Polizeiübergriff auf der "Freiheit statt Angst"-Demo | Fahndungsaufruf

AW: Polizeiübergriff auf der Feriheit statt Angst Demo | Fahndungsaufruf

Tinpoint schrieb:
ja denn für Polizisten gilt das gesetz doppelt und dreifach, sie sind die Vorbilder wenn die sich nicht an unsere Gesetze halten , dann muss das keiner !

sonst endet das bei SA & SS , hatten wir schon !

Hey genau, scheiß auf die Polizei, am besten es würde sie gar nicht mehr geben, scheiß auf brennende Autos, scheiß auf die Menschen, oder die Kinder, auch Mütter sind doch scheiß egal, lasst uns unsere eigenen Gesetze machen, ohne einer Ordnungskraft der sich der Bürger unterzuordnen hat.
Es leben die Kinderficker, Vergewaltiger, Mörder, Todschläger und Diebe.

Liebe Admins, bitte korrigiert die Überschrift des Threads !

"Polizeiübergriff auf der Feriheit statt Angst Demo | Fahndungsaufruf "

Es muss "Freiheit" lauten. Danke.

AeS schrieb:
Hey genau, scheiß auf die Polizei, am besten es würde sie gar nicht mehr geben, scheiß auf brennende Autos, scheiß auf die Menschen, oder die Kinder, auch Mütter sind doch scheiß egal, lasst uns unsere eigenen Gesetze machen, ohne einer Ordnungskraft der sich der Bürger unterzuordnen hat.

wo hab ich das geschrieben :rolleyes:

so wie du das schreibst gilt das Gesetzt nur für denn Bürger , für Politiker, Polizisten usw Natürlich nicht.:freak:

so weit ich weiß gilt bei uns wenigstens auf denn Papier " vor dem Gesetzt sind alle gleich!"

aber du shcreibst die Polizei darf Prügelt und will um sich schießend rum laufen das ist ja OK sie haben ein dienstmarke oder wie!

Zuletzt bearbeitet:

Hirn anschalten bevor man solche Scheiße von sich gibt! Keiner aber auch !!!KEINER!!! hat gesagt, dass wir keine Polizisten brauchen, das hast du dir hier nur reinfantasiert. Oder aber du kannst nicht lesen.

Aber sowas wie hier zu sehen ist, ist mit nichts zu rechtfertigen! Und solche Leute kann man sehr wohl zu den von dir genannten Verbrechern dazugesellen.

Wenn es nach dir ginge würde man SS und SA wieder einsetzen den mit solchenm gewaltigen Unsinn den du hier von dir gibst kann man auch diese Verbrecher rechtfertigen und nichts anderes war die SS und SA, nämlich Verbrecher die als Polizisten auf der Strasse rumliefen und verbrechen verügbten genau wie diese Leute auf dem Video!

Der Thread ist doch komplett für die Tonne. Zum eigentlichen Thema passt weniger als ein Drittel der Beiträge.

Der eine schimpft noch über Polizeigewalt, der nächste poltert schon auf Stammtischniveau gegen den Staat. Wobei Frau Merkel und Co nun wirklich nichts für den vermeintlichen Ausrutscher dieses Polizisten kann. Pro Jahr laufen gegen tausende Polizisten Disziplinarverfahren - und zwar unter 100% rechtmäßigen Umständen - vonwegen Polizisten kommen immer ungeschoren davon.

Leute fahrt nach China, dann wisst ihr was Polizeigewalt ist.:rolleyes:
Aber schmeißt doch bitte nicht in diesem Zusammenhang solche Wörter in den Raum - das ist unangebracht und lächerlich.

Tinpoint schrieb:
wo hab ich das geschrieben :rolleyes:

so wie du das schreibst gilt das Gesetzt nur für denn Bürger , für Politiker, Polizisten usw Natürlich nicht.:freak:

so weit ich weiß gilt bei uns wenigstens auf denn Papier " vor dem Gesetzt sind alle gleich!"

aber du shcreibst die Polizei darf Prügelt und will um sich schießend rum laufen das ist ja OK sie haben ein dienstmarke oder wie!

