marko597710
Ensign
http://www.3dmark.com/3dm/12535976? amd fx 8350 4.4ghz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
E1nweg schrieb:Es geht aber oft um mehr, worum genau kann ich nicht sagen aber gefühlt POLARISiert das Thema die Leute seit Jebus auferstanden ist.
Klingt gut, danke fürs FeedbackKarlKarolinger schrieb:Ich auch.
Hab ihn jetzt seit einer Weile mit meiner GTX 660 im Einsatz und finde ihn ganz gut.
Etwas Backlight-bleeding in den Ecken aber seitdem ich aufgehört habe fanatisch darauf zu achten (sieht man wenn überhaupt eh nur bei fast-schwarzen Ecken) fällt es mir eigentlich gar nicht mehr auf, kann also so schlimm nicht sein.
Im Gegensatz zum vorherigen 24" 1200p-Monitor mit TN-Panel sind dafür aber die Farben viel besser und die hohe Pixeldichte gefällt mir richtig gut. Stellaris und Civ V z.B. laufen auch flüssig in 4k, mit einer RX 480 kommen hoffentlich noch ein paar andere Titel dazu. World of Tanks, Armored Warfare z.B. sehen auch in 1440p ziemlich gut aus, denke also die Pixelumrechnung funktioniert ganz gut. Man kann in den Einstellungen die Schärfe bei Nicht-4k-Bildern erhöhen, von 0 auf 1 fällt der Unterschied sofort auf, mehr scheint mir nicht sinnvoll.
Ich bin sehr zufrieden und hoffe, dass ich ihn dann mit der RX 480 auch außerhalb von Windows und älteren Spielen öfter in 4k bzw. 1440p nutzen kann.
Jaja, bevor es jemand sagt, die GTX 1080 könnte das alles besser, die ist mir aber trotzdem zu teuer weil ich auch noch andere Hobbies habe und nicht Krösus heiße...
stimmtE1nweg schrieb:Es geht aber oft um mehr, worum genau kann ich nicht sagen aber gefühlt polarisiert das Thema die Leute seit Jebus auferstanden ist.
Faust2011 schrieb:Einfach das Release der High-End Karten abwarten!? Bis Ende des Jahres solltest Du Dich gedulden können.
Alkcair schrieb:Der Kühler erinnert mich unangenehm an meine Radeon HD 6870 zurück... Deren Referenzkühler war ja nicht auszuhalten unter Last. ^^ Bin mal gespannt, ob das auch wieder so ein Hubschrauber ist.
Atlan3000 schrieb:Klingt alles positiv, nur würde mich interessieren ob die Karten im semi-passiven Betrieb laufen, d.h. im Desktopbetrieb die Lüfter stillstehen. Für mich als Gelegenheits-Gamer ein Muss.
Zotac2012 schrieb:Videocardz hat die RX 480 laut deren Aussagen mit dem Grundtakt von 1266 MHz gebencht und kommt da auf einen Grafikscore von 5700 im Firestrike Extrem. Ich komme mit meiner GTX 970 mit OC auf 6400 Punkte und somit liegt die RX 480 dann mit OC so wie es aussieht auf dem Niveau der GTX 970, bei einer entsprechenden Custom GTX 980 dürfte der Wert nochmal um einiges höher liegen als bei mir, warum dann immer gesagt wird, das die RX 480 auf dem Niveau der GTX 980 lege, erschließt sich mir nicht.
Ich denke, es sind gar nicht unbedingt Pessimisten ... viele sind auch einfach nur Realisten, die eine ehrliche Einschätzung der Karte erst nach den Tests durch verschiedene Redaktionen abgeben können, nicht davor.PsiGhost schrieb:Wie dem auch sei, die RX480 ist für mich ein Pflichtkauf, weil ich so schnell wie möglich von meiner uralten HD5770 weg kommen will
auch witzig wie hier die Pessimisten versuchen die Polaris karten schlecht zu reden. "Im Zweifel für den Angeklagten"(AMD ist hier der Angeklagte), weil man bezweifeln kann das AMD großartig Lust hat sich von Nvidia weiterhin demütigen zu lassen. Zumal (ATI)AMD schon früher großartige Karten raus gebracht hat, z.b die HD4000/5000er oder die HD7000er. Ich glaube ja das Polaris großartig wird, ob es stimmt werden wir ja am 29 sehen Und wenn es zutrifft werde ich die ganze restliche Woche im Internet hängen und mich an den köstlichen Götterspeise-Tränen ergötzen
obi68 schrieb:PS: Übrigens halte ich auch an der Arbeit an meinem Motto fest: Nur die Leistung zählt. Stopp den Gender-Wahn. Umgemünzt auf Grafikkarten hiesse dass also, wer überragende Leistung braucht kommt nicht an der 1080 vorbei. Und nein, Frauen verdienen nicht weniger für die Leistung die erbracht wird.
obi68 schrieb:Habe mich nicht im letzten Detail informiert und vermutlich werde ich gleich durch den Fleischwolf gedrückt:
Polaris ist für mich nur eins: Enttäuschend!!!
Mir ist AMD oder Nvidia eigentlich egal. Nur die Leistung zählt. Wer also keine Top-Leistung braucht darf sich ruhig für AMD entscheiden.
AMD-Mafiosi schrieb:Sonst aber noch alles gut bei dir oder?
Mein Gott manche Menschen sollte man bevor man sie ins Forum lässt einen IQ Test durchführen lassen -.-
Dann kauf dir deine 750€ 1080 und wedel dir einen drauf Nun verstanden
alxtraxxx schrieb:Und wenn die NDA fällt und echte Benchmarks kommen sieht wieder alles ganz anders aus x)
obi68 schrieb:Nein, alles dreht sich um Leistung (wer es braucht) oder auch um Preis/Leistung. Alles andere zählt nun mal nicht.
Bei der Leistung gibt es nur eine Wahl. Bei der Preis/Leistung kann man sich auch anders entscheiden.