Polizeiübergriff auf der "Freiheit statt Angst"-Demo | Fahndungsaufruf

Was hier für eine Diskussion über eine Bagatelle losgetreten wird, ist schon echt zum Haare raufen.
Der Polizist, der mit der Hand ausgeholt hat, mag überreagiert haben! Genau kann ich das anhand der Videos nicht beurteilen, da sie kurze Szenen eines wahrscheinlich sehr viel länger laufenden Konfliktes wieder geben.

Doch bleiben wir bei der Feststellung, dass der Polizist falsch gehandelt haben könnte. Was jetzt weiter? Der Polizist wird angeklagt (dafür sorgt ja in jedem Fall die Anzeige durch den Geschädigten) und es wird ein Verfahren eingeleitet.
Den Ausgang dieses Verfahrens hat die Justiz in der Hand und diese ist keinesfalls "Pro Polizei" ... Sie ist neutral und mag am Ende dennoch urteilen, dass der Polizist in der sich darstellenden Situation kein grobes Fehlverhalten an den Tag gelegt hat.
Und dann?! Böse Justiz ... sind doch eh alle von den bösen Bullen gekauft ... Ich här die Rufe schon.
Und wenn die Justiz den Polizisten verurteilt? "Brave Justiz, hat alles richtig gemacht den bösen Bullen abzustrafen" ...

Wie leicht man sich doch sein Weltbild zusammen basteln kann ...

-----------------

Das Polizisten auch durchaus besonnen handeln können, zeigen die jüngsten Ereignisse in Hamburg.
Dort wurde ein Polizist sogar derart angegriffen, dass er einen Schuss abgeben musste.
Ein Schuss, der durchaus hätte gezielt sein dürfen, da in der sich darstellenden Situation das Leben des Polizisten durch die angreifenden Demonstranten akkut bedroht war.
Doch der Polizist lies es bei einem Warnschuss, was man wohl wirklich als besonnene Handlung loben kann.
http://www.welt.de/hamburg/article4516971/Angriff-auf-Polizeiauto-Polizist-gibt-Warnschuss-ab.html

Merke: Die Welt ist doch anders als so manch einer hier glauben mag ...
Und bei den kriegsähnlichen Zuständen die immer dann aufkommen, wenn (leider meist linke) Demonstranten mal wieder vollkommen außer Kontrolle geraten, mag man es sogar verstehen, dass die Polizei mit ihren Aktionen etwas über die Stränge schlägt ...

Bleibt festzustellen, wer der Agressor und wer der Reagierende ist ...

Merke: Die Welt ist doch anders als so manch einer hier glauben mag ...
Und bei den kriegsähnlichen Zuständen die immer dann aufkommen, wenn (leider meist linke) Demonstranten mal wieder vollkommen außer Kontrolle geraten, mag man es sogar verstehen, dass die Polizei mit ihren Aktionen etwas über die Stränge schlägt ...
Achja die Leute haben natürlich aller über die Stränge geschlagen. Die restliche Demo verlief natürlich nicht friedlich. Und natürlich wurden die Polizisten von den Leuten angegriffen. Dass ich davon nichts sehe mag wohl damit zusammenhängen, dass meine Welt irgendwie verdreht ist, ja genau so sieht es aus...

Natürlich ist in der wirklich Welt die ich nich wahrnehme die Polizei immer im Recht, natürlich würden sie nie jemanden grundlos angreifen.

Oder ist vielleicht doch eher deine "Welt" nicht ganz so wie es der Realität entspricht? Schwer zu sagen...
Was hier für eine Diskussion über eine Bagatelle losgetreten wird, ist schon echt zum Haare raufen.
Ach so nennen wir heute schon das krankenhausreif schlagen wehrloser Menschen. Dann ist wohl das gezielte abknallen von friedlichen Demoteilnehmern bald wohl nur ein leichtes Vergehen? Soso...

Wäre es nicht so traurig wie einige Leute hier versuchen eine ungeheuere Gewalttat von Polizisten zu rechtfertigen wäre es vielleicht sogar lustig, welch Blödsinnige Argumente hier eingebracht werden kaum zu glauben...