Ich habe geschrieben, wenn Grenzen überschritten werden darf auch gehandelt werden, was anderes habe ich nicht behauptet, wenn du in dem Atemzug die Polizei mit der SS oder der SA vergleichst finde ich das doch sehr schlimm, zudem habe ich auch nirgends geschrieben das für die Polizei gilt das sie doppelt recht hat, also habe ich nur genau so auf deine Aussage gepostet wie du auf meine, also tue mal nicht so dumm, du weißt genau wie das gemeint war.
Wer selbst so schreibt sollte sich nicht wundern, wenn er eine genau so übertriebene Antwort bekommen.

BPhoenix
Gleiches gilt auch für dich, Hirn anschalten, er hat genau so übertrieben geschrieben, darum habe ich auf dem selben Niveau geantwortet, wer diese gezielte Übertreibung nicht sieht, sollte lieber ganz ruhig sein, bevor er solche Aussagen von sich gibt.
Und wenn du es schon nötig hast mir Wörter und Meinungen in den Mund zu legen, bezüglich der SA oder SS, dann ist dir leider auch nicht mehr zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:

@Sherman123

du hast natürlich recht, natürlich weckt so ein Video Emotionen und man darf nicht abgleiten.

aber auf alle fälle interessant was daraus wird !

@AeS wo hab ic hdas geschrieben !

ja denn für Polizisten gilt das gesetz doppelt und dreifach, sie sind die Vorbilder wenn die sich nicht an unsere Gesetze halten , dann muss das keiner !

sonst endet das bei SA & SS , hatten wir schon !

nochmal für dich in Groß

sonst endet das bei SA & SS , hatten wir schon

Gleiches gilt auch für dich, Hirn anschalten, er hat genau so übertrieben geschrieben, darum habe ich auf dem selben Niveau geantwortet, wer diese gezielte Übertreibung nicht sieht, sollte lieber ganz ruhig sein, bevor er solche Aussagen von sich gibt.
Es ist ein Unterschied ob man übertreibt oder gar vom Thema abdriftet und / oder lügt!

BPhoenix schrieb:
Es ist ein Unterschied ob man übertreibt oder gar vom Thema abdriftet und / oder lügt!

Du hast auch gelogen als du sagtest das es nach mir die SS oder SA geben würde, bzw. bist auch extrem vom Thema abgedriftet.
Also Glashaus und Steine, du siehst den Zusammenhang, ja?
Es geht doch darum das die Polizei nach der Ansicht von einigen nicht handeln darf, sie darf bei Demonstrationen keinen Rahmen bieten und sie darf keine Regeln aussprechen, so hört sich das von vielen an.
Dem Mann wurde ein Platzverweis ausgesprochen, hätte die Polizei nicht durchgegriffen, dann wären doch die ganzen Chaoten gekommen und hätten gemerkt das sie mit der Polizei Katz und Maus spielen können.
Der andere Mann der ihn dann befreien wollte hat sich gegen die Staatsgewalt gestellt und somit die Behinderung einer Durchführung der Polizei verhindern wollen, das ist ein verbrechen, das kann man schwarz auf weiß nachlesen.
Wenn dann auch dies von der Polizei stattgegeben worden wäre, dann hätten die Idioten doch kein halten mehr gehabt die Polizei vorzuführen.
Gab es schon oft genug und wird es immer geben, solange die Polizei nicht zerrissen wird, wenn ein Täter und das ist er gewesen, ein blaues Auge davon trägt.

Tinpoint
Wo habe ich geschrieben das für die Polizei das Gesetz doppelt und dreifach gilt?
Ich habe schon mal gesagt, tue mal nicht so dumm, du hast mir eine Aussage in den Mund gelegt und ich dir, also sei nicht verblüfft wenn zwei diesen Spiel spielen können.
Immer auf Naiv tun aber den ersten Stein werfen, kennt man nicht anders.
Wenn sie dann erwischt werden war man ja nur ein friedlicher, nein, der friedlichste Demonstrant.

Ich denke, wir gehen auf eine neue Zeit zu. Digitalcameras und HD-Camrecorder sind billig geworden und sowohl Polizei als auch Demonstranten filmen sich jetzt gegenseitig, offen und verdeckt. In der Vergangenheit musste man sich auf fragwürdige Zeugenaussagen verlassen, aber das wird sich jetzt ändern.
Möglicherweise wird dieses Video jetzt andere ermutigen, auch bei anderen Demonstrationen zu filmen und somit eine Art "Anstandsdame" zu bilden.

