Diese ganzen Benchmarks die auch hier wieder von Videocardz und WCCFTech gezeigt werden, kursieren ja schon eine Weile im Netz rum und sagen eigentlich nicht viel aus. Videocardz hat die RX 480 laut deren Aussagen mit dem Grundtakt von 1266 MHz gebencht und kommt da auf einen Grafikscore von 5700 im Firestrike Extrem. Ich komme mit meiner GTX 970 mit OC auf 6400 Punkte und somit liegt die RX 480 dann mit OC so wie es aussieht auf dem Niveau der GTX 970, bei einer entsprechenden Custom GTX 980 dürfte der Wert nochmal um einiges höher liegen als bei mir, warum dann immer gesagt wird, das die RX 480 auf dem Niveau der GTX 980 lege, erschließt sich mir nicht.
Ich denke man sollte mit den Benchmarks und dem Leistungsvermögen erst mal warten, bis das auch hier von offizieller Seite von CB getestet wurde. Es scheint ja auch so zu sein, das vieles letztlich von dem OC Potenzial der Polaris 10 ankommt, wo sie sich wirklich Leistungsmäßig einordnet. Auch was die Preise betrifft gibt es bei der RX 480 8.GB eine deutliche Streuung, von 250 bis 350,00 Euro für eine Custom Design ist im Netz die Rede, der Preis wird aber eine nicht unerhebliche Rolle spielen, wie Attraktiv die Grafikkarte für manchen Kunden wird. Und so lange AMD keine wirklichen Fakten liefert, schweben wir in einem Spekulationszustand in dem alles Möglich ist.
Das was hier im Thread in der Headline gepostet wurde ist alles schon bekannt und nichts neues, daher Wissen wir jetzt genauso viel oder wenig wie zuvor.