Bei einigen hier Schreibenden merkt man ganz deutlich, dass sie zuviel "Toto & Harry" schauen und wenn dann die Realität eintritt, reagieren sie voller Entsetzen und zeigen mit dem Finger der Moral auf Menschen, die in bestimmten Situationen auch mal falsch reagieren können.

Ich bin überzeugt davon, dass all diejenigen, die hier in extrem überzogener Weise den Moralapostel simulieren, völlig ohne Fehl und Tadel durchs Leben gehen. Herzlichen Glückwunsch.

Noch viel schlimmer ist dieses pauschale Vorverurteilen, ohne die genauen Umstände zu kennen und das generelle Diffamieren einer ganzen Berufsgruppe. Da bekommt man echt das Kotzen.

Positiv zu erwähnen ist noch, dass einige Wenige hier die Sache realistisch sehen und fair und konstruktiv mit solchen Dingen umgehen können. Das zeigt doch, dass man die Hoffnung in diesem Land noch nicht ganz zum Teufel jagen muss.

Noch viel schlimmer ist dieses pauschale Vorverurteilen, ohne die genauen Umstände zu kennen und das generelle Diffamieren einer ganzen Berufsgruppe. Da bekommt man echt das Kotzen.
Wenn ich von Polizisten schreibe dann meine ich meistens nicht die gesamte Polizei sondern diese Polizisten in diesem Video hier.
Positiv zu erwähnen ist noch, dass einige Wenige hier die Sache realistisch sehen und fair und konstruktiv mit solchen Dingen umgehen können. Das zeigt doch, dass man die Hoffnung in diesem Land noch nicht ganz zum Teufel jagen muss.
Das trifft wenn überhaupt von denen die das ganze nicht ganz so kritisch sehen wie ich allerhöchstens auf Dominion zu, die anderen ziehen hier vollkommen abgwegige Vergleiche oder verharmlosen das ganze. Von realistisch keine Spur eher von Wegschau und schön Red Manier wie es in Deutschland üblich ist.

Und was meinst du mit Hoffnung, etwa Zustände wie zu Hitlers Zeiten herbeizuführen? Denn genau hier konnte die Exekutive walten wie sie wollte ohne dass sie belangt wurde und das mit dem Volk dass diese Taten sogar schön redete oder ignorierte wie es hier einige tun.

Was mich echt schockiert, ist nicht die tatsache das der Polizist zugeschlagen hat, sowas kommt vor (sollte es aber nicht )

Es ist, das sich in D seit hundert Jahren nichts geändert hat, ich Meine, das sehe ich nicht nur am Posting vom Haudrauff Co

Hab denn Schockierenden Eindruck das die SA eigentlich auch Heute durch die straßen rennen und leute Aus ihre Wohnungen Zerren könnte und alle würde weg sehen , schon wieder.

( Das soll kein bezug zu denn Polizisten sein, sondern zu denn kommentaren einiger Usern )

Man sieht das aber auch am Schäuble & Co, was die vor haben und kein schwein interissiert es.

D ist immer noch ein Land von Duckmäusern, solange das Bier kalt ist und die Leute vor der Glotze hängen können, ist ihnen alles egal.

Am besten sollte man hier paar Videos aus dem Ostblock hochladen (DDR ), wo die Polizei gegen Demonstranten vorgeht.

Ich glaub die kommentare wären die gleichen, "böse böse Demonstranten "

Na dann Mahlzeit Deutschland

PS

und nein ich hab nix gegen die Legislative, Exikative, Judikative, diese sind ein Wichtiger bestandteil unsere Demokratie.

und Ja gegen unnötig Randalierende Demonstranten sollte man Vorgehen.

Zuletzt bearbeitet:
BPhoenix schrieb:
Und was meinst du mit Hoffnung, etwa Zustände wie zu Hitlers Zeiten herbeizuführen? Denn genau hier konnte die Exekutive walten wie sie wollte ohne dass sie belangt wurde und das mit dem Volk dass diese Taten sogar schön redete oder ignorierte wie es hier einige tun.
Das ist doch jetzt nicht dein ernst, oder?
Ich will hier nicht beleidigend werden, aber mir fällt es in diesem Moment doch recht schwer, die Fassung zu wahren.

