• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pokémon GO - Sammelthread

Masamune2 schrieb:
Ist nun mal ein Ami Spiel und die mögen ja Füße, Ellen und so Zeug.

Falsch, die Amerikaner lernen jetzt das metrische System, da z.B. auch bei denen die Eier-Strecken in km angegeben werden.
 
Sagt mal wird euer Smartphone auch extrem warm bei Pokemon Go ? Mein Huawei P8 hat sich einmal sogar abgeschaltet. o.o
Das Game hängt sich auch immer mal auf. Ist das bei euch auch so?
Des weitere werden Pokestops nicht auf jeden Smartphone an derselben Stelle angezeigt. Dachte eigentlich es gibt nur bestimmte Orte und jeder hat an diesen Orten dort Zugriff. Auch war es bei mir, nachdem ich das Smartphone ausgeschaltet hatte und wieder an, war der Pokestop nicht mehr an der Stelle zu finden. Er war dann sehr weit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein S7 Edge wird auch extrem warm, aber das ist bei allen komplexeren Spielen so bei mir.
Aber momentan scheint es eh Server Probleme zu geben, mein Akku dankt es mir! *g*
 
So, bin jetzt mal mit dem Auto umher gefahren und habe einige Pokemon gefangen.
Gar nicht mal schlecht für 30min Fahrt.
Lahmus und Tauboss habe ich auch schon gesehen, konnte diese aber nicht finden. :(
IMG_0301[1].PNG

edit:
Mein iPhone 5s wird auch handwarm. Die App saugt den Akku aber auch verdammt schnell leer.
 
Das größte Problem ist sicher nicht die App, sondern dass das Display so fot an ist :D Stadtkarte hab ich mir auch mal runtergeladen, auch wenns nur wenig sein mag. in jedem Falle aber muss die Stadt nicht mehr gestreamt werden.

Die Sache mit dem Tagebuch und Abstürzen bei Fang kann ich so nicht bestätigen. Hab gestern ein Shiggy gefangen und die App ist abgestürzt als noch der Pokeball gezeigt wurde. Im Tagebuch steht kein Shiggy, ich habe kein Shiggy, aber bei nahen pokemon wird Shiggy bunt angezeigt und nicht der graue Umriss.
 
Gerade mal installiert und bekomme nur den Fehler, dass es kein GPS-Signal findet. Sind die Server überlastet oder woran kann das liegen ?
 
Sind App-Programmierer hier? Ich bezweifel auch das Pokemon Go auf die Offlinekarten zugreifen kann. Nur weil es die API benutzt heißt es noch lange nicht das es sich die Daten mit der Google Maps App teilt.
 
5d3bcf4a-dc80-4e3a-ad09-ef8d9d7a7a7b (2).jpg

Yeeaa hahaha
 
@Ylem: Die Pokémon sind farbig, auch wenn du es nur gesehen hast.
Ob ein Pokémon gefangen wird, wird schon beim Wurf entschieden. Das wackeln ist nur Show. Wenn die App beim fangen abstürzt gibt es nach dem Neustart 3 Möglichkeiten:

Ihr habt das Pokémon gefangen und befindet sich im Inventar.

Ihr habt es nicht gefangen und findet es an der gleichen Stelle nach dem Neustart wieder.

Ihr habt es nicht gefangen, es ist geflüchtet und nicht mehr zu sehen.
 
konean schrieb:
Sind App-Programmierer hier? Ich bezweifel auch das Pokemon Go auf die Offlinekarten zugreifen kann. Nur weil es die API benutzt heißt es noch lange nicht das es sich die Daten mit der Google Maps App teilt.

Ich bin Entwickler und ich glaube auch nicht das das mit den Offline Maps funktioniert. Die Google-Maps-App sucht halt als erstes im eigenen Speicher und wenn sie dort was findet zeigt sie das an. Diese Karten werden aber im Speicher der Google-Maps-App gehalten (Vermutung!) welcher vom Betriebssystem her anderen Anwendungen nicht zur verfügung steht. Folglich kann die Pokemon Go App gar nicht an die Daten ran kommen. Anders wäre dies wenn die Karten auf der SD-Karte in einem nicht geschützten Verzeichnis liegen würden. Ohne Recherche war mein erster Gedanke aber auch: Das kann doch gar nicht klappen.
 
