News Porsche Force Feedback Lenkrad für PC/PS3

das mit den 911 vorbestellungen ist ne gute idee, ansonsten sau teuer das tei, sieht dafür aber auch verdammt gut aus, ggf ne alternative zum G25 von Logitech

Ich finds schick und auch vom Preis her in Ordnung. Es ist nun mal nicht jeder Spieler ein Schüler oder Azubi, Studi oder Arbeitsloser.

Es gibt genug Leute die Mitte 30 sind, in den 80er und 90er mit Spielen aufwuchsen und sich heute den Feierabend anstatt mit Bier und TV mit einem Spielchen versüßen. Und die leisten sich auch so ein Lenkrad ohne darüber zu jammern.

Nicht immer sind die Jungspunde die Zielgruppe einer Spieleentwicklung, daran müssen sich die Kiddies hier im Forum so langsam gewöhnen. :D

Richtig Fu Manchu ..... und da ich noch kein Lenkrad habe, kommt dieses in die engere Wahl.
Passt ja terminlich FAST zu NFS :D

ich hatte mal nen lenkrad von ferrari, hab nie da mit gespielt, nen controller ist einfach mal viel geiler :D

aber 300€ ist schon ok, ist ja imerhin porsche und für qualität zahlt man nunmal

akuji13 schrieb:
Findest du?
Ich finde es ist meistens Realität.

Wie bei SLi, Physikkarten Quadcore kommen immer Leute die es sich nicht leisten können mit solchen Sprüchen wie "zu teurer...".

Und mit leisten können meine ich, wenn man dafür 300€ ausgeben kann, OHNE das man auf etwas anderes verzichten muss oder darüber nachdenken muss ob es sinnvoll ist/wäre.

Und das sind verdammt wenige, ich gehöre schonmal nicht dazu.
da scheiden sich halt die geister, ich finde man sollte die verschiedenen ansichten der menschen nicht immer mit sprüchen wie "neid, kein geld zu heben usw." begründen.
ein mensch sieht einen sinn darin, der andere widerum nicht.
und ich habe halt nun mal meine meinung und muss nicht verbiegen und den jasager spielen um allen zu gefallen.
wie sagt man so schön, wenn ein sack reis in china umfällt......

für mein g25 habe ich 220€ beim billigsten händler bezahlt.
logitech verlangt für das g25 auf seiner seite auch 299.99€, also ;)
ausreden wie "es kostet bei manchen händlern nur 200€" zählen nicht, logitech verlangt 300€ also ist es auch so viel wert.
denke das porsche-wheel wird es dann auch günstiger zu kaufen geben.

ich bin azubi und schaue auf mein geld, deswegen erkundige ich mich auch immer genau.
wenn ich die wahl hätte zwischen dem porsche-wheel und dem g25, würde meine wahl wieder ganz klar auf das g25 fallen.
wie ich schon sagte, gefällt mir das porsche-wheel rein optisch schon mal nicht, und von der verarbeitung.
ausserdem habe ich von der wireless technik erstmal die nase voll, da meine m$ tastatur welche über wireless kommunizierte nur gesponnen hat.
ich bin halt ein fan von kabeln. ;)

vorallem in sachen kompatiblität geniesst das g25 in allen rennsimulation eine super unterstützung.
und da rede ich nicht von den nfs-noobspielen, sondern von rfactor und gtr und anderen rennsimulationen.

und so wie ich das hier rauslese hat anscheinend noch niemand das g25 von logitech gesehen.....

Fisico schrieb:
und so wie ich das hier rauslese hat anscheinend noch niemand das g25 von logitech gesehen.....

Was Du alles rauslesen kannst, wow! Die Verarbeitung des Porsche Lenkrades und wer ein G25 hat. Respekt!

Nur leider täuschst Du Dich.

Ich habe ein G25!

Leon schrieb:
Oh Mann was sind hier wieder für Schwätzer unterwegs!

@smax

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! "...einer originalgetreuen Reproduktion des 911 Lederlenkrades"

@Fisico

Woher nimmst Du Deine Weisheit? Auf den Bildern sieht die Verarbeitung sehr hochwertig aus.

