News Polaroid demnächst mit Android-Systemkamera?

An sich ja cool, aber ist das Teil auch sofort einsatzbereit, wie eine richtige Kamera? Und wie teuer wird der Spaß? Die galaxy Kamera ist ja auch nur einfach eine Reisezoom-Kamera mit Android. Reisezooms der Klasse kosten ca 200€. Aber das Teil 550€! Viel mehr ist da auch nicht drin. Nur Touchscreen-Sensoren und vielleicht mehr Ram und ein Modem. Dafür 350€ mehr zalen? Die andere frage ist: Wie ist die Software? Ist es einfach die Android-Kamera App? Kann ich Blende, Iso, Verschlusszeit, Kontrast etc einstellen? Softwaretechnisch find ich Panasonic am fortschrittlichten.

Einem "normalen" User reicht die Smartphonekamera, Semi bis Professionelle User haben eh eine Digicam und können sich für 3€ nen MHL Adapter kaufen - also mmn sind diese Dinger Unfug aber naja...

Den wirklichen Sinn dahinter kennt bestimmt nur der Hersteller.

und was soll das bringen das man android in der cam hat ..werden die bilder dann besser beim fotografieren ??? :rolleyes:

Tomsenq schrieb:
Z.b. der direkte upload auf Skydrive? Das funktioniert so bis jetzt glaub ich nur bei der WB750f und der Galaxy Kamera
Ein JPG meiner NEX hat so 5-10 MB auf 16MP. Ob da ein Direktupload in Skydrive Sinn macht ist meiner Meinung nach schon sehr fraglich. :freak:

Geil... die Kamera jeden Tag aufladen, statt 1x im Jahr für 600 Bilder... :)
Wie lange braucht so eine Androidkamera von Off auf On?
0,5 sec wie eine DSLR?

Wozu zum Geier braucht eine Cam ein Betriebssystem wie Android? Wozu überhaupt ein Betriebssystem? Ein Cam sollte nichts weiter tun als Fotos zu machen, da ist schon der Touchscreen unbrauchbar genug. Da noch Android draufzukloppen ist sowas von unnötig, einfach nur fail.

Ich weis schon zu was eine Kamera einen Touchsreen braucht... der ist billiger als die mechanischen Knöpfe und die Bedienung der Kameras ist so umfangreich, daß eine OS-Oberfläche wie am Smartphone schon sehr sinnvoll ist.
Bei meiner DSLR fluche ich immer im finstern, weil die Knöpfe nicht beleuchtet sind. :)

An sich ja cool, aber ist das Teil auch sofort einsatzbereit, wie eine richtige Kamera?

im standby sicherlich. Aber da Kameras erfahrungsgemäß oft nur rumliegen ist android dafür eher ungünstig. Entweder du musst booten oder das Ding ist leer wenn du es brauchst...

Zuletzt bearbeitet:
@Marius:
Dann fotografierst du aber auch nicht sooo oft damit oder?
Ich habe an meiner D40 und an meiner D90 die Bedienung so verinnerlicht dass ich weder im hellen noch im dunken draufschauen muss.

Zurück
Oben