News Poco F7 Pro und F7 Ultra: Viel Smartphone für verhältnismäßig wenig Geld war das Ziel

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, DynamaxX, DJMadMax und eine weitere Person
Bei Poco muss ich irgendwie immer an Frau Katzenberger denken, wie sie Werbung für einen Möbel-Discounter macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, flying_ass, SupaRichi und 20 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, SupaRichi, nighteeeeey und 15 andere
Poco war immer die Option für mich und auch bei diesen beiden Modellen sind die Werte verlockend aber...

...das Ärgernis wieder einmal kein eSim nutzen zu können und auf die Suche nach einem Anbieter gehen zu müssen, der eine Multi-Sim zu nicht überteuerten Konditionen anbietet, ist mittlerweile Ausschlußkriterium.

Schade aber nö!

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Rangerkiller1 und Ganjaware
Wie siehts aus mit Softwareupdates?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, TPD-Andy, Sascha Z. und 11 andere
Für mein Poco F6 pro (12/512) zusammen mit redmi Pad Pro (8/256) zusammen knapp über 600€ bezahlt zum Launch im Mi Store.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gudderson
Poco verkauft wie immer Hardware Specs und kein Produkt. Softwareupdates?

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, Bänki0815, Plage und 3 andere
Info zu den Updatezeiträumen fehlt leider im Artikel. Tollste Hardware bringt halt leider nicht viel wenn die Updates nicht schnell, regelmäßig und langfristig genug kommen.

Beim Preis war man auch schon mal deutlich größerer Preis-Leistungssieger. Und keine eSim in 2025 ist einfach nur pfui.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, RAZORLIGHT und Gudderson
Ich habe das Poco 7 pro für 320€ gekauft und auch 4 Software Updates und den neuen Mediathek Dimensy 8400 Prozessor, der sehr schnell ist. Aber mir ist bei dem 2. Modellen die heute vorgestellt worden sind was aufgefallen. Etwas zu teuer und nur 4 Jahre Software Updates. Da bekommt man das Samsung s25 für den selben Preis. Mit dem gleichen qualcomm Elite Prozessor, und das sogar 7 Jahre Major und Sicherheits Updates. Hier hat Xiaomi etwas mit dem Preis übertrieben, und den Vogel abgeschossen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BartS, Chismon, KlaasKersting und 6 andere
Das beste an diesem Handy ist die CPU. Dieser ist echt schnell und hält bestimmt ein paar Jahre von der Leistung her. Wenn man aber nicht spielt, reicht auch eine etwas schwächere.

Ansonsten gibt es 100 verschiedene Modelle mit ähnlicher Ausstattung von Realme, OnePlus etc. Haut mich jetzt nicht um.

Für knapp 430,-€ gibts den OnePlus Nord 4, das ist der P/L Champion für mich.
Es hat 4 Jahre OS Updates und ganze 6 (in Zahlen Sechs) Jahre Sicherheits-Updates. Das muss man erstmal toppen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und Gudderson
Nix für mich, betreue noch viele POCOPHONE F1 mit aktuell Android 15 | LineageOS 22.1 in der Familie 😎

Teilweise noch mit original Akkus, oder schon der dritte Akku-Tausch.

Kann man dank der zwei Torx-Schrauben leicht aufmachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fatalis, sentry0815, ChavezD und eine weitere Person
NameHere schrieb:
Poco verkauft wie immer Hardware Specs und kein Produkt.
Und was ein Produkt. SW können sie. Die Interoperabilität zwischen meinen oben genannten Geräten ist erste Sahne. Ob das Handydisplay am Tablet anzeigen zu lassen, oder zb anrufe die aufs Handy kommen am Tablet entgegen nehmen. Super bequem, wenn ich gerade mal wieder YT am Tablet gucke und eh mein knopf im Ohr habe.
Ergänzung ()

OpticalFiber schrieb:
Ich habe das Poco 7 pro.
Meinst du das 6?

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Yesman9277
Nuklon schrieb:
Wenig Geld und 600 Euro.
Ja klar
Und am Wort „verhältnismäßig“ bist du dann gescheitert, weil es dich überfordert?

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, the_ButcheR, SpiII und 4 andere
Uff, seit wann sind die so teuer? Waren doch sonst immer so um die 350€.

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815 und Gudderson
Gigaherz schrieb:
Uff, seit wann sind die so teuer? Waren doch sonst immer so um die 350€.
Naja die klassischen X-Modelle und vielleicht noch die etwas teureren F-Modelle.
Hier werden neue Wege beschritten und ein "Ultra" drangehangen.
Aber wie @Reaper75 bereits schrieb - EarlyBird oder nach 3 Monaten kräftig verbilligt.

grincat64 schrieb:
...das Ärgernis wieder einmal kein eSim nutzen zu können und auf die Suche nach einem Anbieter gehen zu müssen, der eine Multi-Sim zu nicht überteuerten Konditionen anbietet, ist mittlerweile Ausschlußkriterium.
Ja, das ist tatsächlich ärgerlich. Ich genieße es, wenn ich außerhalb Europas gehe einfach eine E-Sim zu buchen und dann unabhängig zu sein.

IBMlover schrieb:
Wie siehts aus mit Softwareupdates?
Ja, das habe ich auch vergeblich gesucht.
Ich habe ein POCO X3 genutzt, war immer top.
Meine Tocher nutzt es ohne Telefonfunktion als Spotify Player weiter. (sonst leer)
Leider wird es schon ewig nicht mehr supportet, in dem Fall aber nicht tragisch, solange Spotify noch läuft :D
Ist bei Android 12 hänge geblieben.
Funktioniert noch wunderbar, evtl bekommt es irgendwann doch noch Lineagos von mir verpasst :)

• Gefällt mir
Reaktionen: gongoscho
Zurück
Oben