Polizeiübergriff auf der "Freiheit statt Angst"-Demo | Fahndungsaufruf

Orwells Albtraum ist nunmal Schäubles Vision, die Polizei rüstet auf und das ganze Gerede von "Deeskalation" ist offenbar wirklich nur Gerede.

"Schicke" neue Schlagstöcke und Polizisten die aussehen wie Predatoren... wen wunderts wenn ein schlecht ausgebildeter Beamter sein neues Equikment auch einmal "ausprobieren" möchte.

Der Mann auf dem Fahrrad sollte offenbar davon abgehalten werden eine Dienstaufsichtsbeschwerde einzureichen, da schien den Beamten ein kräftiger Faustschlag ins Gesicht des "Probanden" genau daß richtige Mittel zu sein.
Armes Deutschland , Grundrechte werden mit Füssen getreten und was nicht gefällt wird entweder direkt verboten oder schleichend hinter dem Rücken der Bürger "durchgedrückt".
Die teils überforderten Beamten setzen halt durch was Ihnen von Ihren Vorgesetzten als Ziel vorgegeben wird, und diese Vorgesetzten bekommen Ihre Order von Politikern wie Herr Schäuble einer ist.

@ AeS

tolles Statement, bin begeistert mit wieviel Inbrunst Du Gewalt von Beamten an Steuerzahlern rechtfertigst...
Am besten schlägt man einem Demonstranten (Querulanten?) also ins Gesicht und die Sache ist erledigt oder wie jetzt?
Schon beängstigend mit wie wenig Kritik so ein Verhalten behaftet ist... , schonmal darüber nachgedacht das die Polizei keinen Freibrief besitzt alles nieder zu knüppeln was nicht konform mit Ihrer Meinung und Ihrem Verhalten ist?
Dieses ganze Pro Polizei Gerede solltest Du mal etwas kritischer betrachten und der Vergleich mit "Skinheads" geht wohl garnicht.

Gut daß hier die meisten gegen so ein völlig unangemessenes Verhalten von "Prügel" für freie Bürger sind und die Polizei keine Truppe von Skinheads darstellt welcher man besser aus dem Weg geht.

Scalesoldat
Mich erinnert das ganz hier an Propaganda, von vorne bis hinten.
Wie soll ich mir sonst Aussagen wie "schlecht ausgebildete Polizisten" oder "Predatoren" erklären?
Zumal die Polizei bei einer Verhaftung ihn doch gleich dahin bringen, wo er seine Beschwerde einreichen kann, selten so eine dämliche Argumentation gehört, die Polizei wollte den Krawallmacher davon abhalten die Masse auf zu putschen.
Vielleicht mal nicht so sehr von seiner eigenen politischen Haltung dem Staat gegenüber manipulieren lassen, auch hinter der Polizei stecken nur Menschen, welche sicher nicht schlechter sind, nur weil sie diesen Beruf ausüben.
Ich rechtfertige Gewalt an Chaoten und Störenfriede, an Steinwerfern, an Menschen die eine Gefahr für andere Menschen darstellen.
Der Mann wurde festgenommen, als er sich wehrte wurde er im Gesicht getroffen, demzufolge ging dem Schlag eine friedliche Maßnahme voraus.
Außer du siehst eine Festnahme als Gewalt an, dann sollten wir ja mal gleich alle aus den Gefängnissen entlassen.
Schon beängstigend mit wie wenig Kritik das Verhalten des Demonstranten gesehen wird und die Polizei ständig als Sündenbock für solche Eskalationen herhalten muss.

Zumal ein Dieb auch ein "freier Bürger" ist, sollte dieser dann nicht gestellt werden?
Auch sind autonome Steinewerfer freie Bürger, sollen auch diese weiter werfen dürfen?
Für mich ist ein Mensch welcher eine Straftat begangen hat nur noch bediengt ein freier und unschuldiger Bürger.

Sherman123 schrieb:
Dieser Artikel lässt den Vorfall in gänzlich neuem Lich erscheinen: http://fact-fiction.net/?p=2898#comments

Puh. Jetzt wird die Sache wirklich kompliziert. Ich würde nicht zuviel auf den Artikelinhalt geben. Kennt jemand die Seite? Ist die vertrauenswürdig bzw. seriös?
Zumindest beim Wort "Kommunistenregierung" wird mir ein wenig anders.

