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Pokémon GO - Sammelthread

Ja mit der netzabdeckung kann es problematisch werden. Aber deinen zweiten punkt versteh ich nicht ganz :D Das pokestops/arenen in dörfern/städte sind, macht ja Sinn. Ist es am effektivsten lockduft an pokestops zu zünden? Oder meinst du, dass sich die lockdüfte addieren wenn mehrere Spieler an der gleichen stelle lockduft anwenden? Dann wären großstädte ja übelst unbalanciert. Ich, ausm kuhdorf, hab dann ja überhaupt keine schnitte gegen einen großstädtler..

Achja, ich hab glücklicherweise direkt neben dem haus ein pokestop, auf dem ich vom zimmer aus zugreifen kann :D
 
Es gibt einmal Pokerauch, der ist nur für den Spieler und lockt Pokemon zu ihm. Ist nicht sonderlich effektiv aber man kann dann auch Pokemon finden wenn man sich nicht bewegt.
Und dann gibts Lockmodule, die nur an Pokestops aktiviert werden können. Pro Stop kann einer aktiv sein und die gelten für alle Spieler. Meistens finden sich dann schnell weitere Spieler an. Es gibt viele Orte wo mehrere Pokestops sehr nah beieinander liegen. Z.B. haben wir hier in der Stadt 4 Pokestops die insgesamt keine 80m entfernt liegen. Wenn jetzt vier Spieler je ein Lockmodul dort verwenden können sie die nächste halbe Stunde dutzende von Pokemon fangen, von den Items die man alle 5min bekommen kann ganz zu schweigen.
Da sieht man natürlich alt aus wenn man 600m bis zum nächsten Pokestop latschen muss und auch sonst nichts findet weil man nicht in der Innenstadt wohnt.
 
kugelwasser schrieb:
Die werden dann wohl nach bevölkerungsdichte gehen. Finde ich ziemlich schwachsinnig..

Der Punkt ist, dass Niantic Serverlast sparen will. Der Spawnalgorithmus ist deshalb so gewählt, dass nur in der Nähe von Spielern die Pokemon spawnen, damit nicht mitten in der Pampa sinnlos Pokemon rumrennen und Serverlast erzeugen. Durch diesen algorithmus spawnen automatisch auch mehr Pokemon, wenn mehr Spieler an einem Ort sind, also in Städten.

Ein Freund hat mir erzählt (hab deshalb keine Quellenangabe), dass Niantic mit dem nächsten Update den Spawnalgorithmus verbessern will, damit wir vom Land nicht mehr die Arschkarte haben ;-)
 
Hab mir den Thread nicht durchgelesen aber:
- Das man bei einem "Fehlwurf" seinen Ball wieder aufsammeln kann, indem man ihn schnell antatscht...
- Was ein Spin-Ball ist...

...dürfete hier bekannt sein, oder?

Denke das kann man noch im Startpost ergänzen ;)
 
Das mit dem Fehlwurf wusste ich auch noch nicht :(
Muss ich nachher mal ausprobieren.

Ich habe schon mal einen Spinball geworfen, aber wie ich das gemacht habe weiß ich auch nicht ;)
 
Das mit den verworfenen Pokebällen und sie wieder einsammeln funktioniert nicht ;) Gerade ausprobiert
 
Wenn ich ein Pokémon gefangen habe, welches ich schon bereits besitze, wäre es dann sinnvoll die noch aufzubewahren oder direkt wegzuschicken? Ich nehme mal an, dass man das Schwächere, sprich was weniger wp hat, wegschicken sollte.
 
Prinzipiell wegschicken wenn sie nicht stark genug sind. Zumal man auch erstmal nur 250 bei sich haben kann und sich sonst alles zumüllt. Man sollte aber immer ein paar Taubsis oder Raupis behalten, da diese mit 12 Candies am billigsten zum Weiterentwickeln sind (Rattfratz mit 25 geht auch noch). Es ist vom XP-Standpunkt her besser, 4 Taubsis zu Taubogas zu entwickeln als ein Tauboga zu Tauboss mit 50 Candies.
Und anfangs findet man sowieso ständig stärkere Pokemon. Daher Sternstaub bis Lvl20 oder so niemals ausgeben.
 
