Big Daddy Pork
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2006
- Beiträge
- 516
herrhannes schrieb:Vor allem, weil XBMC doch vergleichsweise lausig und unzuverlässig drauf läuft. Bei mir stürzt da dauernd was ab, dauernd muss die SD-Karte neu aufgesetzt werden, weil dabei das Dateisystem total zerlegt wurde.
Hm...welche XBMC-Distro hast du denn genutzt? Ich hatte zuerst raspBMC drauf und das lief eher schlecht als recht. Jetzt mit openELEC habe ich keine Probleme mehr. Klar das GUI läuft manchmal etwas lahm, aber das nutze ich eigentlich gar nicht, da ich meine Musik, Filme und Serien einfach direkt über mein Smartphone starte (mit Yatse).
@basilisk86: Ein HDMI-Stick kam für mich leider nicht in Frage, da ich keinen HDMI-Eingang habe (ja, ich nutze noch die gute alte Röhre) und da der Support meist nicht gegeben ist. Die Nutzung des Pi als Mediastreamer als lächerlich zu bewerten finde ich aber etwas überheblich. Wenn man weiß, auf was man sich einlässt, ist das definitiv eine super und kostengünstige Alternative zu HDMI-Sticks oder richtigen HTPCs. Die Community dahinter ist einfach riesig und es gibt dauernd Updates und Fixes. Man muss sich halt ein wenig damit befassen.