• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pokémon GO - Sammelthread

Kann hier vielleicht auch ne kleine Liste mit Handys angelegt werden die alle Features des Spiels unterstützen, ich kann atm "ar" nicht nutzen...

ukulele schrieb:
@spreagadh: Probier es doch mal ohne Kamera? Ist meiner Meinung nach eh nur eine bescheiden umgesetzte aber nutzlose Spielerei :D und belastet den Akku nochmals zusätzlich...

Tja, wenn ich wüsste wie. Seit den Versuchen eben bin ich nicht mehr soweit gekommen dass ich die Kamera bzw. den AR-Kram abschalten könnte. Also dieses Hinweisfenster vor dem ersten Fangversuch...er stürzt einfach vorher ab.
Und allgemeine App-Settings scheint es ja auch nicht zu geben. Zumindest nicht an dem Punkt im Spiel :(

Hat jemand auch das Problem, dass die Pokemon-Anzahlsanzeige wie viele man besitzt nicht richtig ist?
Habe nu 9 Pokemon aber oben steht 18/250

Vllt kommt das beim Fangen im Fahren/in Bewegung und beim Fangen stürtzte das Spiel ab.
Hab auch schon ab- und angemeldet

albarracuda schrieb:

Bitte das nächste Mal fett schreiben, so sehe ich es besser. ist im Startpost mit drinne, vielen Dank! :)

LaZz schrieb:
Kann hier vielleicht auch ne kleine Liste mit Handys angelegt werden die alle Features des Spiels unterstützen, ich kann atm "ar" nicht nutzen...

Wenn Du mir einen Link gibst: gerne, sonst sehe ich da atm keine Chance. Niemand wird dafür ne Stunde Recherche investieren wollen.

Evtl welche Hardware vorhanden sein muss damit man danach suchen kann.. habe aktuell das Huawei p9 Lite im Warenkorb und frage mich ob ich damit ar nutzen kann...

Hab´ ich schon nen bissl geschaut gehabt, aber finde echt nur Minimum bez. Betriebssystem. Ach, eines noch: Bitte seht es mir nach, wenn ich nicht alles sofort im Startpost nachtrage..., Real Live und so. ;)

Zudem will ich mich morgen auch mal auf die Spur machen, paar Tierchen fangen. ..wenn die App nicht jedes Mal abstürzt.

Blöde Frage aber ich hab nen Account erstellt und mein Benutzername hat ein ü im Namen auf der Homepage gehts aber in der App kann ich das nicht eingeben, da das ü immer verschwindet mit ue gehts auch nicht jemand ne Ahnung was das soll? Oder einfach nurn Bug?

Also die App stürzt schon richtig oft ab. Sagt mal was bedeutet eigentlich das Symbol wo so ein lilaner Schweif drum ist?

Grünschuh: Kann ich Dir leider nicht beantworten, bedaure. Allgemein aber kann man sagen das man bei sowas lieber "ue" zB. macht, mit sowas gibts immer mal wieder Probleme.

Druck: keine Ahnung, muss mich da selber auch erst noch reinfitzen.., sry.

Google My Map (Pokemon Go Deutschland) LINK

Die App ist spätestens seit heut nachmittag vollkommen unbenutzbar.
Die Pokemon/Items/Shop Seiten werden nicht geladen, bei jedem gefangenen Pokemon hängt sich die App auf, Pokestops werden nicht aktiviert und bricht das Pokemon wieder aus hängt die Kamera irgendwo im Boden fest. Bevor das nicht gefixt ist gebe ich garantiert keinen Cent im Store aus. :mad:

edit:
Ein lila Schweif um deinen Charakter bedeutet dass du Pokerauch (Incense) benutzt hast.

mic_ schrieb:
Hat jemand auch das Problem, dass die Pokemon-Anzahlsanzeige wie viele man besitzt nicht richtig ist?
Habe nu 9 Pokemon aber oben steht 18/250

Vllt kommt das beim Fangen im Fahren/in Bewegung und beim Fangen stürtzte das Spiel ab.
Hab auch schon ab- und angemeldet

Im Pokedex siehst du wie viele verschiedene du gefangen hast, das andere ist praktisch deine Box. Du kannst bis zu 250 bei dir tragen.

Argh, stimmt.., die Poke-Map. Wie konnte ich die nur vergessen. Danke! :)

LaZz schrieb:
Evtl welche Hardware vorhanden sein muss damit man danach suchen kann.. habe aktuell das Huawei p9 Lite im Warenkorb und frage mich ob ich damit ar nutzen kann...

Nein, das P9 Lite hat kein Gyroskop.

Für Pokemon Go braucht es vornehmlich ein Handy mit einer Bildschirmauflösung von min. 1280x720, 1 GB RAM, min. Android 4.4, eine akzeptable Kamera, GPS, im besten Fall LTE und eben ein Gyroskop. Der Rest ist gar nicht so wichtig, solange das Handy nicht völlig veraltet ist.

Hi Leute,
ich war gestern mal bei uns in Hamburg in der Innenstadt unterwegs.. so gegen 17-18Uhr. Leider war zu diesem Zeitpunkt der Server gerade extrem am rauchen. Genau in der Mitte der Innenstadt haben irgendwelche Leute gleich 3 Pokéstops mit Modulen versorgt. Soweit so schön, nur habe ich es nicht geschafft in 30 Minuten auch nur ein einziges zu fangen. Der Server war einfach zu überlastet.

Das andere ist, ich war mit 3 weiteren Freunden unterwegs und wir haben eine Arena angegriffen. Da ist mir das erste mal aufgefallen, dass man gleichzeitig gegen einen Gegner kämpft und das ist extrem cool finde ich.

Blaexe schrieb:
Im Pokedex siehst du wie viele verschiedene du gefangen hast, das andere ist praktisch deine Box. Du kannst bis zu 250 bei dir tragen.

Danke dir Blaexe :)

Gestern auf dem Heimweg hatte ich zwei mal ne Situation wo Personen mit Smartphone in der Hand den Verkehr aufgehalten haben.
Mitten auf einer Landstraße, halb rechts mal ne Pause mit dem Rad einlegen und gekonnt den restlichen Verkehr ignorieren.
Und das waren Wesen, die irgendwie von Mittelerde in unsere Welt gelangt sind.
Ich spekuliere mal das waren GO! Spieler (Sowohl CS, als auch PKMN :D)

Solange es sonst nichts ist...

Lasst den Leuten doch einfach ihren Spaß. Manch anderer sitzt halt den Abend vor dem Fernseher, trinkt zwei Bier und isst ne Tüte Chips.

Sich selbst und andere in Gefahr bringen, muss aber echt nicht sein. Da hört der Spaß dann tatsächlich auf. Hier sollte von Entwicklerseite eingegriffen werden, um diese potenziell gefährlichen Situationen zu verhindern.

Zurück
Oben