News Polizei fordert Vorratsdaten und Online-Durchsuchung

Die Forderungen seitens Polizeigewerkschaften nach einem System wie Prism sind ja lange bekannt. Allerdings braucht man sowas nicht! Vor 40 Jahren zu Zeiten der RAF hätten mit dieser Begründung ja alle Briefe der Bundesbürger geöffnet werden müssen. Für mich ist das verbotene Rasterfahndung.
 
Eine perverse Bessensenheit von einem einem Polizeistaat,
mit perfektionierter Überwachung und Bespitzelung
des eigenen Volkes. Das sagt doch mehr als genug über
einen Menschen aus.
Solche Charaktere in einflußreichen Positionen, waren für
die dunkelsten Teile unserer Geschichte mitverantwortlich.
Da wir aus der Geschichte nicht nur gelernt, sondern
leider auch vieles schon wieder vergessen haben, möchte
ich dringend daran erinnern, daß wir uns keinesfalls
schämen müssen, sondern es unsere demokratische Pflicht ist,
diese Leute als das zu entlaven, was sie sind.
USAner sind kein Vorbild. Sie sollten uns aber als abschreckendes
Beispiel dafür dienen, wie aus einer Demokratie ein riesiger,
vollkommen unkontrollierbarer Haufen unnützer Macht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon entwürdigend und beschämend zu beobachten, das eine Menge studierter Politiker und Mitarbeiter von Sicherheit gewährleistenden Institutionen rein garnichts aus der deutsch-deutschen Vergangenheit gelernt haben.
 
kommt gerade afu ntv internet

Kein uneingeschränkter Zugriff für Geheimdienste?
Google will US-Anfragen öffentlich machen

Die großen Internetkonzerne wehren sich mit Nachdruck gegen den im Raum stehenden Verdacht, die US-Geheimdienste könnten bei ihnen nach Belieben ein- und ausgehen. Google will als Beweis die bislang geheimen Einzelanfragen der Behörden veröffentlichen.

Google wagt in der brodelnden Affäre um das Ausspähen von Internetnutzern die Konfrontation mit der US-Regierung. Der Konzern will die Anfragen der Behörden nach Nutzerdaten öffentlich machen, um den Verdacht aus dem Weg zu räumen, das Unternehmen gewähre den Geheimdiensten uneingeschränkten Zugang zu seinen Systemen.

von wegen man kann nix machen einfach mal eine woche kein internet und nur in notfällen handy, was glaubt ihr was los ist!da gehts um miliarden von dollares.
 
ergänzung:

Google gibt bereits heute einen Report heraus, in dem Anfragen von Behörden weltweit verzeichnet sind. Die Anfragen im Rahmen der nationalen Sicherheit sollten diesem Report hinzugefügt werden, erklärte Chefjustiziar Drummond. Diese Zahlen würden dann klar zeigen, dass Google in geringerem Umfang mit den Behörden kooperiere als dem Unternehmen vorgeworfen werde. "Google hat nichts zu verbergen."

Quelle: n-tv.de , dpa

Google,Facebook,Twitter, Amazon, und den weltweiten Telefonkonzernen und was da alles noch so drann hängt, geht der Anus auf Grundeis. last mal die Umsätze nur um 10 prozent einbrechen, dann brennt aber die Hütte lichterloh!!!
 
wazzup schrieb:
Liebe Polizei, geht mal raus auf die Strasse und zeigt Präsenz! Das nennt man auch Abschreckung. Vorm rechner sitzen und Raubkopierer jagen sollte nicht zu euren Aufgaben zählen. Es gibt echte Verbrecher da draussen, die sind wichtiger als die paar Leute die sich mal nen Film online anschauen ohne dafür zu zahlen.
Ich als Steuerzahler möchte ausdrücklich keine Onlinedurchsuchung oder Vorratsdatenspeicherung. Die mehrheit der deutschen ebensowenig.
Ich verlange das ihr echte Verbrecher zur Strecke bringt, keine rumsitzerei vorm Rechner und kein leichtes Abzocken von Autofahrern an gewinnbringenden Stellen. Macht einfach nur euren Job, ok?