Nur weil Ihr es Euch nicht leisen könnt, braucht man nicht drüber zu hetzen, vor allem dann nicht, wenn noch nicht mal Test draussen sind.

Also ich will dir jetzt mal was sagen. Ich setze mich jedes wochenende in einen Porsche, zwar keinen 911, aber trotzdem ein aktuelles modell (cayman). Das Lenkrad ist praktisch identisch zu dem des 911ers. Und ich hab keine ahnung ob du schon mal je ein echtes Porsche Lenkrad der aktuellen Generation in der Hand hattest, aber dieses hier, auf den Fotos, sieht sicher nicht danach aus! Wer lesen kann ist hier nicht im vorteil, sondern der, der sich darüber dann anschließend auch gedanken macht. Ich könnte dir auch einen plastikblock verkaufen und dazu schreiben "Originalgetreue Reproduktion eines Lamborghini Gallardo Lenkrads", aber stimmen muss das noch lange nicht.... :mad:

Oh mann, was sind hier wieder für schwätzer unterwegs!

Leon schrieb:
Was Du alles rauslesen kannst, wow! Die Verarbeitung des Porsche Lenkrades und wer ein G25 hat. Respekt!

Nur leider täuschst Du Dich.

Ich habe ein G25!

ich für meinen Teil habe mich übrigens an die vielversprechnden Daten gehalten. Von der Optik muss ich leider sagen dass es für meinen Geschmack SUBJEKTIV nicht hochwertig verarbeitet aussieht.

Dirty_Harry schrieb:
aber 300€ ist schon ok, ist ja imerhin porsche und für qualität zahlt man nunmal

Nicht vergessen, es ist nicht von Porsche, sondern von Fanatec. Die haben nur die Rechte am Logo. Porsche hat damit vermutlich sonst nichts am Hut. Aber so oder so: 300 Euro für ein Lenkrad ist absolut verkraftbar und wenn es gut ist, warum nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch grandios wie manche Leute Sachen analysieren können bevor es überhaupt richtig auf dem Markt ist. Wenn ich mir die Bilder so anschaue wirkt es eigentlich recht massiv. Nur vom Design auf die Qualität zu schließen ist irgendwie naiv. Gut der Schaltknüppel gefällt mir optisch auch nicht so gut, wirkt aber stabil und der Rest gefällt mir sehr gut. Gerade die fehlenden Kabel sind praktisch. Wegen dem Kabelgewir hab ich manchmal gar keine Lust für ne halbe Stunde das Lenkrad aufzubauen^^.

Die Funktionen sind dem G25 sehr nahe. Qualitativ vermute ich, werden die beiden sich nicht viel geben, ausser vielleicht beim Schaltknüppel, da dieser beim G25 ein wenig wacklig im H Modus ist.
300 € sind, wie bereits erwähnt, erst der Anfang. Wenn es einmal die Preislage von ca. 240€ erreicht hat, ist das wohl ein super Preis. Genau wie beim G25. Ich hab 230€ gezahlt. Für das Geld bekommt man wirklich Qualität und Funktion. Würde das G25 nicht mehr missen wollen. Hatte vorher das Sidewinder Force Feedback Wheel (Hat sich das Gaspedal verabschiedet) und man merkt eindeutig wenn man an einem G25 sitzt. Man kann ja wohl kaum erwarten, dass ein solches Lenkrad, egal ob es das Logitech oder dieses hier, für einen Preis verkauft wird, welches auf der Ebene dieser Billiglenkräder ist.
Man beschwert sich ja auch nicht darüber, dass ein 911 Turbo über 100.000€ kostet und nicht soviel wie ein Polo. Meine Güte. Der eine kann sich so etwas leisten, der ander würde sich so etwas gerne leisten und die anderen interessiert (oder stellen es zumindest so dar) es nicht, egal ob sie könnten oder nicht. Nur dass die letzteren gerne dazu neigen, den Leuten es zu vermiesen, welche sich so etwas kaufen (wollen).
Ich find es schlimm, wie der Neid und der Zwang die eigene Meinung anderen aufzuzwingen heutzutage einige Menschen so sehr beherrscht.

