News Poco F4 und X4 GT: Schnelle Mittelklasse-Smartphones ab 380 Euro

ja das ist klar ich meinte nur, warum dann nicht bei uns mehr Leute auch lieber was kleineres hätten und sich obwohl sie es nicht wirklich brauchen auf diese Klopper einlassen...

wie ich bereits schrieb, den meisten ist die Größe wohl egal wenn der Rest für sie passt (ich bin da wohl komplett aus der Norm :D für mich ist die nicht vorhande Größe eines der Hauptmerkmale beim Smartphone Kauf )

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
naja es gibt ja nicht wirklich mal für teuer Geld was kleines (bis maximal 140mm) neues bei den Androids- ausser wie ich heute gelernt haben im Apple Lager und da sind 600-700 Euro nicht teuer...

was kleines hab ich mir vom F4 aber auch nicht erwartet - die F Reihe von Poco war ja noch nie wirklich "klein"

wenn die Größe nicht stört, für den ist das F4 ein feines Gerät bis auf den aktuellen Preis, weil eben nur wenige Verbesserungen zum F3 - aber wenns mal in Richtung 300 Euro geht kann man sicher zuschlagen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Meine Frau sucht Ersatz für ihr Smartphone mit 5,5" und da gibt es an aktuellen Modellen genau... nix.

Und Hier sind es auch wieder >6,5 statt 5,5 Zoll.
Scheinbar brauchen alle nur noch Tablets zum telefonieren...

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und DannyA4
Atent12345 schrieb:
Die meisten Hosentaschen sind inzwischen größer geworden um sich anzupassen.
Ist das so?
Atent12345 schrieb:
Für die Einhandbedienung gibt es einen extra Modus
Aha! Und dieser Modus lässt mich das Handy dann auch besser halten / umfassen, damit es sicherer bei bestimmten Situationen in der Hand liegt?

@ilovebytes
Laut https://www.game.de/guides/jahresre.../0/Jahresreport2019_01_Spieleplattform_DL.png

ist das Smartphone auch in DE die beliebteste Spielekonsole.
Es gibt auch erstaunlich viele die ihr Handy für YouTube, Fernsehen, Serien etc. verwenden.

Es gab/gibt (z.B. Iphone Mini) ja durchaus kleinere Smartphones, nur haben diese sich eben deutlich schnlechter verkauft.

@DannyA4
Viele moderne Hosentaschen sind geradezu komisch groß.
Da geht teilweise ein Tetrapack in die Jeans.

Nein, falls dies bei dir ein Problem, bist du da natürlich in einer doofen Situation bei größeren Handys.

Atent12345 schrieb:
Nein, falls dies bei dir ein Problem, bist du da natürlich in einer doofen Situation bei größeren Handys.
Oder ich werde einfach nur alt. :freak:
:D

danke für den Link, hätte ich echt nicht gedacht, das das bei uns auch schon so ist, das soviele am Handy spielen - streamen und fernsehen ok aber spielen :confused_alt: ...

naja für den Trend bin ich mit meinen knapp 40+ wohl schon zu alt :D

fürs Gaming brauche ich min 27" 4K und ne ordentliche Soundanlage bzw Kopfhörer mit einer Impedanz die wohl kein Handy befeuern könnte, selbst wenn es noch ne 3,5er Klinke hätte :D

• Gefällt mir
Also ich kann mit 600€-700€ Leben ,das ich für ein ordentliches Gerät,welches lange Updates bekommt ,ich dafür mein Geld investiere. 😁

Meine Schmerzgrenze, wäre da aber auch schon fast erreicht mit .

Ich experimentiere aber auch gerne mal mit Android herum ,um zu schauen wie es damit so ist .

