News Poco F2 Pro: 499 Euro für Snapdragon 865, Quad-Kamera und keine Notch

haasgo schrieb:
Habe ein S20 für um 600€ neu erstanden...Wieso sollte ich das F2 dem S20 vorziehen?
Weil du dann etwa 150-200€ gespart hättest.

• Gefällt mir
Reaktionen: tiga05 und P!nK-3lephanT
Bis auf das Design, mega nettes Handy.

haasgo schrieb:
Habe ein S20 für um 600€ neu erstanden...Wieso sollte ich das F2 dem S20 vorziehen?
Weil das F2 kein hässliches Loch im Display und eine Klinkenbuchse hat?

MrWaYne schrieb:
weil samsung keine Software kann.
Nö. One UI ist besser als MIUI. Software ist das was für Samsung-Smartphones spricht. Ich finde One UI ist die beste Android-Hersteller-Distribution aufm Markt.

Beyazid schrieb:
@Lan_Party94
Na dann weißt du ja worauf die Leute hinaus wollen, denn vermutlich besitzen sie wie Du und Ich einen flotten Monitor und kennen die Vorteile. Da braucht man nicht erst Jahre um zu wissen, dass auch bei Handys Vorteile vorhanden sind.
Fürs zocken, aber für den "normalen" Gebrauch ist es kein muss. 120Hz+ Monitore sind noch lange nicht Standard, wieso sollte es bei Smartphones eher so sein?
Wobei, Smartphones entwickeln sich auch schneller als PC Hardware.

Leider zu teuer. Mein Poco F1 hat 260€ gekostet, wenn ich mich richtig erinnere und ist heute immer noch brandaktuell von der Leistung her. Ich habe keine Ahnung wann und ob ich jemals ein stärkeres brauchen werde. So gut ist das F1! 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, C4rp3di3m und wahli
jk1895 schrieb:
Leider zu teuer. Mein Poco F1 hat 260€ gekostet, wenn ich mich richtig erinnere und ist heute immer noch brandaktuell von der Leistung her.
Warte ein paar Monate dann kostet es 350€ oder weniger, das wäre mehr als Fair. Es kann und hat ja auch mehr als das F1.
Verglichen mit den aktuellen Flaggschiff-Preisen der anderen Hersteller und sogar Xiaomi selbst ist das sogar schon ein Schnäppchen zum vorgesehenen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und jk1895
Habe mein Poco F1 einer Bekannten für 150€ verkauft (sie war so unfassbar von den Fotos begeistert und ich wollte mal wieder upgraden) und seitdem ist das Mi 9T Pro mein daily driver.
Hatte eigentlich mit dem Pixel 4a geliebäugelt, weil ich eh nie spiele und hauptsächlich surfe und Fotos mache.
Aber der 499€ Einstiegspreis macht das Redmi K30 Pro POCO F2 jetzt doch interessanter als erst gedacht.
Schade mit den 60hz, wäre Killerfeature, gerade wenn man seit Jahren 144hz Monitore gewöhnt ist.
Aber auf dem Handy ist es mir nicht so wichtig.

Ich warte mal erste echte Reviews ab und gucke, für welches Geld es schlussendlich wirklich verfügbar ist.
Das Mi9T Pro ist super, ist mir aber vor ein paar Monaten beim Laden dank der arschglatten Glasoberfläche vom kniehohen Stuhl auf den Boden gerutscht und hat seitdem 3-4 längere Risse im Display. Unschön, Funktionen aber nicht eingeschränkt.

An all die lächerlichen o2 Hater: ich habe seit 2004 oder so o2, habe in mehreren Städten gelebt, rumgereist usw. und egal wo ich war, ich hatte immer Netz. Keine Ahnung, in welchen Löchern ihr wohnt. Aber o2 Gebashe ist genau so "cool" wie Xiaomi "Spionage" Gebashe (während aber die Facebook-App 24/7 auf eurem Samsung läuft...), nehme ich an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94 und MijoelTV
Gefällt mir sehr, sehr gut, was Design, Specs und Preis angeht. Könnte ein würdiger Nachfolger für mein OnePlus 5T werden, sollte dieses irgendwann mal ersetzt werden müssen.
Edit: Obwohl das fehlende OIS schon ein ganz schönes Manko ist.

Als Poco F1 Besitzer wäre ein Umstieg völlig sinnlos. Der Sprung ist einfach viel zu klein. Ich hoffe, dass mich mein F1 noch lange begleiten wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, mildmr und jk1895
JaniC schrieb:
ist mir aber vor ein paar Monaten beim Laden dank der arschglatten Glasoberfläche vom kniehohen Stuhl auf den Boden gerutscht und hat seitdem 3-4 längere Risse im Display
Dafür gibt es Hüllen.
Seitdem ich Smartphones aus Glas habe, habe ich diese nicht einen Tag ohne Hülle verwendet.
Wenn ich es mal zum reinigen raus nehme und kurzzeitig ohne nutze, kommt es mir irgendwie nackt vor, da fehlt was.
Dazu das Schutzglas vorne drauf. Da kann eigentlich nicht all zu viel passieren.
Eine dünne Hülle für Zuhause (war sogar mitgeliefert, die nutze ich bis heute) und eine dicke für Ausflüge.

