News Poco F4 und X4 GT: Schnelle Mittelklasse-Smartphones ab 380 Euro

keepsmiley5750 schrieb:
Jepp auf 6,1 Zoll genau gesagt ,Mini ist das auch nicht mehr. :)
echt mal... was soll der Scheiß!?

Habe nirgendwo gehört, dass die Leute schreien, dass sie größere Smartphones wollen...trotzdem hauen die Hersteller immer größere und unpraktischere Handys raus.

Für mich muss ein Telefon bequem mit einer Hand bedienbar sein, das ist selbst bei einem 4a schon ziemlich grenzwertig.(natürlich geht es, ist aber trotzdem geeier)

Das Ding ist doch immer noch ein Gebrauchsgegenstand, warum muss man sich erst setzen, das Ding aus dem Rucksack holen, weil es ja nicht mehr in die Hosentasche passt, um das Teil mit beiden Handen zu bedienen bzw. mit einer zu halten und mit der anderen Hand bedienen?

Oder schlimmer...warum ist ein Telefon schon ein Statussymbol? Warum muss das Ding 1000€ kosten?
Verrückte Welt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: keepsmiley5750
Für 399 € klingt das absolut gut, kann man weiterempfehlen, gerade mit so einem potenten SoC, 120Hz Display und ausreichend Arbeitsspeicher.
Das einzige, was ich nicht gelesen habe, kann man die Dinger kabellos laden? Oder bin ich gerade zu blind um das rauszulesen?

DannyA4 schrieb:
echt mal... was soll der Scheiß!?

Habe nirgendwo gehört, dass die Leute schreien, dass sie größere Smartphones wollen...trotzdem hauen die Hersteller immer größere und unpraktischere Handys raus.

Für mich muss ein Telefon bequem mit einer Hand bedienbar sein, das ist selbst bei einem 4a schon ziemlich grenzwertig.(natürlich geht es, ist aber trotzdem geeier)
Scheinbar wollen viele Leute,halt nur noch immer größer werdende Smartphones ,am besten in Tablet Größe 8-10 Zoll,schlimme Entwicklung alles .

@usernamehere
was kann man da bitte weiterempfehlen das F3 gibts mit derselben HArdware (Soc, Display und Ram) um 200-250 Euro, wie gesagt einzig OIS bei der Hauptcam und schnelleres Laden kann das F4 besser als das F3

und ob das 200 Euro rechtfertigt - hmm für mich nicht - wenn der Preis mal bei maximal 250-300 Euro liegt dann ja aber so ...

nein kein kabelloses Laden das gibts bei Xiaomi auch maximal noch bei den Top Modellen

@DannyA4 und @keepsmiley5750
leider wird hier halt das Augenmerk bei den Herstellern komplett auf den asiatischen Markt gelegt und die stehen scheinbar auf diese sinnlosen Klopper - (ist dort wohl ne gewisse Art Statussymbol) und dem Rest der Welt scheint es egal zu sein, wenn die restliche Hardware halbwegs passt.

die paar die gerne kleine Smartphones mit halbwegs brauchbaren Akkulaufzeiten und Mittelklasse Chip aber mit brauchbarer Kamera wollen sind absolut in der Minderheit und somit leider für die Hersteller uninteressant.

kleine Abmessungen gibt es meist nur billig dafür mit Uralt Hard und Software im Einsteigerbereich...

Liest sich ja alles nicht schlecht.
Mit einer Ausnahme: Kein OLED. Zumindest beim GT
Und damit für mich leider schon verstorben Ehe es sich lohnt über weitere technische Details wie Helo zu streiten.

GT überlesen - wollt grad schreiben das es wie das F3 doch einen Amoled hat :D - ah du hast das GT auch erst danach hinzugefügt :p

ilovebytes schrieb:
GT überlesen - wollt grad schreiben das es wie das F3 doch einen Amoled hat :D - ah du hast das GT auch erst danach hinzugefügt :p
Yepp, und gehofft, dass es keiner merkt. Du warst einfach zu schnell! :)

gmB schrieb:
Mein Alltagsgerät ist immernoch das Poco F1, inzwischen mit Lineage 19.1 (Android 12L). Das Teil bot noch was fürs Geld.
Geschwindigkeitstechnisch von der CPU noch völlig ausreichend. RAM/Flashspeicherausstattung mit 6GB/128GB auch völlig ausreichend.

Ich benutze auch noch immer das Pocophone 1 seit es das Smartphone in Österreich zum kaufen gab und bin sehr zufrieden damit! :daumen::)

@DannyA4

Die meisten scheinen größere Handys zu bevorzugen.
Das Iphone 13 Pro Max verkauft sich doppelt so gut wie das normale Pro.
Das normale Iphone 13 verkauft sich mehr als 10 mal so gut wie das Mini.
Das S22 Ultra hat sich so häufig verkauft wie die anderen S22 Varianten zusammen.

Die meisten Hosentaschen sind inzwischen größer geworden um sich anzupassen.
Für die Einhandbedienung gibt es einen extra Modus. Dann hat man das Beste aus beiden Welten.

Für immer mehr Menschen ist das Smartphone der einzige Computer.
Das dürfte da noch einiges beitragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: highwind01
ilovebytes schrieb:
kleine Abmessungen gibt es meist nur billig dafür mit Uralt Hard und Software im Einsteigerbereich...
Wusste nicht das ein iPhone 12 und 13 Mini Einsteiger Smartphones sind hust.... aber ok ...:confused_alt:

Uralte Hardware und Software?

