-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pokémon GO - Sammelthread
- Ersteller Trimipramin
- Erstellt am
- Registriert
- Sep. 2014
- Beiträge
- 4.849
OdinHades schrieb:Nein, das P9 Lite hat kein Gyroskop.
Für Pokemon Go braucht es vornehmlich ein Handy mit einer Bildschirmauflösung von min. 1280x720, 1 GB RAM, min. Android 4.4, eine akzeptable Kamera, GPS, im besten Fall LTE und eben ein Gyroskop. Der Rest ist gar nicht so wichtig, solange das Handy nicht völlig veraltet ist.
Danke, werd´s mal bei den Hardwareanforderungen ergänzen.

- Registriert
- Sep. 2014
- Beiträge
- 4.849
Nuja, offiziell ist das Spiel ja erst seit gestern verfügbar. Weiterhin muss sich die Map ja auch erstmal verbreiten. ..wird schon. 
Bez. Startpost: entschuldigt bitte, wenn das alles noch ein wenig chaotisch wirkt. Ich sammel erstmal und werde dann nächste Woche oder so das alles mal besser strukturieren. Für den Moment muss es noch so gehn.

Bez. Startpost: entschuldigt bitte, wenn das alles noch ein wenig chaotisch wirkt. Ich sammel erstmal und werde dann nächste Woche oder so das alles mal besser strukturieren. Für den Moment muss es noch so gehn.
@Trimipramin,
Alles gut, machst die Sache hier sehr vorbildlich! Nach einer Woche sollte der Ansturm (aufs Spiel und auch auf den Thread) etwas abflachen, dann sollten auch nicht mehr all zu viele Hinweise kommen: Man kennt dann ja schon alles
Alles gut, machst die Sache hier sehr vorbildlich! Nach einer Woche sollte der Ansturm (aufs Spiel und auch auf den Thread) etwas abflachen, dann sollten auch nicht mehr all zu viele Hinweise kommen: Man kennt dann ja schon alles

Hallo liebe CB-Gemeinde,
ich hoffe, dass ich in diesem Thread richtig bin.
Ich besitze ein Iphone 6s mit der neuesten Firmware (iOS 9.3.2)
Leider besteht bei mir das Problem, dass sich die App nicht starten lässt.
Ich habe sie gestern über Wlan geladen und wollte sie direkt starten. Allerdings öffnet sich die App und das Niantic-Logo erscheint mit dem Text "The Pokemon Company" darunter und anschließend schließt sich die App wieder. Beim ersten Starten oder nachdem man die App komplett mittels Doppelklick auf den Homebutton beendet hat, dauert das Schließen ca. 10 s. Anschließend verkürzt sich die Zeit bei einem erneuten Versuch auf ca. 4-5 s.
Im Internet konnte man bereits was von Serverproblemen erfahren, bei Freunden funktioniert die App allerdings einwandfrei.
Ich habe bereits auch einiges versucht wie Neustarten, Hardreset, Deinstallieren und neu laden, aus dem Appstore abmelden und neu anmelden, leider alles ohne Erfolg.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. hat Tipps, um mir beim Genuss von Pokemon Go zu helfen?
LG
Edit:
Hat sich erledigt. Komischerweise ging es urplötzlich ohne Neustart oder andere Maßnahmen.
Scheint wirklich eine Überlastung gewesen zu sein.
ich hoffe, dass ich in diesem Thread richtig bin.
Ich besitze ein Iphone 6s mit der neuesten Firmware (iOS 9.3.2)
Leider besteht bei mir das Problem, dass sich die App nicht starten lässt.
Ich habe sie gestern über Wlan geladen und wollte sie direkt starten. Allerdings öffnet sich die App und das Niantic-Logo erscheint mit dem Text "The Pokemon Company" darunter und anschließend schließt sich die App wieder. Beim ersten Starten oder nachdem man die App komplett mittels Doppelklick auf den Homebutton beendet hat, dauert das Schließen ca. 10 s. Anschließend verkürzt sich die Zeit bei einem erneuten Versuch auf ca. 4-5 s.
Im Internet konnte man bereits was von Serverproblemen erfahren, bei Freunden funktioniert die App allerdings einwandfrei.
Ich habe bereits auch einiges versucht wie Neustarten, Hardreset, Deinstallieren und neu laden, aus dem Appstore abmelden und neu anmelden, leider alles ohne Erfolg.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. hat Tipps, um mir beim Genuss von Pokemon Go zu helfen?

