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Pokémon GO - Sammelthread

Mal was anders.
Seit V1.0 funktioniert bei mir die AR Funktion nicht. Das ist natürlich etwas Schade.

Die AR-Funktion wird immer beendet mit "Wir können die Orientierung deines Handys nicht ermitteln. Möchtest du den AR-Modus ausschalten?"
Ich besitze ein iPhone 6, und GPS ist natürlich an. Habe ja auch schon einige Stunden damit verbracht nur halt immer ohne AR. Bekomme es nicht zum laufen.
Kompass funktioniert auch ohne Einschränkungen.

Jemand ne Idee?
 
Trimipramin schrieb:
Bedeutet dies das man Pokéstops alle 5 Minuten neu nutzen kann? Kann das jemand bestätigen?

Ja die Pokestops können alle 5 min neu genutzt werden
 
Ja die Pokestops können alle 5 min neu genutzt werden
Gibt es eine Obergrenze wie oft hintereinander das geht? Bei Ingress kann man Portale alle 5 min hacken und nach vier mal sind sie für die nächsten vier Stunden ausgebrannt.
 
Bonuspunkte gibts bei Curveball. 10EP warens glaub ich.
 
Nein gibt keine maximale Anzahl. Wir sind gestern 2 Stunden mit dem Rad gefahren und haben 5 min Runden um paar Pokestops probiert =D Ja wir kamen uns extrem dumm dabei vor :) Wollten es aber mal testen :) waren 15 Pokestops x 50 exp x ca. 10-15 Runden^^
 
Vielen Dank für´s erklären. :)

Wird direkt mal im Startpost verlinkt. ^^

Es wird imme runübersichtlicher.., ich muss mal die Tage schauen das ich das besser strukturiert bekomme. Wenn jemand Ideen hat: Immer her damit.

Das ist nicht mein Thread, sondern unserer! ;) :)
 
dominic.e schrieb:
Hier soll man wohl unter anderem auch Pokestops/Arenen einschicken können. Obs geht/stimmt kann ich aber nicht belegen

"Ein Problem mit einer Arena oder einem PokéStop melden"

Ich kann mir gerade den Support gut vorstellen, wie er angepisst lauter Tickets löscht xD
Ergänzung ()

autoshot schrieb:
hast du keine Pokestops in der Nähe oder wie kanns sein dass du 0 Bälle hast? ich bekomm permanent die Meldung mein Beutel is voll sodass ich Bälle, Tränke und Beleber löschen muss...

Du hast es erfasst

Und gedrosselt war ich auch schon, bevor PKM GO rauskam, also im fahrenden Auto/Bus die Pokestops sammeln geht nicht, weil ich erstmal ne Minute am POI warten muss, bis er geladen hat xD
 
Ylem schrieb:
Bonuspunkte gibts bei Curveball. 10EP warens glaub ich.

Also für einen guten normalen Wurf hab ich schon bis zu 50 (oder 100EP, weiß nicht mehr so genau) bekommen. Allerdings kA wie ich das gemacht hab, vll weil der Kreis um das Pokemon beim Abwurf ganz klein war und ich genau in die Mitte getroffen hab?
 
ich hab auch schon einiges versucht, aber eine wirkliche regel habe ich nicht finden können
 
Am anfang war jeder Wurf irgendwie "Klasse" und ich hab immer 50-100 EP zusätzlich bekommen.

Mittlerweile ist es mir unmöglich, Bonuspunkte zu bekommen. Seit drei Tagen kein einziger Wurf mit Bonuspunkten. Hab schon alles mögliche versucht. Keine Chance. Und die Pokemon werden von level zu level aggressiver und schwerer zu fangen, selbst die mit 10-20 WP. Lächerlich.
 
Angeblich muss der Kreis so klein wie möglich sein und man muss wohl den Kreisrand treffen. Bekomme immer wieder nen Bonus fürs fangen
 
Trimipramin schrieb:
Bedeutet dies das man Pokéstops alle 5 Minuten neu nutzen kann? Kann das jemand bestätigen?
Ja, ist wirklich so. Hab hier zwei Stück in der Nähe, zu Fuß vllt. 3 Minuten entfernt. Kann man immer schön hin und her gehen und Items absahnen.
Manche haben auch einen Pokestop so nah bei sich Zuhause, dass sie von ihrer Wohnung aus darauf zugreifen können...