Also ich habe mir die Seite noch nicht angesehen. Aber wenn ich Worte wie "notorischer Querulant und Störer" oder "rotrote Kommunistenregierung" lese, dann läuten bei mir erstmal alle Alarmglocken. Ich tippe ganz stark auf rechte Propaganda. Und da wird ein linksgerichteter Demonstrant ja schon per definition zum "Querulanten".

So, habs mir angesehen:
Interessant auch die weiteren Ausführungen:

Ist es da noch ein Wunder, wenn die Polizei gar nichts mehr tut? Warum soll sie gegen Diebe, Autobrandstifter, randalierende Migranten oder U-Bahnschläger vorgehen?
Ich bin mir zu 95% sicher, dass es sich hier um einen Autor und eine Seite aus dem rechten (rechtsradikalen) Spektrum handelt, die mal wieder gegen den Feind wettert. Auch die Kommentare zum Artikel sind vielsagend.

Was will man mit so einem asozialen Gesindel noch anfangen? Die müssten erstmal ein Jahr zum Reicharbeitsdienst.
wer hat heute morgen noch nicht gekotzt?
FAZ: hessiche Integrationskonferenz
Da werden wohl die Weichen gestellt für eine schöne Moschee in Dresden. Am besten “im Herzen der Stadt” als “ein deutliches Zeichen , dass blabla, sind angekommen, eine Bereicherung, blabla, deutliches Zeichen, weltoffen ,blablabla….”

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest spricht er die rechtsgerichtete Klientel an, wie man an den Kommentaren überdeutlich merkt. Vielleicht ist er nicht nationalsozialistisch (Die Rechten verstehen sich sehr gut darauf, Begriffe umzudefinieren um dem ganzen einen bürgerlichen Anstrich zu geben), aber er (und seine Besucher) sind zum großteil eindeutig fremdenfeindlich und rechtsgerichtet/rechtsradikal. Siehe auch hier: http://fact-fiction.net/?p=2895

Kein Problem, dann importieren wir eben 7 % mehr Bereicherer. *irony off*
Die Zitate sprechen ein eindeutige Sprache, für welche Besucher dieser Blog geschrieben ist.
Und deswegen würde ich solch einem Artikel keinerlei Objektivität zuschreiben. Es geht nur darum, dem "Feind" eines mitzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ziel war es diesen Mann des Platzes zu verweisen, weil er in den Konfrontationskurs mit der Staatsmacht gegangen ist und sich nicht belehren lies, danach war es das Ziel den Mann in Gewahrsam zu nehmen, solange bis wieder klar im Kopf wird, nach dessen energischem widersetzen war es das Ziel den Mann unter Kontrolle und möglichst zügig in den Transporter zu bewegen, leider gibt es keine Fahrradgasse im Transporter, also wurde dem versucht dem Fahrradfahrer versucht das Gefährt zu entwenden, worauf er sich wieder energisch gewehrt hat, dann kam ein man ins Bild, danach waren 2 Personen verletzt.
Das sind die Fakten der Videos.
Das sind keine Fakten des Videos sondern deine verdrehte Wahrnehmung.