Aber immer wieder komme ich auf den Punkt zurück ,das mir Apple an meisten und sehr lange Updates bietet und ich mir daher auch kein Pixel mehr kaufen würde ,das 4a war ok ja ,aber eben auch nichts für längeren Gebrauch.
Und 600-700€ ,das ist alles ok ,weniger wird das Pixel 6a auch nicht kosten ,wenn es denn mal endlich erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
heroesgaming schrieb:
299 € im Vorverkauf scheinen mir ein sehr gutes Angebot für das Poco X4 GT zu sein, sofern man mit 128 GB Speicher zufrieden ist. Das werde ich für mich mal in Betracht ziehen, vom Galaxy S8 kommend, wäre das ein gutes Upgrade. Effektiv fasst der Akku des letzteren Gerätes nach jetzt fast 5 Jahren vielleicht noch 1500 mAh (reine Schätzung). Der Sprung auf einen 5000 mAh-Akku alleine dürfte daher beträchtlich sein.
Lässt sich mit Accubattery recht genau und ohne root bestimmen. Manchmal ist man überrascht wie gut die alten Akkus noch sind.

wtfNow schrieb:
Wie lange bekommen die Pocos Updates?
Wie ist so die Erfahrung zur Softwarequalität und Update-Schnelligkeit?
Rund zwei Jahre ist die Regel.
Ich habe ein Poco X3, das 09/2020 released wurde und der letzte Android Sicherheitspatch ist von 05/2022.

Die Hauseigene Androidversion MIUI gehört eher zu den gut individualisierbaren Varianten. System ist flott und zuverlässig, bietet ein sehr gutes Energiemanagement. Wenn ich bedenke, dass ich dafür 180€ bezahlt habe, ist das verdammt gut. Die 120 Hz lassen selbst ein iPhone 13 (nonpro) ruckelig wirken.

In dieser Preisklasse ist der Langzeitsupport eher vernachlässigbar. Ob du jetzt 600€ bezahlst und 3 Jahre Updates bekommst oder 180€ zahlst und nach zwei Jahren - wenn du es denn für nötig hältst - ein neues Gerät kaufst, kommt mehr oder weniger auf das selbe hinaus.

Probleme hätte ich damit eher dann, wenn ich so'n top flagship kaufe und dennoch nur 2-3 Jahre Updates erhalte.

Empfehlen würde ich aber ein Gerät mit OLED (natürlich 100Hz+). Man gewöhnt sich zwar schnell an das IPS, aber der Unterschied ist halt ziemlich groß.

Abgesehen davon wird auch Xiaomi -, wer hätte es gedacht - peu a peu teurer.

keepsmiley5750 schrieb:
Und 600-700€ ,das ist alles ok ,weniger wird das Pixel 6a auch nicht kosten ,wenn es denn mal endlich erscheint.
was ich so im Netz gelesen haben an Leaks zum 6a soll es scheinbar 450-500 Euro kosten ... wenn das stimmt und zumindest die Hauptkamera an die "großen" Pixels rankommt - wäre das ein schon ein guter, wenn auch noch nicht sehr guter Preis (für mich) - dazu die Länge von "nur" 152mm -

tja mal schauen wenn Kamera und Akku halbwegs passen und nicht mehr als 500 Euro am Tacho stehen, könnte ich da schwach werden, ansonsten warte ich weiter bis das 12x in Richtung 400 geht...

vielleicht überrascht mich ja das Nothing Phone :D wobei das Ding dürfte den Bildern nach eher ähnlich groß ausfallen wie das F4...

• Gefällt mir
ob ich nur zwei Jahre Support bekomme ,oder 5-6 Jahre ist schon ein gewaltiger Unterschied,aber bei 180€ ,ich fände es allerdings nicht sehr umweltfreundlich,mir alle zwei Jahre etwas Neues holen zu müssen und wenn, kann ich mein jetzige Gerät,wenigstens noch innerhalb der Familie weitergeben und es verstaubt nicht irgendwo in einer Schublade.

Nutzen hat man von langen Updates, schon irgendwo .
Ergänzung ()

Wenn da nicht die Hardware wäre ,gerade CPU ist ja nicht so sehr berauschend beim Pixel und Kamera ,ne kommt ich an das IP Pro ran so wirklich .

Aber mal schauen ,wie es wird .

