-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pokémon GO - Sammelthread
- Ersteller Trimipramin
- Erstellt am
Demolition-Man
Rear Admiral
Trotz fortgeschrittenem Alter (für Pokemon) wollte ich das Spiel mal testen! Die Idee dahinter ist super, in der Theorie... die Praxis sieht ganz anders aus.
Es wird durch das Spiel viele vermeidbare Unfälle geben, alleine deswegen schon werde ich das Game sicher niemandem empfehlen.
In der Stadt ist es vielleicht anders, aber hier im Ort ist es grenz-wertig. Die Arena befindet an einer dicht befahrenen Kreuzung, der nächste Shop an der Kirche direkt neben dem Kindergarten. Die Leute wundern sich schon, angesprochen hat mich zwar niemand, aber die fragten sich sicher, was ich da mit dem Smartphone treibe.
Die Karten sind hier nicht präzise genug, da wird eine befestigte Garagenauffahrt für eine Straße gehalten. Ein Pokemon habe ich quasi in einem Garten gefangen, obwohl der Besitzer anwesend war.
Wenn überhaupt sollte man das Fangen der Pokemon in die Natur verlagern, (sofern möglich), Park in der Stadt, oder hier im Wald. Unendliche Wege und Lichtungen und quasi keinerlei Gefahr für sich uns andere. Ich habe nicht viel Pokemon im TV gesehen, aber auf ner Straße voller Auto`s, Busse und LKW`s wurde die glaube ich selten gefangen?![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Die Idee des Spiels ist haltbar, könnte mir außerhalb urbaner Gebiete eine Art virtuelles Geocaching mit Survival und/oder Zombie-Hintergrund vorstellen.
Egal, so ist das Game nichts für mich!
Ich wünsche euch natürlich viel Spaß, seit aber vorsichtig!!
Es wird durch das Spiel viele vermeidbare Unfälle geben, alleine deswegen schon werde ich das Game sicher niemandem empfehlen.
In der Stadt ist es vielleicht anders, aber hier im Ort ist es grenz-wertig. Die Arena befindet an einer dicht befahrenen Kreuzung, der nächste Shop an der Kirche direkt neben dem Kindergarten. Die Leute wundern sich schon, angesprochen hat mich zwar niemand, aber die fragten sich sicher, was ich da mit dem Smartphone treibe.
Die Karten sind hier nicht präzise genug, da wird eine befestigte Garagenauffahrt für eine Straße gehalten. Ein Pokemon habe ich quasi in einem Garten gefangen, obwohl der Besitzer anwesend war.
Wenn überhaupt sollte man das Fangen der Pokemon in die Natur verlagern, (sofern möglich), Park in der Stadt, oder hier im Wald. Unendliche Wege und Lichtungen und quasi keinerlei Gefahr für sich uns andere. Ich habe nicht viel Pokemon im TV gesehen, aber auf ner Straße voller Auto`s, Busse und LKW`s wurde die glaube ich selten gefangen?
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Die Idee des Spiels ist haltbar, könnte mir außerhalb urbaner Gebiete eine Art virtuelles Geocaching mit Survival und/oder Zombie-Hintergrund vorstellen.
Egal, so ist das Game nichts für mich!
Ich wünsche euch natürlich viel Spaß, seit aber vorsichtig!!
Computer_Nooby
Lieutenant
Natürlich ist das Spielen auf eigene Gefahr, aber wenn man das Haus verlässt, ist man immer Gefahren ausgesetzt. Muss halt jeder für sich entscheiden, wie weit er gehen will. Ich sehe das Spiel eher nicht als Gefahr, aber es ist klar, dass eine kleine Menge extrem risikoreicher Spieler alle Spieler diskreditiert.
xpower ashx
Rear Admiral
Ob im weißen Haus auch Pokemon wohnen, bestimmt oder ? ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Hatte es auch mal installiert vor Release, ja es ist ganz gut gemacht aber mehr auch nicht, der Hype wird sich schnell legen, und für Kinder ist es mit Sicherheit ein Highlight, da sehen wir Erwachsenen oft kein Land mehr![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Habs wieder runtergeschmissen.....
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Hatte es auch mal installiert vor Release, ja es ist ganz gut gemacht aber mehr auch nicht, der Hype wird sich schnell legen, und für Kinder ist es mit Sicherheit ein Highlight, da sehen wir Erwachsenen oft kein Land mehr
Habs wieder runtergeschmissen.....
spamarama schrieb:Kann mir mal jemand erklären wie man einen "guten" Wurf hinbekommt beim Pokemon fangen?
das würde mich allerdings auch interessieren!
Curveball:
Wenn du den pokeball gedrückt hast musst du eine kreisende schnelle Bewegung machen. Dann fängt er an sich zu drehen. Kreist du im Uhrzeigersinn fliegt der Ball eine Rechtskurve, kreist du gegen den Uhrzeigersinn macht er ne linkskurve
Wenn du den pokeball gedrückt hast musst du eine kreisende schnelle Bewegung machen. Dann fängt er an sich zu drehen. Kreist du im Uhrzeigersinn fliegt der Ball eine Rechtskurve, kreist du gegen den Uhrzeigersinn macht er ne linkskurve
spamarama
Captain
Ach so, ich muss den kleinen grünen Kreis treffen? Das mit dem verkleinernden Kreis habe ich soweit verstanden, aber dass man dann nicht "einfach" den weißen Kreis treffen kann war mir nicht klar. Finds allerdings so auch schon schwer genug. Kann nie richtig abschätzen wie stark ich werfen muss.
