geschaut, dass mehr als 60 Hertz hatte?

Auch Videos sehen flüssiger aus, wenn sie darauf optimiert sind. Leider ist es aber schwierig das Verhältnis hinzubekommen wie zum Beispiel bei Filmen. Bei 24 fps Filmen sind man manchmal ein zuckeln aber das tut es auch bei 60 Hertz oder 30. Bei 30 fps Videos läuft es deutlich angenehmer (3:1 Verhältnis) und bei 60 fps Videos ist es wieder nur ein 1:1,5 Verhältnis. Kommt also ganz auf die Kombination von Video und Display an.
 
Design ist cool. Kameras stylish angeordnet und keine behinderte Notch. Davon könnte sich Apple mal was abgucken.

Dazu Klinke und ein vernünftiger Preis. Würde bei mir sicherlich in der engeren Auswahl landen.
 
Marcel55 schrieb:
Es sei denn, du gehörst zu den verrückten, die sich ein Modell von sonst wo importieren, um den Spadragon zu kriegen, um sich davon irgendwelche Vorteile zu erhoffen :D

Ja, ich habe das S20+ 5G aus den USA. Gibt momentan jemanden, der auf eBay-Kleinanzeigen die für 800~ neu verkauft (unlocked & ohne branding).

Die Vorteile des Snapdragon liegen doch auf der Hand. Bessere Akkulaufzeit, Besserer SoC (throttelt nicht so schnell wie der Exynos beim Gaming), bessere Kamera Fotos.
 
60hz wird mir reichen.
damit wird es sicher nicht so schnell ausverkauft sein. ;p
 
Wobei sich das neue MIUI 12 schon an IOS Orientiert. Alleine das Controlcenter inkl der kompletten Gestensteuerung und Sämtliche Animationen sind 1 zu 1 IOS.

483C841B-CB91-44A9-B7CE-301BFFC6B3D7.jpeg

Ergänzung ()

Sogar der lange Balken unten ist kopiert von Apple


Das Video sagt alles. Ich hoffe für Xiaomi das Apple, keine Patente auf ihre IOS Oberfläche haben. Sonst wirds sehr teuer für Xiaomi

MIUi 12 vs IOS 13
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne n28 ein echter Rohrkrepierer für Vodafone-Kunden! Wahrscheinlich kann es wie das F1 auch kein b28, was bei Voda inzwischen doch recht oft zum Einsatz kommt.
Das sind gravierende Mankos, die der eigentlich günstige Preis nicht aufwiegen kann!
 
218g hahah was ein Witz.
Ergänzung ()

Floppy5885 schrieb:
Ich hoffe für Xiaomi das Apple, keine Patente auf ihre IOS Oberfläche haben. Sonst wirds sehr teuer für Xiaomi
Und ich hoffe, dass niemand auf so etwas überhaupt Patente anmelden kann.
 
Habe ein S20 für um 600€ neu erstanden...Wieso sollte ich das F2 dem S20 vorziehen?
 
haasgo schrieb:
Habe ein S20 für um 600€ neu erstanden...Wieso sollte ich das F2 dem S20 vorziehen?
weil samsung keine Software kann.
 
@MrWaYne

Wie kommst Du zu dieser Aussage? Die neue Samsung UI ist wirklich sehr performant und smooth.
 
supermanlovers schrieb:
Leider ohne drahtloses Laden. Wirklich schade. Ansonsten fast perfekt für mich.
Naja, ist doch immer die Entscheidung... kabelllose Ladetechnik, oder den Platz nutzen und den Akku einfach größer machen, so dass man ziwschendurch nicht laden muss. Ich bin klar für letzteres ( war ja auch schon das Thema beim Mi 9 vs 9t Pro )
 
Flatsteff schrieb:
Naja, ist doch immer die Entscheidung... kabelllose Ladetechnik, oder den Platz nutzen und den Akku einfach größer machen, so dass man ziwschendurch nicht laden muss. Ich bin klar für letzteres ( war ja auch schon das Thema beim Mi 9 vs 9t Pro )
Am Anfang fand ich kabelloses Laden auch immer doof. Langsam und man kann sein Gerät währendessen nicht nutzen.

Inzwischen habe ich zwei ladepads und will den Komfort nicht mehr missen. Einfach beim Arbeiten am Schreibtisch auflegen und fertig.

Man soll den Akku doch ohnehin zwischen 20-80% halten und nicht immer von 5 auf 100% laden.
 
Holzfällerhemd schrieb:
So eine dumme Antwort kannst du dir sparen. Da wo ich bin, habe ich hervorragenden Empfang, besser als Telekom und Vodafone.
Disee Orte gibt es wirklich, aber das sind nicht viele. Im bundesweiten Vergleich ist O2 tatsächlich weit abgeschlagen die dritte Kraft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth
Sind bei dem Gewicht Hosenträger im Lieferumfang enthalten? Das Ding wiegt fast ein halbes Pfund!

Meine Schmerzgrenze liegt bei 151 Gramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holzfällerhemd schrieb:
Auf welchen Bändern funkt eigentlich das 5G-Netz von o2?

n1 und n78, wenn sie dann auch starten.

Im Rahmen der 5G-Frequenzauktion hat Telefónica Deutschland 2 gepaarte Blöcke im 2,1-GHz-Bereich sowie 7 ungepaarte Blöcke bei 3,6 GHz und somit in Summe 90 MHz neues Spektrum ersteigert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzfällerhemd
Beyazid schrieb:
@PolarSun
Interessante Lektüre. Das würde aber nur dann ins Gewicht fallen, wenn es noch aktuell der Fall ist und ich MIUI nutzen würde.
Ja, mittlerweile ist das freiwillig. Sachkundige Nutzer, die Wert auf Sicherheit und Privatshäre legen, können den Datenabfluss nach Fernost sicherlich begrenzen. Allerdings drängeln Hersteller wie Xiaomi die User durchaus, ein Konto bei ihnen anzulegen. Ist das dort nicht sogar eine Voraussetzung, um überhaupt den Bootloader entsperren zu können?

In der aktuellen c't wurden gerade chinesische Top-Smartphones verglichen. Nach deren Beobachtung hat ein frisch aufgesetztes Xiaomi Mi 10 Pro (ohne jede Zusatzapp) innerhalb von 90 Minuten bereits 110 Mal verschiedene Server kontaktiert (91 Requests beim OnePlus 8 Pro, 60 beim Oppo Find X2 Pro).

Zudem braucht man unabhängig davon, ob man technisch in der Lage ist, dieser Schnüffelei Einhalt zu gebieten, ein gewisses Vertrauen in den Hersteller. Wer möchte auch gern ein System einsetzen, welchem er grundsätzlich mißtraut? Ein solches Vertrauen hat sich Xiaomi durch sein Verhalten meiner Ansicht nach nicht verdient - im Gegenteil. Sowohl die Probleme an sich als auch die Reaktionen des Herstellers darauf, bezeugen ein andauerndes fehlendes Bewußtsein für den Schutz persönlicher Daten. So jemand hat keine Kunden verdient.
 
Zurück
Oben