Das Ziel war es vielleich den Mann des Platzes zu verweisen und diesem ging er nach, was man eindeutig im Video sieht!
Wo siehst du einen Konfrontationskurs? Es ist sein gutes Recht nach der Dienstnummer zu fragen! Und es ist auch sein gutes Recht schlechte Polizeiarbeit in Frage zu stellen, denn er soll ja vorher eine Mißhandlung einer Frau mitbekommen haben! Energisches Wiedersetzen? Wo bitte? Als sein Kopf energisch gegen die Faust des Schägers, tschuldigung Polizisten geknallt ist und sich sein Kopf der Faust des Polizisten energisch wiedersetzte, bevor der Kerl überhaupt auch nur ein Anzeichen auf Gewaltbereitschaft gemacht hat? Oder meinst du diese vorhersehbare unbewusste Standardreaktion wenn man von hinten ohne Vorwarnung gepackt wird?
Die Polizei hatte die Diskussion schon beendet wie man an dem einen Video erkennt, irgendwie auch das totale Eigentor von den Demonstranten, im zweiten, weit öffentlicheren Video kam der Mann anscheinend wieder an und suchte die Konfrontation.
Schau dir nochmal das Video an und diesmal mach die Augen auf! Der Mann geht weg bevor das ganze passiert! Außerdem meinst du mit Diskussion beendet doch wohl nicht das verweigern des Preisgebens der Dienst Nummer des Polizisten der wahrscheinlich die Frau vorher mißhandelt hat? Denn das wäre eine weitere Straftat des Polizistens!
Mich erinnert das ganz hier an Propaganda, von vorne bis hinten.
Da frage ich mich gerade echt von wem die Propaganda kommt, nein von dir, der die Fakten verdreht und alles runterspielt ganz sicher nicht... Denn das ist ja keine Propaganda.
welche sicher nicht schlechter sind, nur weil sie diesen Beruf ausüben.
Oh Mann du kapierst es nicht? Das hat keiner hier gesagt! Du verallgemeinerst unsere Aussagen zu DIESEN Polizisten wiedereinmal auf ALLE Polizisten! Nein Polizisten sind nicht schlechter als normale Menschen aber auch wenn du das anders siehst sie sind auch keineswegs besser! Und genau hier liegt dein Problem du begreifst einfach nicht, dass die Polizisten nicht vollkommene Willkür wie in diesem Fall walten lassen dürfen und bei extremem Fehlverhalten wie hier eben genau wie eine normale Person zur Rechenschaft gezogen werden muss!
Der Mann wurde festgenommen, als er sich wehrte wurde er im Gesicht getroffen, demzufolge ging dem Schlag eine friedliche Maßnahme voraus.
Außer du siehst eine Festnahme als Gewalt an, dann sollten wir ja mal gleich alle aus den Gefängnissen entlassen.
Achso die Polizisten haben ihn also nicht geschubst und auch nicht von hinten gepackt sondern es verlief alles friedlich. Und bevor er gewaltsam mißhandelt wurde klammerte er sich natürlich nicht aus Schreck am Fahrrad sondern attackierte einen der Polizisten. Wieder ein Beweis dafür wie sehr du die Fakten hier verdrehst.

Eine Festnahme wäre auch ohne diese Mißhandlung möglich gewesen und genau hierfür werden Polizisten ausgebildet und nicht um Leute zu Mißhandeln! Solch eine Gewalttat wäre nur gerechtfertigt gewesen, wenn die Person einen der Polizisten körperlich angegriffen hätte was sie bis zum ersten Gesichtsschlag nicht getan hat!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch , das der Blog keinesfalls rechtsgerichtet ist , er spiegelt halt nur die unterschiedlichsten Meinungen verschiedenster Charaktere wieder und man sollte auch dummen Rechten die Möglichkeit geben Ihren Sinnfreien Gedanken zum besten zu geben.

AeS

nicht meine Meinung zu Deinem "Geschlabber" vonwegen "dämlich" ist interessant sondern Deine Naivität ist beunruhigend, niemand möchte einen hilflosen Polizeiapparat aber die Bürger möchten Demokratie leben und nicht aufgrund von prügelnden Polizisten auf Ihr Grundrecht zur freien Meinungsäusserung verzichten.

LG

nicht meine Meinung zu Deinem "Geschlabber" vonwegen "dämlich" ist interessant sondern Deine Naivität ist beunruhigend, niemand möchte einen hilflosen Polizeiapparat aber die Bürger möchten Demokratie leben und nicht aufgrund von prügelnden Polizisten auf Ihr Grundrecht zur freien Meinungsäusserung verzichten.
Gut gesprochen jedoch könnte ich jetzt schon Wetten annehmen, dass einige (ich will ja keine Namen nennen) das sicher nicht kapieren werden.