Ich kann viele Polizisten verstehen, denen es mittlerweile schwerfällt, tagtäglich hoch motiviert und pflichtbewusst ihre Gesundheit und im Extremfall ihr Leben zu riskieren, nur damit die Bürgerinnen und Bürger dieses Landes wohlbehütet ihren wohlverdienten Schlaf genießen dürfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann viele Polizisten verstehen, denen es mittlerweile schwerfällt, tagtäglich hoch motiviert und pflichtbewusst ihre Gesundheit und im Extremfall ihr Leben zu riskieren, nur damit die Bürgerinnen und Bürger dieses Landes wohlbehütet ihren wohlverdienten Schlaf genießen dürfen.
Das kann ich auch. Dennoch ist das einfach keine Rechtfertigung für solch eine Tat!
Das ist doch jetzt nicht dein ernst, oder?
Ich will hier nicht beleidigend werden, aber mir fällt es in diesem Moment doch recht schwer, die Fassung zu wahren.
Doch ist es, denn wenn man bei solchen Dingen wegsieht dann fördert man genau solche Mißstände! Wozu das führt, hat uns unsere Geschichte bereits einmal gezeigt.

Das kann ich auch. Dennoch ist das einfach keine Rechtfertigung für solch eine Tat!
Es geht nicht um Rechtfertigung. Falls sich der Polizist ein Fehlverhalten vorwerfen lassen muss, muss und wird er dafür ganz sicher zur Rechenschaft gezogen.

Ich kenne sehr viele Sachverhalte, in denen Polizisten bei Demos in die umgekehrte Situation geraten sind.
Da verwickelten gewaltbereite Chaoten bei bis dahin durchweg friedlichen Demos Polizistinnen und Polizisten in völlig harmlose Gespräche, es wird gelacht und gescherzt und plötzlich schlagen diese Chaoten, ohne Vorwarnung, auf die Polizisten ein, die sich danach schwerverletzt im Krankenhaus wiederfinden.

Und das sind keine Einzelfälle!!

Jede Medaille hat zwei Seiten! Eine Weisheit, die sich einige hinter den Spiegel klemmen sollten.

Ich kenne sehr viele Sachverhalte, in denen Polizisten bei Demos in die umgekehrte Situation geraten sind.
Da verwickelten gewaltbereite Chaoten bei bis dahin durchweg friedlichen Demos Polizistinnen und Polizisten in völlig harmlose Gespräche, es wird gelacht und gescherzt und plötzlich schlagen diese Chaoten, ohne Vorwarnung, auf die Polizisten ein, die sich danach schwerverletzt im Krankenhaus wiederfinden.
Mag sein, ist aber in diesem Fall nicht so, sondern genau umgekehrt! Wäre dies so ein Fall gewesen, dann wäre ich sogar einer von denen der den Polizisten in Schutz nehmen würde falls dieser den anderen zusammenschlagen würde!

Falls sich der Polizist ein Fehlverhalten vorwerfen lassen muss, muss und wird er dafür ganz sicher zur Rechenschaft gezogen.

so wie hier *g*

http://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_Neß

da glaube ich dir und es wundert mich auch nicht.
Es ist auch verständlich, Polizisten sind auch nur Menschen

Jede Medaille hat zwei Seiten! Eine Weisheit, die sich einige hinter den Spiegel klemmen sollten.

das ist wahr

Dass Richter öfter mal merkwürdige Urteile sprechen, ist ja bekannt. Ich kann diesen geschilderten Fall auch nicht nachvollziehen und verurteile solche Arten der Rechtsbeugung aufs Schärfste.

Zum Glück sind solche Fälle wirklich selten und liegen ja auch schon ein paar Jahre zurück.

Aktuell ist die Situation allerdings eher so, dass man Polizisten, die sich im Dienst auf irgendeine Art etwas zu schulden kommen lassen, lieber überhart sanktioniert, als dass man ein Auge zudrückt.

Das hat sicher auch etwas mit der heutzutage extrem hohen Medienpräsenz zu tun, da ist ein Vertuschen schier unmöglich und ein Verharmlosen unter Umständen sogar kontraproduktiv für die Ordungsorgane insgesamt.

ja da hst du recht, wird wohl in diesen fall aufgrund des Videos auch so sein.

aber ob das so wäre wenn es das Video nicht geben würde , schwer zu sagen.

Auf alle Fälle interessant in welche Richtung sich de Fall entwickeln wird.

