jecki007 schrieb:was soll ich nun mit mein freesync 4k Monitor machen, trotzdem nvidia 1080 kaufen?
Einfach das Release der High-End Karten abwarten!? Bis Ende des Jahres solltest Du Dich gedulden können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
jecki007 schrieb:was soll ich nun mit mein freesync 4k Monitor machen, trotzdem nvidia 1080 kaufen?
komischefrage schrieb:Wenn die 480 echt die Leistung hat hol ich mir 2
NEEEIN natürlich ned es wird die 1080 ! GO NVIDIA !
Wieso? Ganz einfach ALLE AMD Karten die ich bis jetzt hatte sind Kaput gegangen.
HD 6850 -> Kein bild mehr
HD 6870 -> Karte stürzt nach Treiber start ab
HD 7950 Boost - > Karte hat nach 1.Jahr kein Bild mehr geliefert
HD 270X -> Ram Kaput
HD 280X -> Kein bild mehr
Aber meine GTX 770 Läuft immer noch mit 1,25 GHZ wie am ersten Tag. ( Gleich am Releas Tag geholt )
Nvidia Legende schrieb:Laut AMD verbraucht die RX 480 150 Watt und liegt 5% hinter einer GTX980... was für eine Fail Karte, kein wunder warum AMD diese Grafikkarte verramscht
komischefrage schrieb:Wenn die 480 echt die Leistung hat hol ich mir 2
NEEEIN natürlich ned es wird die 1080 ! GO NVIDIA !
Wieso? Ganz einfach ALLE AMD Karten die ich bis jetzt hatte sind Kaput gegangen.
HD 6850 -> Kein bild mehr
HD 6870 -> Karte stürzt nach Treiber start ab
HD 7950 Boost - > Karte hat nach 1.Jahr kein Bild mehr geliefert
HD 270X -> Ram Kaput
HD 280X -> Kein bild mehr
Aber meine GTX 770 Läuft immer noch mit 1,25 GHZ wie am ersten Tag. ( Gleich am Releas Tag geholt )
Dann ist es ja kein Problem, eine Karte leicht herunterzutakten und bei Bedarf die Spannung etwas zu senken und schon sinkt der Verbrauch erheblich.setnumbertwo schrieb:Das ist mir schon klar, aber ich bin wie du erkennen kannst in der maximalen TDP etwas eingeschränkt. Daher wäre mir ein Leistungsverbrauch Richtung GTX960 ganz lieb
Nvidia Legende schrieb:Laut AMD verbraucht die RX 480 150 Watt und liegt 5% hinter einer GTX980... was für eine Fail Karte, kein wunder warum AMD diese Grafikkarte verramscht
Das ist ein Bot oder ein professioneller Mitarbeiter für virales Marketing. Da lohnt sich das Antworten gar nicht erst. ;-)Der-Orden-Xar schrieb:Wo ist die Karte fail? Alles deutet darauf hin, dass die Karte genau das leistet was AMD von Anfang an behauptet hat.
Nvidia Legende schrieb:Richtig, die 1080 hat eine TDP von 180 und man braucht 2 RX 480 um gerade mal die 1080 zu Schlagen. Selbst wenn die nicht 150 Watt Schluckt, sondern nur 130, wären das immer noch über 250 Watt. (Beziehe mich nur alleine auf die daten von AMD)
Also ist und bleibt Nvidia der beste Hersteller und hey, es gibt auch Leute die Kaufen sich Wein im Tetrapack, für diese Schicht muss es auch Grafikkarten geben und da ist AMD super
forumuser05 schrieb:Haha, genau den gleichen Monitor hab ich mir auch neulich bei einem kurzzeitigen Deal bestellt, konnte ihn aber noch nicht testen ... taugt er etwas?
Nvidia Legende schrieb:Richtig, die 1080 hat eine TDP von 180 und man braucht 2 RX 480 um gerade mal die 1080 zu Schlagen. Selbst wenn die nicht 150 Watt Schluckt, sondern nur 130, wären das immer noch über 250 Watt. (Beziehe mich nur alleine auf die daten von AMD)
Also ist und bleibt Nvidia der beste Hersteller und hey, es gibt auch Leute die Kaufen sich Wein im Tetrapack, für diese Schicht muss es auch Grafikkarten geben und da ist AMD super
leonM schrieb:Irgendwie sind zuviele unterschiedliche Ergebnisse im Netz. Man wird daraus nicht wirklich schlau, aber wenn der Takt 1266 als Standard sein soll und man die ALU's dazunimmt, sprich 2304 so kommt man von der Leistung schon auf ungefähr 390x -Niveau. Noch dazu die neuere Architektur, man müsste auf jeden Fall über der 390X liegen und das bei einem TDP von max. 150 wohl ein TBP von 110 bis 130^^, was will man mehr?
PCGH schrieb:In allen drei Fällen wird ein GPU-Takt von 1.288 MHz angegeben. Bisher rechnete man wegen der vielen Leaks von maximal 1.266 MHz, wobei die letzten Gerüchte besagten, dass das auch nur eine Methode von AMD gewesen sei, Verwirrung zu stiften und die Leaker zu erkennen. Demnach habe AMD auf jedes Vorabmuster eine andere BIOS-Version mit unterschiedlichen Taktraten geflasht.