Mein Gott, da hat einer mal eins in die Fresse bekommen. DRAMA DRAMA; KATASTROPHE!

Schon schlagen meterhohe Dramawellen in Deutschland. Tagtägliches Polizeigewalt in Nachbarstaaten gehen den meisten Deutschen aber gemütlich am Arsch vorbei.

Doppelmoral....lächerlich!

13-09-2009_derkonflikt60ae.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=JNSW8KaAZ-U&feature=player_embedded

Das lief vor der Eskalation ab, ist nur ne halbe Minute lang.

Hier kann man sehen was dieser böse Terrorist im
Schwarzeneggerformat vorher gemacht hat, welches ihm
5 Schläge in die Fresse verdient gemacht haben.

Mein Urteil über diese Kahlrasierten:
Es sind rückgratlose Halbstarke mit ner Waffe am Gürtel,
die weder fähig sind sich selbst zu rechtfertigen noch sauber
und logisch ihren Standpunkt artikulieren können.

Ideale Kampfhunde der Oligarchen.

Zuletzt bearbeitet:
AeS schrieb:
...Schließlich hat dieser Fahrradfahrer aufgrund welchen es ja zu diesem Eklat kam eine Grenze überschritten, wurde wie im Video zu sehen ist anscheinend verbal gewarnt und hat dann die Konsequenzen zu spüren.....

Und nach einer verbalen Verwarnung darf einfach so zugeschlagen werden, wenn der Verwarnte dem Polizisten den Rücken zukehrt?

zwobot schrieb:
Offensichtlich wollte er sich ein bisschen zu früh aus dem Staub machen und die Grünen hatten da wohl was gegen. Dann muss man damit rechnen dass man auch eine abbekommt, völlig richtig so!

Und das muss gleich mit Gewalt sein? Der Fahrradfahrer ist einen Kopf kleiner als die Cops, die auch zu mehreren dort waren. Einfach mal in den Weg stellen und breite Schultern zeigen hätte gereicht, aber direkt ins Gesicht schlagen ist ok?

zwobot schrieb:
Und dass da noch ein Passant was abbekommt ist Kollateralschaden, da muss man mit rechnen wenn man direkt an der Front steht :rolleyes:

Dich möchte ich hören, wenn du oder deine Familie/Freunde mal als Kollateralschaden im Wege stehen. Wenn ihr für eure Rechte auf die Straße geht und dann als Kollateralschaden endet. Egal ob von Links, Rechts oder vom Staat, wer im Wege steht hat immer selber schuld, das ist deine Aussage. Und die Front wurde von den Polizisten erst am Ort des Geschehens aufgemacht, wie kann man sicher sein, nicht immer an der Front zu stehen? Bis zum Ausraster des Polizisten war es nämlich völlig ruhig dort.

AeS schrieb:
...Dem Mann wurde ein Platzverweis ausgesprochen, hätte die Polizei nicht durchgegriffen, dann wären doch die ganzen Chaoten gekommen und hätten gemerkt das sie mit der Polizei Katz und Maus spielen können....

Und wie befolgt man einen Platzverweis? Indem man sein Fahrrad schiebt und sich von den Polizisten entfernt und den Platz verlässt. Und selbst wenn er dann meckert und beleidigt, darf nicht geprügelt werden, zumal der Mann ja kein wirklicher gefährlicher Gegner war oder eine Gefahr darstellte. Und hätte man ihn ziehen lassen, wäre kein Chaot davon ausgegangen, das nun Katz und Maus gespielt wird, alles war friedlich vor Ort.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fu Manchu schrieb:
Und nach einer verbalen Verwarnung darf einfach so zugeschlagen werden, wenn der Verwarnte dem Polizisten den Rücken zukehrt?

...

Und wie befolgt man einen Platzverweis? Indem man sein Fahrrad schiebt und sich von den Polizisten entfernt und den Platz verlässt. Und selbst wenn er dann meckert und beleidigt, darf nicht geprügelt werden, zumal der Mann ja kein wirklicher gefährlicher Gegner war oder eine Gefahr darstellte. Und hätte man ihn ziehen lassen, wäre kein Chaot davon ausgegangen, das nun Katz und Maus gespielt wird, alles war friedlich vor Ort.

