• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Subventionierte Xbox 360 demnächst auch in Europa erhältlich?

Hier wird über Mircosoft gemeckert was bei Handyverträgen längst der Fall ist ......

isostar2 schrieb:
Hier wird über Mircosoft gemeckert was bei Handyverträgen längst der Fall ist ......

Ja wundert mich auch, vor allem weil wir schon viel weiter sind. Hier gibt es tausende Menschen die sich nicht nur ein Telefon über 24 Monate überteuert verkaufen lassen, die Barauszahlung gibt es, saftig in die Rate eingepreist, obendrauf dazu.
Vom Autoleasing mit sinnlosen Monatsratenberechnungen gar nicht erst anzufagen.

Naja wenn man alles im Paket enthaltene wirklich möchte spart man schon etwas im Gegensatz zum Einzelkauf.
Aber ne, wäre auch nichts für mich, doch mit den Amis lässt sich das wohl gut machen. ;)

Guter Test für die neue Generation, denn diese dürften preislich deutlich höher liegen und machen einen Kauf auch für weniger potente Kunden möglich.

Hier werden ja einige Klischees (Amis, Südeuropäer) bedient, Tatsache ist doch das der Trend von Kreditkarten und Konsumkrediten in den USA angefangen hat und in den den letzten JAhren zu uns rüber geschwappt ist. In einigen Jahren wird es da keine Unterschiede mehr geben...

Persönlich finde ich es besser, wenn gerade sehr junge Menschen lieber erstmal ein Smartphone oder eine Konsole finanzieren, als z.B. ein Auto. Denn die Gefahr in ernsthafte PRobleme zu kommen, dürfte da doch wesentlich geringer sein. Klar, im Idealfall gar keine Kredite, aber der Zug ist wohl abgefahren...

*FantAsia* schrieb:
Persönlich finde ich es besser, wenn gerade sehr junge Menschen lieber erstmal ein Smartphone oder eine Konsole finanzieren, als z.B. ein Auto. Denn die Gefahr in ernsthafte PRobleme zu kommen, dürfte da doch wesentlich geringer sein. Klar, im Idealfall gar keine Kredite, aber der Zug ist wohl abgefahren...

Der Aussage kann ich mich nun garnicht anschließen. Ganz im Gegenteil: Ein Auto ist doch für das alltägliche Leben wesentlich wichtiger - vorallem wenn man nicht in Großstätten wohnt die über ein gutes öffentliches Verkehrsnetz verfügen.

Smartphone, Konsole, TV, HiFi, Mediaplayer, PC etc. würde ich niemals "auf Pump" kaufen, weils einfach Luxusgüter sind. Der ganze Leasing und Ratenkauf-Wahn führt dazu, dass (nicht nur) junge Leute den Überblick über ihre Einkommens und Ausgabensituation (10 Eur hier, 15 Eur da, usw) verlieren.

*FantAsia* schrieb:

Ich finde es absolut Schrecklich, wenn man die Jugend schon von Anfang an daran gewöhnt, sich Dinge zu leisten, die man sich gar nicht leisten kann. Ein absolut falsches Signal!

Daher sollte man Ratenverträge wirklich nur dann abschliessen, wenn es wichtig ist für die eigene Existenz.

Zurück
Oben