Wenn es ne Alternative für 50€ mit min. DualCoreSoc 1 GHZ gäbe mit 1GB RAM...
...Ich denke dann würden viele schon an Zusatzkühler, Übertaktung und Linux Mint denken.
So ist es bestimmt lustig aber kaum geeignet für anspruchsvollere OS. Man könnte sich so ein Ding als Überwachungscomuputer installieren. Für manche Kleinbetriebe sinnvoll. Mit Netzanbindung fernsteuerbar. Aber um da flüssig ansteuern zu können bei 4 Kameras wird das bestimmt zu viel für den Kleinen. OK!! Je nach Kamera und Auflösung ist schon klar. Aber gute Überwachung erfordert Qualität.
Aber für nen Terrariumfreak wäre das Ding auch nicht schlecht. Könnte es doch Futtermaschinen ansteuern, Dämmerung simulieren, dafür braucht es auch keine 512 RAM.
Naja ich gehöre ehr zur "Multi-Core-Fraktion"
------------------------------------------
Ich dachte es wäre konzipiert worden um jungen Menschen Programmierung beizubiegen und sowas. Das stand doch alles im großen Artikel. So zu tun, als wäre es für "arme Länder" hat was von westeuropäischer Hochmut... Auch im ärmsten Afrika werden daraus keine Highend-Rechner.
Ich mein ja bloß! Kirche im Dorf lassen. Die Dingersind kurz gesagt für Übungszwecke. Meckern ist aber erlaubt, wenn man es gut begründet, und ich denke man hätte wenigstens nen starken Bruder mit auf den Markt schmeißen können. Vielleicht kommt ja nen Raspberry Bro