Der Mann darf nach einer Beamtenbeleidigung in Gewahrsam genommen werden, das ist das Recht der Polizei, wehrt er sich dagegen, dann geht er gegen die Staatsgewalt vor und da machen die Beamten eben keinen Unterschied ob das ein blauer pöbelnder Mann ist oder ein vermummter Idiot, dann wird der Mann normal festgenommen.
Er hat sich aber dagegen gewehrt und in dem Moment muss man dies unterdrücken, dabei sind alle Mittel recht.
Sonst müssten sich die Polizisten rechtfertigen warum sie einen Menschen anders behandeln als einen anderen, daran zeigt sich doch am besten das alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind.
Das dieses Katz und Maus Spiel zustande kommt, das ist ja wohl klar, das passiert jetzt auch, beide Seiten Putschen sich hoch, da kommen dann Pseudo-Intelligente die dem System und der Polizei Fehler anlasten, ich will aber nicht sehen was passiert wenn keine Polizei vor Ort alles regelt.
Das es zu einem Katz und Maus Spiel kommt hat im besonderen einfach die Vergangenheit gezeigt, man kann schon sehr naiv und blauäugig sein.

Wenn ich mir diesen Thread so durchlese, bin ich geschockt...

... nicht wegen der eigentlichen Meldung, sondern wegen der Reaktion einzelner Teilnehmer.

Ist es zuviel verlangt, einfach nur ein wenig Objektivität zu zeigen?

Zunächst einmal: Das Verhalten der Polizeibeamten, welches auf dem Video zu beobachten ist, ist völlig inakzeptabel. Da sind wir uns wahrscheinlich alle einig.
Das gilt natürlich auch dann, wenn den besagten Radfahrer zuvor ein Platzverweis erteilt wurde oder er gegen sonst welche Anweisungen verstoßen hat. Bei der Vielzahl an Beamten, die dort umherstanden, wäre es ein Leichtes gewesen, ihn auf den Boden zu werfen, Handschellen anzulegen und abzuführen, sofern dies erforderlich war. Schläge ins Gesicht waren unnötig. Zudem hatte der Radfahrer das Recht, sich die Personalien eines Beamten zwecks späterer Anzeigeerstattung zu notieren.

ABER: Auffällig ist im Video auch, dass zwischen dem Zeitpunkt, an dem der Radfahrer zurückgezogen wurde (das ist rechtens) und den Schlägen das Bild für einen Moment von einem anderen Passanten verdeckt wurde. Dieser Moment war durchaus ausreichend, dass auch von dem Radfahrer eine gewalttätige Aktion (ein Schlag oder Tritt gegen einen Polizisten) ausgeführt hätte werden können.

Ich halte das zwar für eher unwahrscheinlich, doch weiß ich es? Nein.

Wisst Ihr es (an die, die sich jetzt angesprochen fühlen)? Auch nicht, es sei denn, Ihr wart Tatzeugen.

Selbst wenn von dem Radfahrer eine solche Aktion ausging, bleibt das Verhalten des Polizeibeamten unangemessen, denn dieses Maß an Gewalt war nicht erforderlich.

Hier wird jedoch die Polizei als solche immer wieder angegriffen und verurteilt, obwohl solche Fälle wie dieser ganz klar Einzelfälle sind. Der besagte Polizist wird nicht nur ein Strafverfahren wegen Körperverletzung im Amt bekommen, er wird dem Opfer auch ein Schmerzensgeld zahlen müssen und sehr wahrscheinlich aus dem Polizeidienst dauerhaft entfernt werden. Die Polizei ist sehr darauf bedacht, sich nicht durch solche Vorfälle bei der Bevölkerung unbeliebt zu machen, und es wird entsprechend auf solche Vorfälle reagiert.

Dieser Vorfall zeigt erneut eindeutig, dass gegen Personen, die zB bei Demos, Fußballspielen usw. immer wieder ihre Gewaltbereitschaft demonstrieren, vom Staat viel energischer vorgegangen werden muss. Denn auch die Polizeibeamten haben in solchen Situationen Angst, und aus dieser Angst entwickelt sich solche Gewalt, die dann auch - wie es hier anzunehmen (aber nicht bewiesen) ist - Unschuldige trifft.