Scalesoldat schrieb:
AeS

LG

Es ist eher beängstigend mit welcher Inbrunst Hasstiraden verfolgt werden, mir tun die Polizisten bei solchen Menschen leid welche auf Demonstrationen für einen korrekten Rahmen sorgen sollen.
Es gibt oft genug friedliche Demonstrationen, wo weder Ich noch die Polizei etwas gegen haben, doch ich habe etwas gegen Chaoten die sich über das Gesetz stellen wollen, Massentumulte verursachen und eine eskalierende Wirkung haben.
Wenn gegen solche Leute vorgegangen wird, dann ist mir das recht und ein Bürger verwirkt nun mal sein Recht auf Freiheit, in dem Moment wo er gegen ein Gesetz verstößt.
Das hat dieser Mann ganz offensichtlich, er ist nicht weggegangen, er blieb stehen und hat wieder den Disput gesucht, das war eine gezielte Aktion des Mannes diese Situation zum eskalieren zu bringen, alleine die ganzen Zeugen und Filmer hätten den Mann doch auf den friedlichen Pfad bringen können, das geschah jedoch auch nicht, weil es Leute gibt die sich die Finger nach solchen Bildern lecken und anscheinend ihre Perversionen dadurch ausleben.
Und wenn es nur darum geht dem Staat eines Auszuwischen bzw. der Schutzmacht Polizei.
Es gibt immer wieder polizeiliche Gewalt, diese sollte verfolgt werden, auch von Folter halte ich nicht viel, z.B. bei Verhörmethoden.
Wenn sich jedoch ein Mann sich widersetzt und die Situation scheint zu eskalieren, dann kann es vorkommen das man eine härtere Gangart einschalten muss, schließlich wurde er nach dem "Schlag" auf dem Boden fixiert, es ging also nicht darum den Mann zu verprügeln, was hier viele der Polizei unterstellen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
@AeS
Du willst wohl jemanden der die Dienstnummer aufschreiben will wohl kaum als Chaoten darstellen, oder? Es ist sein gutes Recht!

Man sieht in dem Video deutlich das sich der Mann im blauen Hemd von den Polizisten entfernt. Die Sache war eigentlich geklärt. Dann kommt einer der Polizisten von hinten angerannt und zerrt ihn nachhinten, das dabei der Mann eine Abwehrreaktion tätigt ist ein natürlicher Selbstschutz (oder willst du mir sagen das du ruhig und gelassen bleibst wenn du von hinten gepackt und auf den Boden geschmissen wirst?) und dann wird auf ihn eingeprügelt. Wenn man das abstreitet dann ist man offenbar blind.

Das war reinste Willkür der Polizei.

Turbostaat
Auf welchem Auge seit ihr blind?
Der Mann schreibt die Nummer auf, hier wird er jedoch noch in Ruhe gelassen, danach wird er von einem Polizisten in Gewahrsam genommen, als er versucht abzuhauen wird an seinem T-Shirt gezerrt, was wohl jeder gute Polizist macht, wenn einer den er in Gewahrsam nehmen will versucht abzuhauen.
Dieser ist aber nicht der Polizist der zuschlägt, also kann hier davon ausgegangen werden das ein Grund dafür vorlag und nicht der Hormonüberschuss eines einzigen Polizisten.
Als Prügel und Willkür würde ich das nicht bezeichnen.

AeS und andere: Die eigene Sichtweise als Tatsache und Fakt darzustellen, damit zu argumentieren und zu urteilen ohne die Fakten zu kennen, ist das größte Übel. Merkt ihr das nicht einmal? Und wenn nicht, warum nicht? Wenn ja, was ist dann euer Ziel hier? Sicherlich nicht die (horizonterweiternde) Diskussion, der Austausch.
Dann noch
und ein Bürger verwirkt nun mal sein Recht auf Freiheit, in dem Moment wo er gegen ein Gesetz verstößt.
aus vollem Brustton der Überzeugung zu schreiben, grenzt schon an.. ich weiß nicht was. Von Wissen zeugt es nicht.

Lange Rede kurzer Sinn: Begnügt euch mit Fakten. Denn der Thread steht vor der Schließung wegen unbelehrbarer Verbreitung der eigenen Propaganda auf Basis von Nichtwissen(wollen). Ist also kein Diskussionsthread wie es die PuG-Regeln forderrn.