Hängt sich eigentlich bei euch auch so oft auf? Man fängt ein Pokemon, es kommt die Meldung und dann sieht man den Pokeball und es passiert nichts mehr. Habe mal 10min gewartet, bringt aber nichts. Nur neu starten der App löst das Problem und das Pokemon ist dann weg. (Bye bye Menki, Tauboga, Vulpix und all die anderen...)
Hängt sich eigentlich bei euch auch so oft auf? Man fängt ein Pokemon, es kommt die Meldung und dann sieht man den Pokeball und es passiert nichts mehr. Habe mal 10min gewartet, bringt aber nichts. Nur neu starten der App löst das Problem und das Pokemon ist dann weg. (Bye bye Menki, Tauboga, Vulpix und all die anderen...)
Alienate.Me
Captain
das spiel macht schon richtig laune ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
endlich mal beim zocken aus der bude raus und es ist auch eine witzige erfahrung anderen spielern zu begegnen. bin jetzt erst lvl5 und muss noch ein wenig aktiv werden um weiter zu kommen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
@spamarama
ja, hab auch häufig aufhänger gehabt heute mittag. liegt vlt. an der belastung der server.
endlich mal beim zocken aus der bude raus und es ist auch eine witzige erfahrung anderen spielern zu begegnen. bin jetzt erst lvl5 und muss noch ein wenig aktiv werden um weiter zu kommen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
@spamarama
ja, hab auch häufig aufhänger gehabt heute mittag. liegt vlt. an der belastung der server.
spreagadh
Lt. Junior Grade
Ich hab mich heut auch von einem Kommilitonen anstiften lassen, der seit ein paar Tagen aufs Release gewartet hat und seit heut morgen mitm iPhone fleißig unterwegs ist - trotz Prüfungsphase ![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Aber bei mir will's so gar nicht. Ich wollt natürlich erstmal den Pikachu-Trick ausprobieren, hab also den Weg zum Supermarkt dafür genutzt. Kurz vorm Ziel war dann auch Pikachu da, aber nachdem ich's zum Fangen angewählt hab und das AR-Bild kam ist die App komplett eingefroren und hat sich verabschiedet. Auf dem Rückweg ist Pika dann kurz vor der Haustür aufgetaucht, aber diesmal ist das Game schon vor dem Wechsel zur Kamera abgeschmiert.
Und jetzt kann ich nichtmal mehr die normalen Starter fangen, weil er jedes Mal die Kamera-Ansicht nur kurz halten kann oder gar nicht erst da hinkommt...
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Aber bei mir will's so gar nicht. Ich wollt natürlich erstmal den Pikachu-Trick ausprobieren, hab also den Weg zum Supermarkt dafür genutzt. Kurz vorm Ziel war dann auch Pikachu da, aber nachdem ich's zum Fangen angewählt hab und das AR-Bild kam ist die App komplett eingefroren und hat sich verabschiedet. Auf dem Rückweg ist Pika dann kurz vor der Haustür aufgetaucht, aber diesmal ist das Game schon vor dem Wechsel zur Kamera abgeschmiert.
Und jetzt kann ich nichtmal mehr die normalen Starter fangen, weil er jedes Mal die Kamera-Ansicht nur kurz halten kann oder gar nicht erst da hinkommt...
Druck&Print
Banned
Was bedeuten manchmal diese umherfliegenden Blätter?
@Goey: Ja, je nach Tageszeit, Ort und anscheinend auch Wetter spawnen andere Pokemons. Wie Tiere/Insekten im RL auch ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
@spreagadh: Probier es doch mal ohne Kamera? Ist meiner Meinung nach eh nur eine bescheiden umgesetzte aber nutzlose Spielerei
und belastet den Akku nochmals zusätzlich...
@spreagadh: Probier es doch mal ohne Kamera? Ist meiner Meinung nach eh nur eine bescheiden umgesetzte aber nutzlose Spielerei
Druck&Print
Banned
Ahhh ok Danke @KingBeike
Pjack
Admiral
Gerade mal auf meinem Galaxy S3 installiert.
Offiziell ja nicht kompatibel, daher kann ich es nicht direkt über den Appstore runter laden und aktuell halten - ärgerlich.
Bisher läuft es aber einwandfrei, hatte sich zwar anfangs beim Lizenzvertrag aufgehangen, nach einem Neustart läuft es aber einwandfrei und auch ohne merkliche Ruckler oder Nachladepausen.
Aber Stromverbrauch ist schon sehr extrem, da merkt man, dass das alte Ding ganz schön ausgelastet wird.
Werde jetzt mal um den Block gehen.
Gibt auch direkt ganz schön viele Einträge hier im direkten Umkreis, mal schauen, wann ich da dahinter gestiegen bin was das alles ist.^^
Offiziell ja nicht kompatibel, daher kann ich es nicht direkt über den Appstore runter laden und aktuell halten - ärgerlich.
Bisher läuft es aber einwandfrei, hatte sich zwar anfangs beim Lizenzvertrag aufgehangen, nach einem Neustart läuft es aber einwandfrei und auch ohne merkliche Ruckler oder Nachladepausen.
Aber Stromverbrauch ist schon sehr extrem, da merkt man, dass das alte Ding ganz schön ausgelastet wird.
Werde jetzt mal um den Block gehen.
Gibt auch direkt ganz schön viele Einträge hier im direkten Umkreis, mal schauen, wann ich da dahinter gestiegen bin was das alles ist.^^
Nein, nur die Möglichkeit dass da eins sein KÖNNTEN, meist ist da dann aber nichts.KingBeike schrieb:Soll wohl ein Pokemon in der Nähe symbolisieren.