Hatte bisher eher auch Positive bekanntschaften mit der Polizei ( bis auf eine doch merkwürdige ausnahme ). Waren aber auch normale Polizeibeamte.

ich finde denn Kommentar treffend :

http://www.fr-online.de/in_und_ausl...44758_Kommentar-Polizeiliches-Faustrecht.html

Zuletzt bearbeitet:
Micha45 schrieb:

Und das sind keine Einzelfälle!!

Könntest du ein paar konkrete Ereignisse nennen bei denen sich solche Situationen abgespielt haben sollen? Mir sind nämlich keine bekannt...

Haudrauff
Man stelle sich nur mal die Szene aus dem Video mit ganz normalen Personen ohne Uniform vor. Meinetwegen nur Runde Skinheads mit Baseballschlägern (der Vergleich liegt ja einigen hier auf der Zunge und wurde schon zwischen den Zeilen beschrieben). Würde da jemand hingehen und das diskutieren mit ihnen anfangen, evtll den Personalausweis zeigen lassen damit man denen hinterher mit nem Anwalt kommen kann? Nein, sicher nicht.

Jo, toller Vergleich von dir, Haudrauff. :D
Ja es ist leider mitunter so, wie du schon sagst, daß beide Gruppen manchmal :hammer_alt: nur die Anzugsordnung unterscheidet, ich hätte es wahrlich nicht besser formulieren können. :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
nollox schrieb:
Wärst du in genau dieser Lage, was würdest du vermutlich hier rumheulen? Aber du scheinst mit niemand zu sein, der für seine Rechte auch mal auf die Straße geht.

Sicher, wenn ich in der Lage wäre, einen Polizisten angepöbelt zu haben, ihn beleidigt zu haben und mich dem Gesetz widersetzt zu haben, dann würde auch heulen, aber eher wegen meiner eigenen Dummheit.
Schließlich hätte ich zügig den Platz verlassen können und wäre an einer anderen Demonstration wieder friedlich aktiv geworden.
Sehr schnell führen Diskussionen mit Demonstranten zu Massentumulten und ehe man sich versieht kommt von irgendeinem Chaot eine Faust von hinten und los geht die Massenschlägerei, nur dann will es wieder keiner gewesen sein, deswegen lassen Polizisten sich nicht auf verbale Scharmützel ein, man wird verwarnt, leistet man dieser Verwarnung keiner Folge wird man festgenommen, widersetzt man sich der Festnahme wird man mit allen nötigen Kräften dazu gebracht, dieser Folge zu leisten.
Der Mann hätte friedlich demonstrieren können, schließlich haben "nur" 2 Täter Gewalt abbekommen, wenn die Polizei darauf aus gewesen wäre Gewalt anzuwenden, hätten sie sich jeden 2. vorgenommen.
Der Mann hätte also wie viele andere friedlich demonstrieren können, aber wahrscheinlich kochten die Emotionen hoch, so das sich einer von der Dominanz der Polizei provoziert fühlte.
Ich kämpfe auch für meine Rechte und stehe für meine Rechte ein, ich tue das jedoch in dem ich friedlich demonstriere, in dem ich wählen gehe usw.

Und du scheinst jemand zu sein der oberflächlich über Menschen urteilt ohne diese Menschen zu kennen und jeder Propaganda und Hetztirade folgt.
Du bist doch der erste der rumheult wenn er von einem Nazi auf die Fresse bekommt und nach der Polizei schreit, dann ist sie wieder Freund und Helfer.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klasse, und wenn hier nicht augenblicklich mit der unsachlich- bis beleidigenden Beurteilung der Diskussionspartner Schluss ist, hagelt es Platzverweise im Forum!
Des weiteren: Bitte eine sachliche Diskussionsweise und kein Argumentaufbau auf Sachverhalte, die rein spekulativ sind und keinem bekannt sein können. Dann noch parallelen zum 3. Reich usw. ziehen, grenzt schon an Verunglimpfung und Verhöhnung der damaligen Opfer. Zumindest ist es ein Zeugnis des Unwissens, selbst vom Standpunkt "wehret den Anfängen" aus.
Dies ist eine moderative Aufforderung und nicht verhandelbar.