Ich für mein Teil bleibe erstmal beim iPhone ,dafür habe ich auch ein Haufen Zubehör gekauft 😁

Zuletzt bearbeitet:
Crifty schrieb:
Ich finde es lustig mitanzusehen wie so langsam auch im Androidbereich die Smartphones wieder mit geraden Seiten um die Ecke kommen. Seit Jahren rundgelutschte Seiten und nun wieder in schöner Blockform. Das IPhone 12 hat es wieder salonfähig gemacht.
Ist das auch in der Praxis sinnvoll. Ich hatte einige Jahre ein Oneplus 3t. Da war auch unten an der Rückseite eine minimale Kante. Die hat schon gereicht das ich beim Lesen nach kürzester Zeit ein unangenehmes Gefühl auf meinem (meist kleinen) Finger hatte.

Hat wer ne Ahnung wie man bei Xiaomi Phones am besten komplett Backups macht? Ohne Root`zugriff und tools wie twrp geht sowas nicht oder?

Die Sicherung die ich am PC Speicher ist immer nur 3GB groß // Durch das vor installierte Xiaomi Backup dings...

Dabei sind fast 60gb an daten auf dem Phone..

Ich will also alle Daten sichern. Und nicht Sätze wie" Einige apps können nicht gesichert werden" lesen.
Und was ich mich Frage ob banking apps und zeugs funktionieren wenn ich mit xiaomi mi move over auf nen neues phone wie dem poco f4 upgrade

hm...

derzeit noch poco f1 und eigentlich zufrieden aber wegen Sicherheits updates wohl gezwungen zu wechseln... An dem MIUI Touch hab ich mich schon sehr gewöhnt und finde das sehr gut, somit kommt ne custom rom eher auch nicht in Frage...

Zuletzt bearbeitet:
therealcola schrieb:
Hat wer ne Ahnung wie man bei Xiaomi Phones am besten komplett Backups macht? Ohne Root`zugriff und tools wie twrp geht sowas nicht oder?
Folder Ba kup kannst du dir angucken.

wtfNow schrieb:
Wie lange bekommen die Pocos Updates?
Wie ist so die Erfahrung zur Softwarequalität und Update-Schnelligkeit?
Zwei bis drei Jahre, am Anfang mies (Poco F3) dann besser. Die letzten Updates waren alle brauchbar. (kommen ca. alle 3 Monate)
Redmi Note 7 bis auf das letzte Update alles solide, das letzte Update mit Miui 12.5.1 totale Katastrophe und gibt sei 6 Monaten kein weiteren Patch für die EU-Variante, Global hat zumindest 12.5.3 und die CN-Variante 12.5.7

Software ist bei Xiaomi leider mittlerweile eher ein Manko, gegebenüber früher. Scheint aber ein generelles China-Smartphone Problem zu sein.

Werde mit dem Redmi Note 7 jetzt auf Coustomroms umsteigen.

So langsam scheint die Taktik bei Xiaomi aufzugehen. Wir fluten mal den Markt mit unendlich vielen Geräten und das dann in 10€ Schritten. Alleine die aktuelle Redmi Generation Note 11, Note 11S, Note 11 Pro, Note 11 Pro 5G, Note 11 Pro Plus. Dann noch die Pocos und natürlich direkt die Xiaomi Geäte.
Selbst Samsung hat zu den Damaligen Zeiten 2012-2015 nicht so viele Geräte( Galaxy Mini, S3 Mini, S3, Ace 2, Pocket, Note 2/3, Grand Duos, S advanced etc. ) im Markt gehabt.

Bei Samsung ist das am Ende mit dem Marktanteil voll Aufgegangen.

Und so hat heute Xiaomi für jeden € ein passendes Gerät dass man Anbieten kann. Damit sich möglichst viele ein Gerät dieser Firma kaufen und sich an die Oberfläche MIUI gewöhnen. Denn Menschen sind bekanntlich Gewohnheitstiere und das Nachfolge- Gerät wird automatisch wieder ein Xiaomi werden.

Zurück
Oben