Wer von Euch schon einmal mit Steinen beworfen wurde, wird nachvollziehen können, welche Ängste man dann durchlebt. Nimmt man jemanden fest, der so etwas tut, und wird bei der nächsten, übernächsten ... Demo von denselben Leuten immer wieder mit Steinen beworfen, wird nachvollziehen können, welch ein Hass - und damit Gewaltbereitschaft - sich aufbaut.

Und dieser entlädt sich dann sehr oft aufgrund falscher Einschätzungen an Unschuldigen.

AmS ist die Täterschutzpolitik dieses Staates zu einem nicht unerheblichen Teil an solchen Situationen wie dieser mitverantwortlich.

MfG,
Dominion.

AeS schrieb:
Der Mann darf nach einer Beamtenbeleidigung in Gewahrsam genommen werden, das ist das Recht der Polizei, wehrt er sich dagegen, dann geht er gegen die Staatsgewalt vor und da machen die Beamten eben keinen Unterschied ob das ein blauer pöbelnder Mann ist oder ein vermummter Idiot, dann wird der Mann normal festgenommen.
Er hat sich aber dagegen gewehrt und in dem Moment muss man dies unterdrücken, dabei sind alle Mittel recht....

Wie hat er sich gewehrt? Der Mann mit dem Fahrrad hatte nicht mal Zeit für einen Wimpernschlag, als er schon die Faust im Gesicht und die Polizisten um sich herum hatte.

Und "in Gewahrsam nehmen" muss im Verhältnis stehen. Und diese Verhältnismäßigkeit wurde bei weitem überschritten. Einer der Polzisten hätte sich in den Weg stellen können, stattdessen wurde gezerrt und sofort geprügelt. Und einen Unterschied muss es geben, ob man gegen vermummte Idioten oder gegen einen Fußgänger mit Fahrrad angeht, der keine Gewalt anwendet, wie es ein vermummter Idiot tun würde.

dominion1 schrieb:
... Demo von denselben Leuten immer wieder mit Steinen beworfen, wird nachvollziehen können, welch ein Hass - und damit Gewaltbereitschaft - sich aufbaut. ....

Welcher dann ohne Unterscheidung - ob Steinewerfer oder nicht, ob vermummt oder nicht, ob verbal oder physisch gewalttätig - sich gegenüber allen Personen entlädt?! Deine Ausführung ist keine Entschuldigung für das Niederprügeln eines Passanten, der sich von den Beamten entfernt. Er tritt ihnen nicht gegenüber, er greift sie nicht an, er wirft auch nicht sein Fahrrad in ihre Richtung.

dominion1 schrieb:
...Der besagte Polizist wird nicht nur ein Strafverfahren wegen Körperverletzung im Amt bekommen, er wird dem Opfer auch ein Schmerzensgeld zahlen müssen und sehr wahrscheinlich aus dem Polizeidienst dauerhaft entfernt werden.