Hat vor ner halben Stunde angefangen heftigst zu regnen, starte so aus Langeweile mal die App.... und was is da? nen Jugong 2 Schritte entfernt. Ich glaub ich war noch nie so schnell im Regen draußen xD

Waren keine 50m von meiner Wohnung entfernt. Und es hatte schöne 597CP :)
 
Nitschi66 schrieb:
@Goofy
Ich weiß, Google Mitarbeiter sind bestimmt vertrauenswürdig, aber mein bester kumpel schwört dass er nachweislich einen geringeren Datenverbrauch beim rumlaufen hatte nachdem er die Karten runtergeladen hat. Ebenso sagt er, hatte er einen geringeren Stromverbrauch.
Also ich hatte letztens in einem Gebiet das ich offline gespeichert hatte, mit schlechtem Netz das Probleme, dass keine Straßen und Umgebung angezeigt wurden und sich das erst mit und mit aufgebaut hat. Spricht gegen die Annahme, das die Maps API abseits der Maps App die Offline Karten verwenden kann. Pokemon Go funktioniert auch wenn man die Maps App gar nicht installiert hat. Die Offline Karten sind letztendlich, wie ich das verstehe, nur spezielle Cache Dateien für die Google Maps App.

Vielleicht können es ja noch ein paar Leute testen. Das Thema gabs aber schon zu Ingress Zeiten und die Reddit Posts dazu bezweifeln auch, dass es klappt. Genauso wenig gibts bislang bei Pokemon was handfestes, dass es irgendeinen Unterschied macht (abseits von "mein bester kumpel schwört" :D).
 
Zuletzt bearbeitet:
-Ps-Y-cO- schrieb:
https://nowloading.co/posts/3992437 Der Artikel zum Originalfoto...
War schon vor fünf Tagen...

Bild beschneiden damit die wesentlichen Dinge nicht zu sehen sind? Likegeil ist unser Lifestyle...


Ob Offline Maps akzeptiert werden kann man doch ganz einfach mit Wireshark prüfen.
Offline Maps speichern und in Wireshark beobachten ob Verbindungen zu Google aufgebaut werden, und welche Menge übertragen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft die App auch im Hintergrund?

Ich habe sie heute einmal installiert und auch gleich getestet (ca. 3km).

Wenn das Display aus ist, dann wird ja auch GPS deaktiviert. Funktioniert dann die App noch, also z.B. Vibration, wenn ein Pokémon gefunden wurde? Weil wenn ich das Display wieder aktiviert, dauert es 1-3Sek bis er meinen Standort (visuell) aktualisiert hat. Ich möchte gern beim Wandern, die Natur genießen und nicht aller 3min auf das Display schauen müssen :)

Des Weiteren gibt es Nachteile, wenn man der App alle Berechtigungen bis auf GPS entzieht?

Vielen Dank
xeno^^
 
@xeno: Nein die App läuft nicht wenn sie nicht im Vordergrund ausgeführt wird. Folglich auch nicht mit deaktiviertem Bildschirm oder im Lockscreen. Auch nicht als Schrittzähler / Eiausbrütmaschine. Ärgert mich auch ;)
 
In den Einstellungen der App, könnt ihr einen Energiesparmodus aktivieren, welcher das Display abdunkelt und für touch Bedienung deaktiviert, wenn ihr das Handy auf den Kopf stellt (z.B. beim in die Hosentasche stecken). GPS bleibt dabei aktiv und auch die Eier werden weiter ausgebrütet.
Jedoch vibriert das Handy nicht, wenn etwas in der nähe ist oder ein Ei schlüpft. (Gestestet auf iPhone)
 
Zuletzt bearbeitet: (Tipp in Fett formatiert)
Zurück
Oben