Ich bin verblüfft, mit wie vieles du dich scheinbar nicht auskennst.

Wieder etwas dazu gelernt :daumen:

erstens schrieb ich "meist" weil es eben auch einige wenige Ausnahmen wie die von dir genannten Iphones gibt und zudem bezog ich mich rein auf die Android Welt - sorry die Apple Phones habe ich aus vielerei Gründen absolut nicht auf dem Schirm - aber sind die Mini Varianten im Apple Universum nicht die Einsteiger Geräte ? auch wenn der Preis Apple üblich unverschämt ist und absolut nichts mit dem Einsteigerbereich zu tun hat ...

nein mit Apple kenne ich mit Gott sein dank nicht aus :D

Aber da du dich ja scheinbar besser auskennst als ich kannst du mir gerne im Android Bereich ein paar kleine Smartphones unter 140mm Länge die nicht mit Uralter Hard und Software laufen und/oder Billigsdorfer Teile sind , sondern mit aktueller Hard und Software laufen aufzählen...

würde mich sehr freuen, dann könnte ich mir endlich mal wieder was neues zulegen

Zuletzt bearbeitet:
ilovebytes schrieb:
ich bezog mich rein auf die Android Welt - sorry die Apple Phones habe ich aus vielerei Gründen absolut nicht auf dem Schirm - aber sind die Mini Varianten im Apple Universum nicht die Einsteiger Geräte ? auch wenn der Preis Apple üblich unverschämt ist ...
Unverschämt für ein ein Gerät um die 600€ -700€ .mit 5G ,Wifi 6 ,AMOLED Display ,eine echt gute Mittelklasse Kamera und einer CPU die alles andere stehen lässt,im Android Einsteiger und High End Bereich,dazu 5-6 Jahre Updates .

wie kommst du auf solch hohles Brett ,das es unverschämt sei ?

Die vielen Leuten müssen bezahlt werden,die Update dafür kostet Zeit und Arbeit,nichts ist umsonst ,die Forschung/Entwicklung kostet Geld.

Zuletzt bearbeitet:
fommuz schrieb:
... viele weitere Jahre Update-Unterstützung
Bei mir hat noch kein Smartphone länger als 3 Jahre überlebt irgendwie ist es mir noch immer gelungen die zu schrotten bevor es keine Updates mehr gab.

keepsmiley5750 schrieb:
Unverschämt für ein ein Gerät um die 600€ -700€ .mit 5G ,Wifi 6 ,AMOLED Display ,eine echt gute Mittelklasse Kamera und einer CPU die alles andere stehen lässt,im Android Einsteiger und High End Bereich,dazu 5-6 Jahre Updates .

wie kommst du auf solch hohles Brett ,das es unverschämt sei ?

Die vielen Leuten müssen bezahlt werden,die Update dafür kostet Zeit und Arbeit,nichts ist umsonst ,die Forschung/Entwicklung kostet Geld.
wie gesagt ich habe Apple nicht auf dem Schirm, dachte daher eher an Preise um die 1000 Euro darum für mich unverschämt, aber selbst 600-700 empfinde ich nun nicht als wenig.

wie dem auch sei, du weisst sicher wie meine ursprüngliche Aussage für den Android Bereich zu werten ist, hängst dich aber hier scheinbar gerne daran auf, das ich mit Apple nicht wirklich was am Hut habe und sie deshalb für diesen Bereich halt nicht zutrifft.

Das streite ich auch nirgends ab.

Aber für Android trifft sie nunmal einfach zu, das letzte brauchbare nicht billigsdorfer Android Smartphone mit aktueller Hardware und Software und im Bereich von ca 140mm Länge war das Pixel 4(a) und das Samsung S10e, aber das weisst du ja sicher selber auch. :daumen:

Wat is je Riesenklopper?

Dachte, die Zeiten wo die Displays größer als 6" sind, sind außer bei Pro/Ultra Serien bald mal vorbei :)

Daher S22 und iPhone 13 in der Hinsicht besser und kompakter... würde in der Mittelklasse in dem Format auch nicht schaden...

ja wäre toll wenn es im Android Lager ein gutes Mittelklasse Phone bis maximal 400 Euro und zumindest nur maximal 150mm Länge geben würde.

am nähesten kommt dem derzeit wohl das xiaomi 12X aber das ist der Preis halt immer noch recht hoch und bei den zukünftigen Updates sehe ich eher schwarz da keinerlei Updategarantie seitens Xiaomi und auf der Custom Rom Seite sieht es trotz 870 auch schlecht aus bis jezt...

eventuell ja das Pixel 6(a) das ja auch bald mal kommen sollte

Zuletzt bearbeitet:
Da Handy heute auch TV und Spielekonsole werden die sich wohl eher Richtung 7 als 6 Zoll bewegen

spielen wirklich auch in unseren Breiten soviele Leute auf ihren Smartphones ? also ich beobachte das eher selten und für mich wäre das auch absolut gar nix - da kommt bei mir kein wirkliches Feeling auf :D

aber es wird wohl auch ein Grund für die Entwicklung zu immer größeren Smartphones sein :(

Zurück
Oben