Wollen wir wirklich darauf hoffen, so müsste es sein. Wie sind solche Menschen eigentlich privat? Gegenüber ihrer Familie oder Fremden? Aufgestauerter Hass wird sich ja nicht nur bei Demonstrationen entladen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem Mann wurde ein Platzverweis ausgesprochen, hätte die Polizei nicht durchgegriffen, dann wären doch die ganzen Chaoten gekommen und hätten gemerkt das sie mit der Polizei Katz und Maus spielen können.
Das durchgreifen ist hier ein ins Krankenhaus prügeln in einer Gruppe gegen einen wehrlosen, das ist kein durchgreifen das ist ein Verbrechen! Du redest dieses Verbrechen gerade schön! Bleib bei diesem Fall und nicht bei irgendwelchen grundlegenden Dingen um die es hier überhaupt nicht geht. Klar darf die Polizei durchgreifen aber nicht mit solchen Mitteln. Selbst wenn die Person nicht friedlich weggegangen wäre, sondern diese Polizisten aufs übelste beleidigt hätte oder ihnen sogar ins Gesicht gespuckt hätte, hätten die Polizisten kein Recht gehabt das zu tun, sie hätten ihn problemlos festnehmen können, erst wenn dieser angefangen hätte um sich zu treten und zu schlagen wäre Gewalt rechtfertigbar und selbst dann nicht in diesem Maße!
Der andere Mann der ihn dann befreien wollte hat sich gegen die Staatsgewalt gestellt und somit die Behinderung einer Durchführung der Polizei verhindern wollen, das ist ein verbrechen, das kann man schwarz auf weiß nachlesen.
Das ist Zivilcourage! Einem anderen gegen einen Vebrecher zu helfen egal was dieser an hat! Und leider haben sich nicht alle gegen diese Verbrecher gewehrt!
Wenn dann auch dies von der Polizei stattgegeben worden wäre, dann hätten die Idioten doch kein halten mehr gehabt die Polizei vorzuführen.
Dann hätte man mit diesen Idioten so umspringen sollen und nicht ein Exempel an unschuldigen durchführen oder ist so etwas, etwa laut unserem Gesetz erlaubt? Wieso bringen wir nicht öffentlich Vergewaltiger um, um ein Exempel für all die anderen Idioten durchzuführen...
Gab es schon oft gsenug und wird es immer geben, solange die Polizei nicht zerrissen wird, wenn ein Täter und das ist er gewesen, ein blaues Auge davon trägt.
Selbst wenn er ein Täter gewesen wäre, wäre er keiner an dem so etwas durchgeführt werden durfte!

Und wieder verherrlichst du Taten solcher Verbrecher wie damals bei der SA und SS!

Fu Manchu schrieb:
Wie hat er sich gewehrt? Der Mann mit dem Fahrrad hatte nicht mal Zeit für einen Wimpernschlag, als er schon die Faust im Gesicht und die Polizisten um sich herum hatte.

Und "in Gewahrsam nehmen" muss im Verhältnis stehen. Und diese Verhältnismäßigkeit wurde bei weitem überschritten. Einer der Polzisten hätte sich in den Weg stellen können, stattdessen wurde gezerrt und sofort geprügelt. Und einen Unterschied muss es geben, ob man gegen vermummte Idioten oder gegen einen Fußgänger mit Fahrrad angeht, der keine Gewalt anwendet, wie es ein vermummter Idiot tun würde.

Ja ne ist klar, also die eine Aktion ging der anderen Voraus und diese sind zeitlich deutlich zu unterscheiden, der Mann wurde anscheinend verwiesen und weggeschickt, selbst als er pöbelte, die Situation in der es dann zum Übergriff kam war jedoch schon wesentlich weiter Fortgeschritten, anscheinend übersehen nur Kritiker diese Tatsachen, man sieht halt wie einigen Leuten diese Propaganda gegen die Polizei in die Hände spielt.
Es wurde gezerrt als er sich gewehrt und an sein Fahrrad geklammert hat, was willst du da denn machen? Beide zusammen an Handschellen fesseln?
Manchmal frage ich mich wie sich einige hier die Durchsetzung vorstellen, mit Blümchen und Liebe funktioniert da nichts und der Mann hat sich energisch gewehrt.
Es darf keinen Unterschied geben, ich muss einen Raser das selbe Bußgeld aufdrücken wie einem Mann der mal zufällig zu schnell gefahren ist, auch wenn von ersterem das wesentlich größere Unfallpotenzial und somit Gefahrenpotenzial ausgeht, die Gleichheit vor dem Gesetz ist im Grundrecht verankert.

AeS schrieb:
...Es wurde gezerrt als er sich gewehrt und an sein Fahrrad geklammert hat, was willst du da denn machen? Beide zusammen an Handschellen fesseln?...

Du solltest mal lesen was du schreibst. Er wird geschlagen, weil er sich an sein Fahrrad klammert?! Schau noch mal hin, der Mann war um einiges kleiner als die Polzisiten, er allein, die Polizisten mehrere. Was glaubst du, wie jemand da reagiert? Angst, man hält sich irgendwo instinktiv fest. Und genau da haben die Beamten überreagiert, so einen schlägt man nicht, die körperliche und zahlenmäßige Überpräsenz der Beamten verbietet solches Verhalten einfach. Wie sind eine demokratische Nation mit einer Schutzmacht (Polizei) und sollten uns auch so verhalten.