Nicht ganz so einfach,wenn eine Streife (2personen) rausfährt ist ja nur noch einer in der Station.....die haben zuviel wegrationiert....soviel zur Sicherheit...:evillol:
 
Was will dieser Mensch eigendlich ? Eine Webcam ins Wohnzimmer der Bürger Deutschlands ? Was ist eigendlich mit diesen schrägen Typen loß, oder haben die auch das Björn-Out Syndrom ? Ich kann nicht nachvollziehen wie jemand in dieser Position eine derart fatale Äusserung von sich lassen kann ohne das ihm jemand mit "mehr Macht" mal ordentlich auf die Finger haut. Was will dieser Pseudo-Bürokrat die Rückkehr zur Stasi oder was läuft da grade ? Aus der Zentrale der "Gewerkschaft der Polizei" (hier : Das Zentrum des Bösen) hört man ja ähnliche Töne, am besten bespitzelung 24h von allen Menschen des Landes. Kranke Welt und ich kann nur hoffen das unsere Demokratie sowas nicht zulässt. Insoweit gehört meine Stimme, trotz das sie keine gute Figur machen derzeit, weiterhin den Piraten weil sowas unterstütze ich auf keinen Fall und der CDU, FDP, SPD und sogar den Grünen traue ich zu sowas durchzuwinken. Man hat ja zuletzt gesehen das während eines Fußballereignisses mal eben flott was durchgewunken wird das Meldeämter Daten an Werbefirmen rausgeben. Pfui !
Ergänzung ()

Vorm rechner sitzen und Raubkopierer jagen sollte nicht zu euren Aufgaben zählen.

Du verwechselst da was, das ist nur Aufgabe der Polizei in Dresden. Und ich glaube bezüglich der Auspioniererei geht es nicht um das kopieren eines Liedes oder gar Filmes. Die haben alle Terrorangst bzw. Angst vor dem organisiertem Verbrechen btw. wollen dies verhindern. Alles schön und gut, aber der Weg ist sicherlich der falsche. Orwell hats beschrieben und diese Hampelmänner wollen seinen Pfad beschreiten.
 
Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. - Benjamin Franklin

Diese dumme fixe Idee bekommen wir schon nicht mehr aus deren Köpfen... Etwas mehr als 20 Jahre ist es her... Alle habens anscheinend schon vergessen...und ist es dadurch sicherer geworden?
 
Nachdem die es nun geschaft haben alles unter kontrolle zu haben , beginnt jetzt die richtige überwachung .
Das zwischenmenschliche (komunikation) gibt es kaum noch, jeder denkt nur an sich selbst . Somit wird es kaum Aufstand geben , wie soll es dann auch noch funktioniren wenn alle nur vor der Klotze sitzen.
 
chied schrieb:

Dann pass mal auf, dass irgendwelche europäischen Pleitestaaten nicht bald Reparaturzahlungen verlangen. Da deiner Ansicht nach wir keine Verfassung haben kann man schonmal dein Sparguthaben dafür ranziehn? Schließlich wurde die Reparationenfrage auf die zeit eines Endgültigen Friedensvertrages verschobenen - der nie geschlossen wurde.
Dafür übernimmt die Wiedervereinigung ein paar nützliche Funktionen.

Unter den meisten Politikwissenschaftlern gilt die GG seit 1990 als Gesamtdeutsche Verfassung, ebenso wie das Thema der Reparationen als erledigt..

@MisterMankind So kann mans auch sagen ;)

@Topic:
Mit gutem Beispiel voran, Webcam an und in jedem Raum von diesen scheinbar unter Verlust des Gefühls für die reale Welt leidenden Menschen mindestens 3 Kameras.
 
wazzup schrieb:
Liebe Polizei, geht mal raus auf die Strasse und zeigt Präsenz! Das nennt man auch Abschreckung. Vorm rechner sitzen und Raubkopierer jagen sollte nicht zu euren Aufgaben zählen. Es gibt echte Verbrecher da draussen, die sind wichtiger als die paar Leute die sich mal nen Film online anschauen ohne dafür zu zahlen. Ich als Steuerzahler möchte ausdrücklich keine Onlinedurchsuchung oder Vorratsdatenspeicherung. Die mehrheit der deutschen ebensowenig.Ich verlange das ihr echte Verbrecher zur Strecke bringt, keine rumsitzerei vorm Rechner und kein leichtes Abzocken von Autofahrern an gewinnbringenden Stellen. Macht einfach nur euren Job, ok?

Und die ganzen Kinderporno Verbrecher die schauen sich dann Abseits ihres Rechners dann die Präsenz der Polizei auf der Straße an? Erst Hirn einschalten und dann schreiben.