AeS
Schließlich hätte ich zügig den Platz verlassen können und wäre an einer anderen Demonstration wieder friedlich aktiv geworden.
:watt: hab ich was verpasst, wie viele Demos gab's denne noch da (frei nach dem Motto: wenn schon nicht diese, dann wenigstens irgend eine andere Demo halt, egal für oder gegen was/wen, Hauptsache es ist was los da) u. ich dachte, da wäre nur die Eine?

Aes, deine Kommentare sind köstlich, (iss leider traurig) aber hab selten soviel gelacht. :D :D :D
Du gehst stur nach dem Motto:
"Der Erfolg ist das Wichtige, und nicht, welche Mittel man dafür eingesetzt hat; Auf das Ergebnis kommt es an, nicht, auf welchem Wege man es erreicht hat; Um Erfolg zu haben, darf man auch etwas Schlechtes tun."

nicht: " 'Der Zweck heiligt die Mittel' die die Lösung der Probleme wirklich vorwärts bringt";

sondern: "Der Zweck heiligt nicht die Mittel, aber viele Mittel sind vollkommen zwecklos."
Wo bitte ist da eine klare, definierte lineare Absicht zur Handlungs-, Vorgehensweise (total in sich widersprüchlich, in beiden erkennbaren Videos + der Stellungsnahme), was war/en das/die Ziel/e u. welche Verhältnismäßigkeit wurde ausgeübt, welches Ergebnis (in diesem Falle 2) wurde letztendlich erzielt (ist ja leider bekannt).

Zuletzt bearbeitet:
Haudrauff schrieb:
Ein anderes Video hier zeigt wie der Herr im blau (scheinbar nach dem Platzverweiß) lautstark die Dienstnummer des beamten verlangt. Das mag durchaus sein Recht sein. Aber hier möchte ich einhaken. Ich finde es in so einer Situation durchaus intelligenter auf sein Recht zu verzichten und das weite zu suchen.

Ist das etwa eine Entschuldigung dafür, dass die Polizei auf die legitime Frage nach der Dienstnummer mit Misshandlung reagiert ? Es wäre "intelligenter" gewesen es nicht zu tun ?

Man stelle sich nur mal die Szene aus dem Video mit ganz normalen Personen ohne Uniform vor. Meinetwegen nur Runde Skinheads mit Baseballschlägern (der Vergleich liegt ja einigen hier auf der Zunge und wurde schon zwischen den Zeilen beschrieben). Würde da jemand hingehen und das diskutieren mit ihnen anfangen, evtll den Personalausweis zeigen lassen damit man denen hinterher mit nem Anwalt kommen kann? Nein, sicher nicht.
Ahja. Also wenn Polizisten schulterzuckend mit "nur einer Runde Skinheads mit Baseballschlägern" verglichen werden, dies auch noch als Entschuldigung genommen wird ("Der Typ ist ja selber schuld") und einem nicht der Gedanke kommt, wie fatal dieses Gleichnis für die beteiligten Polizisten ist, dann hat man offensichtlich nicht zuende gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
White_Eagle schrieb:
AeS

:watt: hab ich was verpasst, wie viele Demos gab's denne noch da (frei nach dem Motto: wenn schon nicht diese, dann wenigstens irgend eine andere Demo halt, egal für oder gegen was/wen, Hauptsache es ist was los da) u. ich dachte, da wäre nur die Eine?

Es ist schon köstlich zu sehen an welchen kleinen Formfehlern man sich hochschaukeln muss um das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.
Damit hätte auch eine andere Demonstration, zum selben Thema, an einem anderen Tag gemeint sein können oder Aber schön Fakten außer acht lassen und an solchen Sachen aufhängen, passt irgendwie.