@AeS
Man sieht auf dem Video folgendes:
- Der Mann im blauen Shirt beschwert sich bei der Polizei über das Verhalten derer. Man sieht im Hintergrund wie eine junge Frau langgeht und unsanft weggeschubst, gezerrt wird.
- Er nimmt Zettel und Stift und will die Dienstnummer(n) haben - das ist sein Recht
- Der Polizist zeigt mit seinem rechten Arm das der Mann im blauen Shirt Weg soll, zeigt aus Kameraperspektive nach links
- Dann steht jemand für 1-2 Sekunden im Bild, man sieht aber das der Mann im blauen Shirt aus Kameraperspektive nach rechts geht, samt Fahrrad, er erntfernt sich also vom Ort des Geschehens
- Dann kommt ein bis dahin nicht in Erscheinung getretener Polizist von links angerannt, hält das Fahrrad fest, der Mann im blauen Shirt beschwert sich, ebenso die umliegenden Demonstranten
- Der Polizist zerrt den Mann an seinem Shirt, dieser wehrt sich passiv in dem er nicht mitkommt, keinerlei Schläge, Tritte
- Andere Polizisten zerren an ihm, einer der Polizisten schlägt dem Mann ins Gesicht, seinen Kollegen machen mit

DAS sieht man auf dem Video deutlich. Von dem Mann geht keine Gefahr aus, er wehrt sich verbal und stemmt sich mit den Füßen gegen das Wegzerren.

Hätte es einen Grund zur Festnahme gegeben, hätte man ihm per Polizeigriff den Arm/ die Arme auf den Rücken packen, das ist schon sehr schmerzhaft, und abführen können.
So wurde grundlos auf einen Demonstranten eingeprügelt und das nenne ich Polizeiwillkür und unangemessene Gewalt.

Ich weiß nicht ob das Video schon gepostet wurde, aber es ist eine gute Ergänzung zu der Beschreibung von Turbostaat:
http://www.youtube.com/watch?v=JNSW8KaAZ-U

Das Video zeigt die Ereignisse vor der bekannten "Prügelei".

Des Weiteren noch ein paar Links (allesamt von fefe, aber man kann sich dazu seine eigene Meinung bilden) zu dem Vorfall:
http://blog.fefe.de/?ts=b4500874
http://blog.fefe.de/?ts=b450455d
http://blog.fefe.de/?ts=b450b55f (siehe dazu http://fact-fiction.net/?p=2898)
http://blog.fefe.de/?ts=b4509a03
http://blog.fefe.de/?ts=b4537430

Weitere sind auf der Seite zu finden.

Der Mann hat ganz einfach von seinem Recht Gebrauch gemacht, sich die Personalien und Dienstnummern der Polizisten zu besorgen und wird dafür auf unschöne und unangebrachte Weise von den Polizisten zum "Schweigen" gebracht!
Und nein, er hat dabei KEIN Gesetz übertreten! Er ist bzw. wollte sogar dem Platzverweis nachgekommen, was dann aber zu der Aktion seitens der Polizei geführt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Polizeiwillkür erlebe ich als Fußballfan- wenn auch nicht jedes Wochenende - so doch mindestens jedes 2. Wochenende.
Nicht vergessen darf man aber, dass die "schwarzen Schafe" in der Minderzahl sind.
Trotzdem muss man gegen diese etwas tun und dieses Thema darf man auf gar keinen Fall tot schweigen und/oder zensieren.

@beat_takeshi
Genau, das Video zeigt es ziemlich deutlich.
Auch finde ich es interessant das einige da frei durchlaufen können, während andere von der Polizei daran gehindert werden. Da frage ich mich auf welcher Grundlage. Die Person mit den schwarzen Klamotten wird weggeschubst und soll auf den Fußweg, ein paar Sekunden später läuft einer mit Tarnmusterhose und Rucksack an den Polizisten unbehelligt vorbei.

Also ich weiß nicht warum hier die Meinungen soweit auseinander gehen, die einen sprechen von Polizeiwillkür die anderen von Chaoten unter den Demonstranten. Wir haben doch alle das gleiche Video gesehen, 4min. von einer Szene. Ein Ausschnitt wenn ihr so wollt. Fakt ist das wir hier nicht in der Lage sind zu Urteilen, ich nehme mal stark an, keiner der sich hier im Thread beteiligt war Augenzeuge, oder?!

Immerhin stehen Polizei und Demonstranten ja praktisch auf der selben Seite. Es fand keine Demo gegen Polizei statt, sondern diese wurde durch die Polizei Unterstützt, gelenkt, kontrolliert. Wer weiß schon wirklich was dort vorgefallen ist. Vielleicht stellt sich heraus, dass der Mann in Blau im Gerangel ein Messer gezogen hat, ist alles Möglich.

Ich finde ihr solltet nicht so in Schubladen denken und Situationen nach eurem Schubladen denken beurteilen oder analysieren. Stichwort: Chaot vs. Polizeiwillkür.