Manche von euch leben echt noch im Jahre 1980 könnte man meinen. Die kriminellen Organisationen machen heute Ihre Geschäfte nicht mehr auf der Straße sondern gehen mit der Zeit und mit mehr Polizei auf den Straßen kann man moderne Kriminalität heut zu Tage nicht mehr zu Strecke bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
Manche von euch leben echt noch im Jahre 1980 könnte man meinen. Die kriminellen Organisationen machen heute Ihre Geschäfte nicht mehr auf der Straße sondern gehen mit der Zeit und mit mehr Polizei auf den Straßen kann man moderne Kriminalität heut zu Tage nicht mehr zu Strecke bringen.

Und deshalb sollte man deiner Meinung nach alle unter Generalverdacht stellen, ja?!
Freiheit > Sicherheit.
 
MisterMankind habe ich nicht gesagt.
 
Und nochmal auf Seite drei. So langsam nehmt ihr Fahrt auf.

Die Intention deiner Aussage ist gerade nicht ganz klar. Was möchtest du das der Kollege mit dem Kopfhörer rund um die Uhr zuhört wie du mit deiner Tante am Telefon dran bist oder wie? Geht es gerade darum wie gut du seine Ansichten findest, oder das man relativ passende Vergleiche zieht ? Ich kann dir auch anders raushelfen, müssen wir Zustände wie in den USA haben á la Big Brother is watching you ? Hier hauen manche Sprüche raus, aber korrekt darlegen kann er sie dann scheinbar nicht wirklich.
 
@ MasterManKind: Gut geschrieben! :) Was ich mich auch frage, was denken manche, was das Bundesverfassungsgericht ist?

Kann ich eigentlich nach einem HDD/SSD Crash zur Polizei gehen und nach meinem letzten Backup fragen? Die müssten praktischerweise alles haben. ;)
 
„Eine derartige permanente Überwachung aller Bürger können wir in einer freien Demokratie nicht wollen”

Die permanente Überwachung ist doch schon Gang und Gebe,nur dringt sie durch die modernen Medien immer mehr in die Köpfe der einfachen Bürger ein.Aber es ist schon merkwürdig,wie nahezu freiwillig der Mensch sich durch Smartphone PC und Co immer mehr gläsern macht.

Ich frage mich ernsthaft,wie lange es noch einigermaßen friedlich hier noch zugehen wird.Die Unruhen in der gesamten Welt nehmen zu und da kommen die noch in aller Seelenruhe mit solchen Forderungen.

Der Paukenschlag wird nicht mehr lange dauern,denn man kann ein Volk nicht auf Dauer so kontrollieren.Irgendwann wird auch unsere Staatsform und Regierung unter gehen,nur wägen sich unsere Könige anscheindend in absoluter Sicherheit.Dieser Krug steht kurz vor dem Zerbrechen.Angeknackst ist er schon länger.
 
nur wägen sich unsere Könige anscheinend in absoluter Sicherheit

Ich glaube eher das Gegenteil ist der Fall. Oder warum sollten die sich sonst die Mühe machen? Aber ich denke auch das es noch scheppern wird.
 
Die Intention deiner Aussage ist gerade nicht ganz klar.

Nein nein, ich bin genauso dagegen wie ihr.
Nur, dass immer die Stasi herangezogen wird, die schon seit zehn Jahren nicht einmal im Entferntesten die Mittel besaß, die heute bereits zur Anwendung kommen, finde ich doch traurig und ulkig zugleich. (:
 
|SoulReaver| schrieb:
Manche von euch leben echt noch im Jahre 1980 könnte man meinen. Die kriminellen Organisationen machen heute Ihre Geschäfte nicht mehr auf der Straße sondern gehen mit der Zeit und mit mehr Polizei auf den Straßen kann man moderne Kriminalität heut zu Tage nicht mehr zu Strecke bringen.

Die kriminellen Organisationen machen heute ihre Geschäfte mit der Regierung. Das nennt sich dann Lobbyismus und ist völlig legitim.
Außerdem rechtfertigt das noch lange nicht die Vorgehensweise einfach mal alle unter Generalverdacht zu stellen. Verhältnismäßigkeit der Mittel und so, sollte man vielleicht mal gehört haben, weil auf dem Papier existiert die noch.
Ich würde dir an dieser Stelle mal den Roman "Nineteen-Eighty-Four" von George Orwell empfehlen, damit du mal siehst wie nahe wir der Dystopie mittlerweile kommen.
 
Zurück
Oben