Hier soll man wohl unter anderem auch Pokestops/Arenen einschicken können. Obs geht/stimmt kann ich aber nicht belegen
 
dominic.e schrieb:
Das mit den verworfenen Pokebällen und sie wieder einsammeln funktioniert nicht ;) Gerade ausprobiert

hat bei mir definitiv schon funktioniert, allerdings nicht immer

nintendoluk schrieb:
Aktuell hab ich wieder 0 Bälle .___.

hast du keine Pokestops in der Nähe oder wie kanns sein dass du 0 Bälle hast? ich bekomm permanent die Meldung mein Beutel is voll sodass ich Bälle, Tränke und Beleber löschen muss...
 
Bitte waaaaas? Hab auch einige verschwendet xD
 
spamarama schrieb:
Es gibt einmal Pokerauch, der ist nur für den Spieler und lockt Pokemon zu ihm. Ist nicht sonderlich effektiv aber man kann dann auch Pokemon finden wenn man sich nicht bewegt.
Und dann gibts Lockmodule, die nur an Pokestops aktiviert werden können. Pro Stop kann einer aktiv sein und die gelten für alle Spieler. Meistens finden sich dann schnell weitere Spieler an. Es gibt viele Orte wo mehrere Pokestops sehr nah beieinander liegen. Z.B. haben wir hier in der Stadt 4 Pokestops die insgesamt keine 80m entfernt liegen. Wenn jetzt vier Spieler je ein Lockmodul dort verwenden können sie die nächste halbe Stunde dutzende von Pokemon fangen, von den Items die man alle 5min bekommen kann ganz zu schweigen.
Da sieht man natürlich alt aus wenn man 600m bis zum nächsten Pokestop latschen muss und auch sonst nichts findet weil man nicht in der Innenstadt wohnt.

Ja, das ist ziemlich beschissen. In der Stadt findet man alle paar Meter neue Pokemon, auf dem Land findet man, selbst in den dicht besiedelten Marktplätzen und Urlaubsregionen nur den selben Mist.

Mit Pokestops das selbe. In Städten ist alle paar Meter einer. Von meinem Zuhause ist der nächste und einzige Pokestop jedoch 500m entfernt. Um da mal 100 Pokebeälle einzusammeln braucht man mehrere Stunden.

Zumal die Pokebälle mit zunehmendem Level sowieso rar werden. Die Pokemon, selbst einfachste Hornlius brauchen zunehmend mehr versuche, um im Ball zu bleiben und an Pokestops, wo man anfangs noch 5 Bälle pro dreh bekam bekommt man zunehmen mehr items. Schlimmstenfalls sinds dann 2 oder 3 Items und nur 1 Pokeball.

Hinzu kommt, dass man ab level 15 20.000 XP braucht, um aufzusteigen, ab level 20 angeblich 75.000 was natürlich den Fortschritt weiter verlangsamt (man bekommt ja bei jedem Aufstieg auch dringend benötigte Bälle).


Leider wieder typisches und ziemlich mieses Free To Play konzept. Anfangs alles gut und nach 2-3 Tagen merkt man erst, was für ein Mist das ist.

Grundsätzlich hätte ich bei so nem Spiel nichts gegen Grinding, aber dass man in Städten so extrem im Vorteil ist, finde ich einfach lächerlich.
Das raubt dem Spiel ab level 15-20 auf dem Land einfach die Substanz. Ich kanns quasi nicht mehr Spielen, ohne meine gesamte Freizeit an den relativ rar gesähten Pokestops zu verschwenden oder viel Geld zu investieren.


Das Spiel wird vermutlich spätestens in einem Monat nicht mehr auf meinem Smartphone installiert sein. Es hätte so gut werden können....
 
Ich wohne in einer Kleinstadt. Hier geht das noch mit Anzahl der Pokemon und vorhandenen Pokestops. Aber in den Gemeinden außen rum sieht es echt düster aus. Nicht gerade fair. Ein Kollege hat Berufsschule in Stuttgart und die Screenshots die er mir schickt sind schon beneidenswert.
 