White_Eagle schrieb:
Aes, deine Kommentare sind köstlich, (iss leider traurig) aber hab selten soviel gelacht. :D :D :D
Du gehst stur nach dem Motto:
"Der Erfolg ist das Wichtige, und nicht, welche Mittel man dafür eingesetzt hat; Auf das Ergebnis kommt es an, nicht, auf welchem Wege man es erreicht hat; Um Erfolg zu haben, darf man auch etwas Schlechtes tun."
Und leider ist die Rechtfertigung von Tätern traurig, da werden Polizisten die sich schon bewiesen haben als Täter dargestellt und die Täter zu Opfer gemacht.
Das erinnert mich an den Polizisten dem in Amerika Rassismus vorgeworfen wurde, welche ausgezeichnet wurde, dafür das er im Vorfeld Seminare dagegen hielt und als Vorzeigebeispiel galt, nur weil die Polizeigegner und Medien nicht wußten, das der Mann ihn ja vorher beleidigt hat und sich ebenfalls der Festnahme widersetzt hat.
So wurde ein Polizist zum Täter und der Täter zum Opfer.
Auch diese Polizisten da haben sich schon verdient gemacht und wissen was Sie tun, dort werden keine blutjungen Polizisten hin geschickt, sondern Menschen die Erfahrung haben und schon was erreicht haben im Leben.
Denen also Machtgehabe und Machtdemonstration egal sein kann.

White_Eagle schrieb:
nicht: " 'Der Zweck heiligt die Mittel' die die Lösung der Probleme wirklich vorwärts bringt";

sondern: "Der Zweck heiligt nicht die Mittel, aber viele Mittel sind vollkommen zwecklos."
Wo bitte ist da eine klare, definierte lineare Absicht zur Handlungs-, Vorgehensweise (total in sich widersprüchlich, in beiden erkennbaren Videos + der Stellungsnahme), was war/en das/die Ziel/e u. welche Verhältnismäßigkeit wurde ausgeübt, welches Ergebnis (in diesem Falle 2) wurde letztendlich erzielt (ist ja leider bekannt).

In diesem Fall heiligt der Zweck die Mittel, weil andere Mittel bei Demonstranten nicht mehr helfen, es mischen sich immer solche Stress suchenden Chaoten unter die Demonstranten und damit die anderen Demonstranten weiter friedlich demonstrieren können, müssen diese mit allen Mitteln aus dem gefecht gezogen werden.
Sonst sollte man über ein Verbot von Demonstrationen nachdenken, solange, wie die Demonstranten sich nicht selbst im Griff haben, also man versucht das sie sich selbst erziehen, klappt in vielen Gruppen sehr gut, wenn man das intern regeln lässt.
Aber dann würden sich die Bürger in ihrem Versammlungsrecht verletzt sehen, zurecht, jedoch irgendwie muss man den Leuten klar machen das die Polizei nur den Rahmen bietet und Grenzen aufzeigt und nicht dazu da ist mit ihnen auf Konfrontationskurs zu gehen.

Das Ziel war es diesen Mann des Platzes zu verweisen, weil er in den Konfrontationskurs mit der Staatsmacht gegangen ist und sich nicht belehren lies, danach war es das Ziel den Mann in Gewahrsam zu nehmen, solange bis wieder klar im Kopf wird, nach dessen energischem widersetzen war es das Ziel den Mann unter Kontrolle und möglichst zügig in den Transporter zu bewegen, leider gibt es keine Fahrradgasse im Transporter, also wurde dem versucht dem Fahrradfahrer versucht das Gefährt zu entwenden, worauf er sich wieder energisch gewehrt hat, dann kam ein man ins Bild, danach waren 2 Personen verletzt.
Das sind die Fakten der Videos.

Die Polizei hatte die Diskussion schon beendet wie man an dem einen Video erkennt, irgendwie auch das totale Eigentor von den Demonstranten, im zweiten, weit öffentlicheren Video kam der Mann anscheinend wieder an und suchte die Konfrontation.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Artikel lässt den Vorfall in gänzlich neuem Lich erscheinen: http://fact-fiction.net/?p=2898#comments

Das angebliche Berliner Polizeiopfer ist ein notorischer Querulant und Störer, der es darauf angelegt hatte, die Beamten zu nerven und sozusagen bis aufs Blut zu reizen. Und dann ließ er sich filmen, ein abgekartetes Spiel. Das haben unsere Kommentatoren innert kürzester Zeit im Internet herausgefunden. Ist doch eh klar. Warum sollen Polizisten wegen nichts ausrasten? Und wie reagiert die rotrote Berliner Kommunistenregierung?
Puh. Jetzt wird die Sache wirklich kompliziert. Ich würde nicht zuviel auf den Artikelinhalt geben. Kennt jemand die Seite? Ist die vertrauenswürdig bzw. seriös?
Zumindest beim Wort "Kommunistenregierung" wird mir ein wenig anders.