Leider gehen die Startpreise bei Xiaomi immer weiter nach Oben schade.

mfg

Marcel55 schrieb:
Dafür gibt es Hüllen.
Seitdem ich Smartphones aus Glas habe, habe ich diese nicht einen Tag ohne Hülle verwendet.
Wenn ich es mal zum reinigen raus nehme und kurzzeitig ohne nutze, kommt es mir irgendwie nackt vor, da fehlt was.
Dazu das Schutzglas vorne drauf. Da kann eigentlich nicht all zu viel passieren.
Eine dünne Hülle für Zuhause (war sogar mitgeliefert, die nutze ich bis heute) und eine dicke für Ausflüge.

Mir ist in 10 Jahren kein einziges mal ein Smartphone heruntergefallen. Das Ding lag auf einem stoffbezogenen Stuhl und ist nach ca. 10 Minuten, ohne jegliche Berührung, auf seiner arschglatten Glasrückseite nach und nach ganz langsam vom Stuhl gerutscht und dann mit der Ecke auf dem Boden aufgekommen.

Shit happens. Mir deshalb mein edles Smartphone in eine 10€ Plastikhülle packen, die das ganze Ding ästhetisch ruiniert und total billige Haptik hat? Und vorne noch ein fettes Schutzglas drauf? Nein danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: nikky, JJJT, bensen und 2 andere
JaniC schrieb:
Shit happens. Mir deshalb mein edles Smartphone in eine 10€ Plastikhülle packen, die das ganze Ding ästhetisch ruiniert und total billige Haptik hat? Und vorne noch ein fettes Schutzglas drauf? Nein danke.
So setzt man eben seine Prioritäten. Edles Smartphone, aber wahrscheinlich einen billigen O2-Resellervertrag und Risse im Display statt Hülle. Ästhetik pur!

• Gefällt mir
Reaktionen: CBaseball, wahli und KlausDieterK
JaniC schrieb:
Mir ist in 10 Jahren kein einziges mal ein Smartphone heruntergefallen. Das Ding lag auf einem stoffbezogenen Stuhl und ist nach ca. 10 Minuten, ohne jegliche Berührung, auf seiner arschglatten Glasrückseite nach und nach ganz langsam vom Stuhl gerutscht und dann mit der Ecke auf dem Boden aufgekommen.

Bin auch kein Fan von Hüllen und Schutzgläsern. Immerhin zahlt man eine Menge Geld unter anderem aufgrund des Designs. Wenn der Hersteller das dann nicht gebacken kriegt... Mein V30 ist mir interessanter weiße in den letzten 3 Jahren schon mehrfach unglücklich heruntergefallen, bis auf einige Kratzer im Rahmen und natürlich die Microkratzer im Glas sieht es aber immer noch recht neuwertig aus. Zeigt mir also, selbst Glas-Sandwich geht, wenn man es richtig designed.

Schokolade schrieb:
Zeigt mir also, selbst Glas-Sandwich geht, wenn man es richtig designed.
Es hängt nur davon ab, wie es aufschlägt. Ab einer gewissen Höhe sind einfach die Risse einfach da!

• Gefällt mir
Reaktionen: bensen
Exar_Kun schrieb:
Disee Orte gibt es wirklich, aber das sind nicht viele. Im bundesweiten Vergleich ist O2 tatsächlich weit abgeschlagen die dritte Kraft.
Potsdam und Umland ist dank E-Plus absolut top, was o2-Empfang angeht.

Hätte die 256GB Variante auch noch ein 90Hz Display gehabt, dann wäre es für 600€ unschlagbar gewesen. So ist einfach der fade Beigeschmack nicht alles an Neuerungen aus 2020 mit zu nehmen. Preis ist auf jeden Fall besser als beim MI 10 das (das non pro hätte auch bei 600€ anfangen müssen). Nun, schauen wir mal wie der Preisverfall sein wird.

Tja bei den Preisen die Samsung und andere High End Androiden aufrufen sicher eine Alternative und wer bisher kein 90+ Hz Display hat, wird auch mit dem verwendeten Display klarkommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: QuerSiehsteMehr
Ich finde, das ist ein interessantes Gerät.
Nun habe ich aber so gar kein Bild von "Poco". Kennt sich mit diesem Hersteller jemand aus und kann etwas über ihn erzählen hinsichtlich Update-Politik, Qualität der Geräte etc.?

muschel91 schrieb:
Tja bei den Preisen die Samsung und andere High End Androiden aufrufen sicher eine Alternative und wer bisher kein 90+ Hz Display hat, wird auch mit dem verwendeten Display klarkommen...

Genau das. Wer bisher 60Hz mit dem Smartphone hatte und keine 90Hz oder 120Hz darauf gesehen hat, macht nichts verkehrt. Wenn man jetzt natürlich mit höherer RR verwöhnt ist, hat man natürlich Einbußen. Aber dann muss man sich fragen, warum man schon ein neues Gerät braucht. Schließlich gibts das noch nicht wirklich lang. Ich persönlich nehme lieber die etwas längere Laufzeit anstatt den 30Hz mehr.

Werde aber noch etwas mit dem Kauf warten. Um die 400 werde ich wohl zuschlagen, mit 6GB/128.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Zurück
Oben