LG
Edit:
Hat sich erledigt. Komischerweise ging es urplötzlich ohne Neustart oder andere Maßnahmen.
Scheint wirklich eine Überlastung gewesen zu sein.
Zuletzt bearbeitet:
also da haben wir bei Ingress tolle vorarbeitet geleistet mit den ganzen Fotos für Skulpturen und Denkmäler.
ist witzig wenn man die eigenen Fotos hier wieder findet...
Gibt es eigentlich wie für Ingress eine map mit der übersicht welcher Fraktion welche Arenen gehören?
ist witzig wenn man die eigenen Fotos hier wieder findet...
Gibt es eigentlich wie für Ingress eine map mit der übersicht welcher Fraktion welche Arenen gehören?
Eine Google map in den man die Arenen auswählen kann ist im Anfangspost verlinkt.
Gefühlt haben sich die Server etwas beruhigt oder? Ich bin aber auf arbeit und mein Trainer steht eh nur rum, kanns also eigentlich gar nicht richtig beurteilen.
Gefühlt haben sich die Server etwas beruhigt oder? Ich bin aber auf arbeit und mein Trainer steht eh nur rum, kanns also eigentlich gar nicht richtig beurteilen.
Faizy schrieb:Kann es sein, dass die Spawnrate der Pokemon heute erhöht wurde? Ich finde heute überall Pokemon, teilweise mehrere gleichzeitig.
kommt mir auch so vor, bei mir im Büro sitzen minütlich welche
RedSlusher
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 2.021
Bei mir auf der Arbeit sitzt genau gar nix. Verdammt 

spamarama
Captain
- Registriert
- Apr. 2010
- Beiträge
- 4.081
Man kann auch einfach ein Pokerauch zünden. Dann findet man garantiert was.
Habe heute lvl 5 erreicht und bin Team Instinct beigetreten. Praktisch alle Arenen werden von Team Valor gehalten, natürlich von Spielern mit lvl 16-20. Da kann ich mit meinen CP ~50 Pokemon gleich Zuhause bleiben. Hoffe mal dass die CP-Werte irgendwann stagnieren damit man noch aufholen kann. Ansonsten ist das Ganze relativ sinnlos.
Habe heute lvl 5 erreicht und bin Team Instinct beigetreten. Praktisch alle Arenen werden von Team Valor gehalten, natürlich von Spielern mit lvl 16-20. Da kann ich mit meinen CP ~50 Pokemon gleich Zuhause bleiben. Hoffe mal dass die CP-Werte irgendwann stagnieren damit man noch aufholen kann. Ansonsten ist das Ganze relativ sinnlos.
Weiß hier eigentlich irgendwer, ob die bisher noch nicht kompatiblen Geräte (z.B. S3 Neo, S5) noch zugelassen werden? Ich habe heute extra auf meinem S3 CyanogenMod 11 installiert, damit ich Android 4.4 habe und die Vorraussetzungen erfülle, aber es klappt trotzdem nicht
. Hab auch schon nach Lösungen gesucht und gemerkt, dass scheinbar wirklich alle diese Geräte ausgenommen sind, doch bisher war keine hilfreiche Info dabei. Außer vielleicht, sich die APK runterzuladen, aber ich habe Angst, dass das eventuell in einem Bann endet. Weiß da wer was genaueres?
