bensel32
Vice Admiral
Tja, was macht man da nun? Lässt man sich von den Chinesen ausspionieren? Oder doch von den Amerikanern, die ihre Smartphones in China fertigen lassen und bei denen vielleicht der Chinese auch noch spioniert? Ich weiß es nicht.iWeaPonZ schrieb:Für Leute die einen High-End Schnapper suchen definitiv eine gute Wahl!
Ich habe bei den ganzen China Smartphones inzwischen immer ein mulmiges Gefühl bezüglich Datenschutz und Updates der Software.
Bei einigen ist außerdem das System mit vorinstallierten Werbeapps zugemüllt um den Preis zu drücken ☹
Hab mir gerade das Redmi Note 9S zugelegt. Ich wollte mich bewusst auf die chinesische Spionage konzentrieren aber irgendwie habe ich das Gefühl das Google und co. auch noch was von mir wollen.
Naja, vielleicht sollte man stolz auf sich sein, wenn so viele was von einem wollen
@Topic
Also wenn man Highend haben möchte und die Preise von Samsung oder Apple unverschämt findet..........ich würde es probieren.
So wie ich es damals mit dem Redmi Note 4 probiert habe, weil bei Sony die Akkus schrumpften und ich keinen Bock mehr hatte ne Powerbank mitzuschleppen.