Das mit dem Pokeball Aufheben klappt auch nicht immer, manchmal liegt der auch dann hinterm Pokemon oder fliegt ausm Bild. 50% kriegt man aber sicherlich wieder.
 
nintendoluk schrieb:
Der Punkt ist, dass Niantic Serverlast sparen will. Der Spawnalgorithmus ist deshalb so gewählt, dass nur in der Nähe von Spielern die Pokemon spawnen, damit nicht mitten in der Pampa sinnlos Pokemon rumrennen und Serverlast erzeugen. Durch diesen algorithmus spawnen automatisch auch mehr Pokemon, wenn mehr Spieler an einem Ort sind, also in Städten.

Ein Freund hat mir erzählt (hab deshalb keine Quellenangabe), dass Niantic mit dem nächsten Update den Spawnalgorithmus verbessern will, damit wir vom Land nicht mehr die Arschkarte haben ;-)

Ich glaub nicht dass die pokemon direkt serverlast erzeugen. Ich denk mal es ist eher so: Spieler läuft durch die gegend und sendet an den Server Daten, wo er durch die gegend läuft. Server reagiert und lässt pokemon in der nähe des spielers spawnen und sagt dem Client wo diese ungefähr sind. Wenn also mitten in der pampa kein spieler ist, gibts keine pokemon und serverlast.

Das man so in den ländlichen regionen gearscht ist, find ich richtig behindert. Wo ist denn der witz dabei, sich in ner großstadt in den mcdonals zu setzen und pokemon abzugraßen? Zu dem Thema gibts btw. auch schon einen fetten thread auf reddit https://www.reddit.com/r/pokemongo/comments/4st95m/niantic_we_need_pokemon_to_spawn_everywhere_not/

Traum wäre einfach wenn die aufenthaltsorte der pokemon
1.) abhängig von ihrem Typ sind, d.h. wasserpokemon in der nähe von wasser etc.
2.) und am besten sogar noch zeitabhängig, d.h. nachtaktive pokemon tendenziell eher abends erscheinen.

Würde doch viel mehr spaß machen, wenn es sich auch lohnt im wald, am see oder aufm Berg nach pokemon zu suchen.
 
Die "guten" Würfe bekomme ich auch nicht hin. Mache es so wie alle anderen den Videos auf YT nach, aber es kommt keine Meldung. Vielleicht liegts an der Serverüberlastung, was solls.
Den Curveballbonus bekommt man immer wenn man mindestens einen Curveball geworfen hat. Auch wenn man das Pokemon letztendlich mit einem normalen Wurf fängt.
 
Kann es sein, dass man je öfter man einen Pokestop besucht immer schlechtere Sachen bekommt?
Haben hier bei der Arbeit einen^^, diverse Mitarbeiter spielen.
Einmal am Anfang nen Ei bekommen, aber jetzt nur noch Pokebälle.
 
Smily schrieb:
Einmal am Anfang nen Ei bekommen, aber jetzt nur noch Pokebälle.

Hast du vll schon 9 Eier?
Seitdem ich 9 habe, wurden bei mir auch keine mehr erzeugt.
 
Kann ich bestätigen, wenn du die maximale Eieranzahl hast "droppen" keine weiteren.

EDIT: Könnte man villeicht noch mit in den Startpost aufnehmen? Ich wäre für eine richtige Art "FAQ"...

Grizzly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nintendoluk schrieb:
Warum sollten Pokemon keine Serverlast erzeugen?

Die werden sicher nicht vom Client berechnet, das wäre ja ein gefundenes Fressen für Hacker und Cheater

Ich mein ja nur, dass serverlast durch pokemon erst indirekt durch den trainer entsteht. Das es also rein von der serverlast her kein unterschied macht ob 10 spieler in der pampa unterwegs sind oder 10 spieler in der innenstadt.

Oder ist so, dass wenn zwei spieler nebeneinander laufen, bei beiden spielern die gleichen pokemon am gleichen platz spawnen, und wenn spieler A das pokemon dann als erstes fängt, es für spieler B dann verschwindet?
 
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