Das Problem hat auch Ingress schon seit vielen Jahren und gemacht wurde hier auch nichts. Ich würde nicht erwarten das es sich bei Pokemon Go groß ändert, auch wenn ich es mir wünschen würde denn in meinem 1000 Seelen Ort geht sonst auch nicht viel.
 
Da muss ich Laggy leider zustimmen.
Wohne selbst sehr ländlich und bei uns ist nichts. Habe noch nie ein Pokemon auf einem Feldweg gesehen.
Um so dichter die Gebiete um so mehr Pokemon erscheinen.
Wäre es nicht sinnvoll wenn es sinnvoll das die Dinger überall erscheinen?
Da würden die ganzen Pokemonsuchtis vll auch mal in die Natur/Park/Wald gehen :)
Dort gefährden Sie auch nicht so stark den Verkehr.


Und was ich auch irgendwie blöd finde ist das mit den Arenen. Bei mir auf dem Arbeitsweg sind fast alle ROT und mit mega Pokemons besetzt.
Ich gehör zwar noch keinen Team an, aber ich weiß nicht welches ist nehmen soll.

Und eine P2P Kampffunktion wäre auch schön dann könnte man gegen Freunde spielen.
 
R O G E R schrieb:
Und eine P2P Kampffunktion wäre auch schön dann könnte man gegen Freunde spielen.

Soll meines Wissens nach mit dem nächsten Update kommen. Wann dieses Update veröffentlicht wird, steht wohl noch nicht genau fest. Aber lange wird es nicht mehr dauern. Hoffe, dass dann der Spaß erst richtig losgeht. :)
 
spamarama schrieb:
... von den Items die man alle 5min bekommen kann ganz zu schweigen.

Bedeutet dies das man Pokéstops alle 5 Minuten neu nutzen kann? Kann das jemand bestätigen?

Yakomo schrieb:
Hab mir den Thread nicht durchgelesen aber:
- Das man bei einem "Fehlwurf" seinen Ball wieder aufsammeln kann, indem man ihn schnell antatscht...
- Was ein Spin-Ball ist...

...dürfete hier bekannt sein, oder?

Denke das kann man noch im Startpost ergänzen ;)

Bitte fett merkieren, es wäre schade wenn Tipps untergehen. Ich habe den Hinweis aufs fett markeiren nun auch nochmal deutlicher hervorgehoben. Und danke, ich habe das mit dem Fehwurf mit reingenommen mit dem Zusatz "nicht vollständig bestätigt/klappt nicht immer", da ja scheinbar es nicht bei jedem klappt. Kann jemand das mit den Spin Ball näher erklären? Danke. :)


808 schrieb:
@Flytime
https://support.pokemongo.nianticlabs.com/hc/en-us/articles/221993967-Pok%C3%A9mon-GO-Trainer-guidelines hier ist der link zu niantic und unter dem punkt cheating kann man nachlesen, dass mehrere accounts nicht erlaubt sind. gelöscht hab ich die app, weil es keine option gab sich auszuloggen wenn man noch keinen nickname eingeben hat. :D

Ich hab den Link mal mit reingenommen in den Startpost, danke.
 
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Zum Thema "Spin Ball":
Man hält den Finger ganz normal auf dem Ball aber wirft ihn nicht sondern dreht mit dem Finger (auf dem Ball) schnell im Kreis bis er anfängt von Glitzer umgeben zu sein. Danach wirft man ihn zum Pokémon. Aber ACHTUNG! Der Ball hat jetzt einen Drall abhängig von eurer Drehrichtung. Dadurch fliegt er NICHT gerade sonder eben abhängig der Drehrichtung einen "Bogen".
Sieht dann so aus: KLICK! KLICK!

ANGEBLICH hat man damit eine viel höhere Chance das Vieh zu fangen, selbst bei gelbem oder rotem Ring. Ebenso gibt es angeblich Bonuspunkte.
 
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