Edit: @SMAX, Es stimmt, dass es nicht dem 911 Turbo nachempfunden ist. Dieses Lenkrad entspricht dem 911 Carrera S. Und da sieht es doch sehr ähnlich. Also ruhig Blut, es gibt doch Ähnlichkeit und wenn man sich nicht nur mit einem Modell auseinander setzt, hätte man das erkannt.
http://www.porsche.com/germany/models/911/911-carrera-s/gallery/?gtabindex=2

Zuletzt bearbeitet:
Oha, mir gefällts nicht schlecht.

Werd's mir aber nicht kaufen, solange ich meine Freunde mit meinem alten Sidewinder Knüppel beüben kann, erübright sich für mich ein Lenkrad. :D :D :D

Vom Feeling her sicher "nice to have"...

Gruss Seft

wenns jetzt noch mit der 360 funzen würde... hättet ihr einen käufer mehr

G25 geht auch nicht mit der 360 und das MS Wheel überhitzt schonwieder :freak:

Mein Gott, jetzt kriegt jede dumme Hardware einfach bekannte überteuerte Wuchermarkennamen und schon kann man die teurer verkaufen. Das lustigste daran ist, dass es sogar Menschen gibt, die sowas kaufen und somit die Firmen unterstützen... :p

Dirty_Harry schrieb:
Edit: @SMAX, Es stimmt, dass es nicht dem 911 Turbo nachempfunden ist. Dieses Lenkrad entspricht dem 911 Carrera S. Und da sieht es doch sehr ähnlich. Also ruhig Blut, es gibt doch Ähnlichkeit und wenn man sich nicht nur mit einem Modell auseinander setzt, hätte man das erkannt.
http://www.porsche.com/germany/models/911/911-carrera-s/gallery/?gtabindex=2

1. Es gibt für Carrera S und Turbo S (wie auch für den Cayman) die gleichen Lenkräder. Entweder serienmäßig oder Optional. Du solltest dich nicht nur mit einem Modell auseinander setzen. (übrigens auch auf der porsche website zu erkennen)

2. Mir ist schon klar wie das Lenkrad aussieht.

3.Aber ähnlich/gelungen finde ich das Trotzdem nicht. Tut mir leid.

Kann mir jemand bitte erklären, wie man das Lenkrad (mit den Seitenflügeln) am Schreibtisch befestigen soll? Oder soll man sich etwa die Flügel unter die Beine klemmen?

Artikel-Update: Noch vor dem Verkaufsstart ermöglicht es Fantec einer Hand voll ausgewählter Teilnehmer, das Lenkrad vierzehn Tage kostenlos zu testen. Nach dem Test muss das Lenkrad zurück geschickt, oder kann „mit einem ordentlichen Nachlass“ erworben werden. Die Bewerbung für einen Posten als so genannter „Community Tester“ erfolgt über die Webseite 911wheel.com. Pro zugelassener Community (in diesem Fall „ComputerBase“) werden ein bis zwei Bewerber für den Test ausgewählt.

Selbst bei einem Preisnachlass für die Tester von 66% wär mir das Ding noch zu teuer...
Komm mit meinen Pad mit 2 Analogsticks bisher in jedem Rennspiel hervorangend zu recht...

Puh also das wäre mir dann doch ein wenig teuer... bin mal gespannt wie es sich gegen die günstigere Konkurenz schlägt.

Seid doch froh, dass da bloß ein Porsche-Logo drauf is. Stellt euch vor, das wär auch noch von Porsche Design in Kooperation mit Porsche, dann ginge da unter 3.000€ gar nix ;)

sorry, aber das Lenkrad sieht irgendwie billig aus. Glaube das das G25 hochwertiger ist. Ich besitze das G25 Lenkrad von Logitech selber und bin sehr sehr zu frieden.

mfg
Tobi

Zurück
Oben