Jeckus schrieb:
Wer weiß schon wirklich was dort vorgefallen ist. Vielleicht stellt sich heraus, dass der Mann in Blau im Gerangel ein Messer gezogen hat, ist alles Möglich.

Ich finde ihr solltet nicht so in Schubladen denken und Situationen nach eurem Schubladen denken beurteilen oder analysieren. Stichwort: Chaot vs. Polizeiwillkür.

also ich persönlich würd ja nicht schätzen das er n messer gezückt hat o.ä.
allerdings gibts unter anderem auf fact fiction einige videos von ihm auf demos wie er sich samt rad vor polizisten stellt und sie zutextet und sobald ihn ein polizist nur zur seite schiebt laut in die kamera brüllt "sie schlagen mich"

könnt mir gut vorstellen das die polizisten ihn von anderen demos als "unbequem" kennen und deshalb ausgetickt sind

ist natürlich
1.reine spekulation
2. keine rechtfertigung
3. ist auf dem video halt leider der moment davor verdeckt
4. ist es immernoch n einzelfall und wird ordentlich hochgespielt

Turbostaat

Wo sieht man im Video das eine Frau weg geschubst wird?
Bei welcher Sekunde von welchem Video?

Der einzige der im folgenden Video http://www.youtube.com/watch?v=JNSW8KaAZ-U weg geschubst wird, ist der Fahrradfahrer und dieses Video ging ja der eigentlichen Tat vorraus.
Des weiteren wenden die Beamten daraufhin ihm den Rücken zu.
Daher, sie sind in diesem Fall nicht der Aggressor.

Ich bezweifle es zwar stark das die Beamten wussten das es sich hier , um einen mehrfach bei Demonstrationen aufzufindenden Querulanten handelt, jedoch beweisen das einige Videos die ich mittlerweile auf Youtube gesehen habe von anderen Demonstrationen.

So friedlich wie der Mann also beschrieben wurde ist er gar nicht.Von Willkür kann demnach auch nicht mehr die Rede sein.

Im Endeffekt beweisen die Videos von beat_takeshi nicht viel, bis gar nichts was nicht als Vermutung von allen Seiten im Raum stand, die Polizei hat Gewalt angewendet und es scheint sich hier um eine von Demonstrationen und aus diversen Organisationen bekannte Person zu handeln.

Ob die Tat der Polizei aus Willkür entstanden ist oder nicht kann ich nicht deuten, einzig und alleine das der Mann nicht verprügelt wurde, sondern eine Faust abbekommen hat, bzw. sich einer Festnahme widersetzen wollte.

Sollen das die Behörden regeln, der Polizist wurde versetzt und ein Verfahren läuft, die Staatsmacht sorgt also dafür das "schwarze" Schafe aussortiert bzw. entschärft werden, das kann man leider von dem Demonstranten nicht behaupten.

Dieser darf weiter auf Demonstrationen seinem Recht nachgehen und die Polizei reizen.

Zuletzt bearbeitet:
@Jeckus
Es geht hier weniger darum was davor passiert ist, sondern wie die Polizei es umgesetzt hat. Einen Demonstranten der sich passiv wehrt ins Gesicht zu schlagen ist übertriebene Gewalt und fällt deutlich aus dem Rahmen. Selbst wenn der Mann im blauen Hemd z.B. die Polizisten verbal beleidigt haben sollte, ist das noch kein Grund ihn auf die Art und Weise zu verhaften.
Wie schon gesagt. Es wäre einfacher gewesen ihn festzuhalten, Arme mit Polizeigriff auf den Rücken und mit 2 Mann abführen. Aber nein, ihm musste ja ins Gesicht geschlagen werden und 7 Polizisten auf ihn drauf.

@AeS

In deinem Video sieht man es in Sekunde 26, dort wird gezerrt, festgehalten, geschubst (vielleicht ist es auch keine Frau, sondern ein sehr dünner Mann mit längeren Haaren) und davor hat sich der Mensch im blauen Shirt über Körperverletzung beschwert.

Und dir scheint gar nicht bewusst zu sein das neben der Polizei, auch die Demonstranten ein Recht haben. Auch wenn die Polizei häufig der Meinung ist Platzverweise aussprechen zu wollen, sind diese oft gar nicht gerechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet: