Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPolaris: Benchmarks von RX 480, 470, 460 & erste Partnerkarten
Bis AMD am 29. Juni die Hüllen um die Radeon RX 480 fallen lässt, bleibt es vorerst bei inoffiziellen Hinweisen. Zur Leistung der RX 480 gab es bereits diverse Eindrücke, zu denen sich weitere gesellen. Erstmals gibt es auch Benchmarks zu den langsameren Modellen RX 470 und RX 460.
Schaut schon mal gut aus. Und Amd hält zur Übertaktbarkeit die schnute .
Anders als gewisse Grüne damen und herren.
(aber den Fehler hat amd ja auch schon mal gemacht. Also ist einmal wohl doch keinmal ^^).
Abwarten und echte Benchmarks sehen. Wenn die RX480 so gut wie eine GTX980 ist und das für unter 300€ bekommt man eine super PL Karte. Die 1060 wird wahrscheinlich eine ähnliche Leistung haben. Bin gespannt.... AMD gönne ich es!
Finde es immer ulkig. Bei AMD Karten machen die Partner freiwillig zu beginn immer den Referenzkühler drauf. Dabei weiß man eigentlich, dass selbiger oft nur Mittelmaß sein kann.
Bei Nvidia kommen immer zügig andere Kühler drauf, außer bei der FE hat man die Referenz kaum gesehen bei 1080 und 1070.
"Die RX 480 seien mit einem älteren Core i7-4960X (Ivy Bridge-E) durchgeführt worden, die restlichen Werte stammen von WCCFTech selbst und wurden mit einem neuen Core i7-6800K (Broadwell-E) erreicht. "
Macht das Sinn? die neueste Karte, die wenn überhaupt gerade erst in die Hände bekommen wurde, wurde mit einem "alten Prozessor" getestet, während für die "alten" Grafikkarten nochmal ein neuerer Broadwell-E bemüht wurde?
Irgendwie klingt das ein bisschen suspekt
Mikash schrieb:
OC Partnerkarten bei 299$...und da sind wir schonwieder bei 350 €
Edit: oder habe ich wohl was falsch verstanden..."in der Preisklasse 299$ antreten" !?
wenn die RX480 leistungstechnisch über einer GTX980 liegt und die TDP von 150W einhält (lieber wären mir aber 130W TDP) dann wird die gekauft.. wenn sie denn auch wirklich nur 250€ kostet (8GB-Version).
Kurze Zusatz Info:
Die Power Color wird noch eine Backplate haben...
Und die custom Partner Karten werden erst im Laufe des Juli vorgestellt, für den Anfang gibt es nur Partnerkarten im Referenz Design ohne irgendwelchen Änderungen...
Ergänzung ()
setnumbertwo schrieb:
wenn die RX480 leistungstechnisch über einer GTX980 liegt und die TDP von 150W einhält (lieber wären mir aber 130W TDP) dann wird die gekauft.. wenn sie denn auch wirklich nur 250€ kostet (8GB-Version).
Das ist mir schon klar, aber ich bin wie du erkennen kannst in der maximalen TDP etwas eingeschränkt. Daher wäre mir ein Leistungsverbrauch Richtung GTX960 ganz lieb.. allerdings bei AMD aus Erfahrung eher unrealistisch, ich lasse mich dennoch gerne eines besseren belehren